Flugzeitenrechner / Flugzeiten berechnen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von GerryZ, 6. September 2009.

  1. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich gestehe, daß ich ein bequemer Mensch bin. Manchmal... :oops:

    Viele Fluggesellschaften geben zwar an, wann in A gestartet und in B gelandet wird, leider aber oftmals nicht die Flugdauer.
    Gibt es im Netz oder als Software eine Möglichkeit das berechnen zu lassen (natürlich unter Beachtung von Sommer-/Winterzeit)?

    Vielen Dank im voraus.
    GerryZ
     
  2. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Mit der Seite sollte es klappen. http://gc.kls2.com/ Als Geschwindigkeit würde ich so Mach 0.76 wählen, das kommt dann schon ganz nah dran. nur Spielen ja im echten Leben viele Faktoren eine Rolle, besonders ist das bei Langstrecken mit Rücken-/ Gegenwind ersichtlich.
     
  3. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hi danny2908,

    vielen Dank. Der Kalkulator hilft mir schon ein Stück weiter.

    Gruß und schönes (Rest-)Wochenend.

    GerryZ
     
  4. peter8

    peter8 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  5. hans45

    hans45 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen