Flugzeug chartern

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Wackeldackel, 29. November 2011.

1. Wackeldackel

Wackeldackel Bronze Member

Kann man als Privatmann ein Flugzeug chartern in der RYanairfliegergröße (180 Passagiere)?
    Wie geht man an so ne Sache ran?

2. Craig

Craig Bronze Member

Es gibt ein interessantes Internetportal: AlfaCharlie. Mit einer integrierten Suche nach einem bestimmten Standort findest du verschiedene Anbieter (z.B. Flugschulen und Vercharterer) mit ihren Flugzeugen und kannst mit denen direkt in Kontakt treten.

http://www.alfacharlie.com/de/

3. Wackeldackel

Danke für den Hinweis. Hatte vermutet, das mich alle für verrückt halten hier :D

4. somkiat

somkiat Diamond Member

Mit dieser Einstellung hast du allerdings den Sinn des vorums erfasst . Gratuliere .

5. Wackeldackel

Naja, es ist doch schon eher ungewöhnlich, das jemand sowas nachfragt. :wink:

6. tripleseven777

tripleseven777 Silver Member

Bei einer rot-weißen deutschen Fluggesellschaft kostet die Boeing B737-800 ca. 15.000 EUR / je Flugstunde (inkl. Crew).
    Falls dir das nicht genügt, ist es auch möglich den Airbus A330-200 zu chartern.
    Auf Wunsch und nach Eingang deiner Bezahlung fliegt man dann dich & deine 300 Freunde auch mal um den Nordpol.
    Das Ganze kostet dann gut und gerne 200.000 EUR.
    Ich dreh´ nun eine Runde mit dem Ferrari.
    Wir sehen uns zu Weihnachten in der Karibik!

7. MrBurns

MrBurns Silver Member

Auch wenn es sich einige der hier versammelten Airline-Manager und permanenten FIRST-Flieger nicht vorstellen können,
    so etwas wie ein ganzes Flugzeug chartern gibt es tatsächlich.

Probiert es doch mal hier (die suchen übrigens momentan auch Personal, für die Kabine, für das Cockpit, für die Wartung):

http://www.comluxaviation.com/

8. mario3101

mario3101 Einsteiger

Danke für den Hinweis. Hatte vermutet, das mich alle für verrückt halten hier :D[/quote]

nee mach dir da mal keine Sorgen :D

9. manuelsven

manuelsven Silver Member

Wenn jemand Preise erfahren konnte bitte publik machen.
    15000€ / Flugstunde für eine 737 halte ich für relativ teuer. Das wären für einen Ausflug nach Palme de Mallorca return pro Nase über 300€...

10. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Malle? Die Berliner Philharmoniker sind letztes Jahr auf einem LH-Charterflug mit B747-400 bis PER und SYD geflogen... Das wär doch mal ein Projekt, haha.

11. taxcollector

taxcollector Guest

Danke liebe Traffic Control!

12. maksmund

maksmund Lotse

13. Leana

Leana Einsteiger

Ein ganzes Flugzeug chartern? Ein Jugendtraum meinerseits :). Beim Traum wird es, was mich betrifft, wohl auch bleiben. So viel Geld kann ich gar nicht einnehmen, dass ich es nicht bereuen würde ...

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wer seine Ausgaben hinterher (oder wie in Deinem Fall schon vorab)
    "bereuen" müßte, sollte lieber gar nicht erst darüber nachdenken. :idea:

Dann bleibt's halt bei den Träumen. Muß ja nicht jede/r alles schaffen.

15. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Hier gibt es eine ganz interessante Seite: http://www.aviation-broker.com/

Dort kann man auch die Preise für die verschiedenen Flugzeugtypen erfahren.

16. Okin

Okin Pilot

Wir haben für einen "Betriebsausflug" vor fünf Jahren bei Hamburg International eine 737-700 gechartert.
    300€ p.P ist ein realistischer Preis bei einer Ausgebuchten Maschiene. Man bezahlt schliesslich nicht nur für den Flug, Checkin etc. sondern auch die Leerflüge die folgen. Die 737 muss ja schliesslich irgendwie wieder zurück bzw. zum Abflug Airport kommen.

Mir sind z.Z. folgende Airlines noch bekannt die Charter Flüge anbieten:
    Contact Air
    Hamburg International
    Germania
    Cirrus Airlines
    Dort haben wir für nächstes Jahr eine E170 gechartet.
    http://www.cirrusairlines.de/fileadmin/ ... harter.pdf

17. rentorado

rentorado Einsteiger

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

in diesem Thread wurde Ende 2011 die Frage gestellt, ob man Verkehrsflugzeuge auch privat chartern kann.
    Da wir, die rentorado GbR, eine Mietplattform betreiben und u.a. auch Passagiermaschinen zur Charter
    gelistet haben, wurde von uns ein entsprechender Post geschrieben mit dem Link Verweis auf unsere Internetseite.
    Unglücklicherweise wurden genau in dieser Zeit, unzählige Unternehmens Webseiten von einem neuartigen Trojaner befallen,
    welcher nicht sofort zu erkennen war und deshalb erhielten einige User unter Ihnen, welche unsere Internetseite zu besuchen wollten,
    eine Trojaner Warnmeldung. Der Trojaner wurde von uns wenige Tage später erkannt und natürlich sofort entfernt. Ihre Beiträge dazu,
    sind uns allerdings erst vor kurzem aufgefallen. Da uns sehr viel an der Wahrung der Seriosität unseres Unternehmens liegt,
    wende ich mich mit diesem Post direkt an Sie um mich im Namen unseres gesamten Teams für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    Ich möchte Ihnen hiermit versichern, dass es in keinster Weise in unserer Absicht lag, Besucher unserer Webseite in irgendeiner Form Schaden zuzufügen.
    Ich bedanke mich für die Unterstützung des Vielfliegerforum-Teams, die uns in Absprache die Möglichkeit gegeben haben, diesen bedauerlichen Zwischenfall
    klarzustellen und aus der Welt zu räumen.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Fischer
    Geschäftsführer
    rentorado GbR

18. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Sehr geehrte User,

da es sich bei dem Trojaner auf der Unternehmensseite von rentorado um ein temporäres nicht selbstverschuldetes Problem handelte, haben wir in Absprache mit rentorado und nach eingehender Prüfung die vorherigen Beiträge zu rentorado gelöscht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Diese Seite empfehlen