Flugzeuge vom Blitz getroffen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von UncleSamDavid, 30. Mai 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hart am Limit
     
  4. Guest

    Guest Guest

    An welchem Limit?
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nervenkitzel
     
  6. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Hab ich mal erlebt im Landeanflug auf Zürich. Ist echt heavy. Riesenknall....
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nur ein Knall oder hat es auch geschüttelt?
     
  8. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    vor ca. 2 Jahren:
    kurz nach der T/O roll @ ATL Blitzeinschlag ( olle MD80 ), kein hoehrbarer "Knall" oder "schuetteln", aber dafuer offenbar rapider Leistungsverlust eines engines und ca. 2 Minuten spaeter Rauchentwicklung im Cockpit und starke Rauchentwicklung im hinteren Galleybereich.
    Notlandung ATL.
    Absolute Ruhe an Bord gewesen.
    Erst nach dem deboarden ( von einer evacuation wurde abgesehen ) kam etwas Unruhe auf und einige Passagiere weigerten sich dann den Weiterflug mit einer Ersatzmaschine durchzufuehren.
    Soweit ich das mitbekommen hatte wurden diese Passagiere sehr zuvorkommenden von einem Delta Betreuungteam "versorgt" und erstmal ueber Nacht wohl in ATL in ein Hotel untergebracht.

    Wir flogen dann ca. 2 Std. spaeter mit der gleichen Besatzung aber in einer Ersatzmaschine weiter Richtung Tuscon.
    Waehrend des Fluges erlaeuterte der Captain dann Einzelheiten ueber den Vorfall etc.
    Wurde alles sehr professionell von Delta gehandelt.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    puh - ich glaube, das muss man nicht miterleben ... :( :(
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    warum denn nicht :) ??
     
  11. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    geschüttelt hat es den ganzen Landeanflug, war saumässiges Wetter
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    überlebt hast du ja :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    A380 Checkflug, zur Demo, wurde 21 Mal getroffen, normaler Test.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Während dem Flug oder maschinell am Boden??
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Am Modell, am Boden, in Dresden. Hoffentlich erwischt dich so ein Maschinenblitz nicht
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Falsch, jeder Flugzeugtyp muß einen Gewitterdurchflug machen bevor er die Verkehrszulassung bekommt, nix Boden.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bist du dir da sicher?
    Hier sind ja viele "Bluffer" an Bord, die so tun, als ob sie alles wüssten...
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das jedes flugzeug in der luft machen muss
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ist doch viel zu gefährlich. Jeder Pilot weiß, daß er in Gewitter nicht hineinfliegen darf.

    Blitzeinschläge werden im Labor simuliert. An der TH München gibt es dafür ein Institut für Luftfahrzeugerprobung, Leitung Prof. Fischer, die sind darauf spezialisiert.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Schon mal was von den Gewitterfliegern in Bayern gehört die Chemicalien aussprühen mitten im Cumulus Nimbus ?
     

Diese Seite empfehlen