Fly Smart statt gebuchtem Prämienflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Steinburg, 7. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Warum sollte man Zeit damit verschwenden, blödsinnige Thesen selbsternannter Meilenpäbste verstehen zu wollen. Das verschlechtert doch nur die Ratio.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :?:
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Von welchen Thesen sprichst du denn? Und derjenige, der angeblich Thesen aufgestellt hat,
    hat sich als "Meilenpabst" bezeichnet? Könntest du das mal näher konkretisieren oder
    verschlechtert das deine Ratio?
     
  4. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    quote="Nie wieder SEN"]
    Er kann's nicht lassen.

    Genau wie bei map, es geht immer ums Recht behalten. :roll:

    .[/quote]

    ja, da gibt es doch schon einige sehr deutliche übereinstimmungen in schreibstil und "denkweise" :lol:
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Okay, ich habe es verstanden. Es gibt hier einige Member (ich merke mir keine nicks),
    die wohl lieber rum schwafeln und heiße Luft verbreiten, statt sich mit einer Sache
    auseinanderzusetzen. Nicht meine Welt ...
     
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hab auch einen innereuropäischen Business-Flug gegen 45.000 Meilen gebucht,weil ich dringend die Strecke MUC-OSL-MUC fliegen musste.
    Regulär gebucht bei Lufthansa hätte dieser Flug in C-Klasse kurzfristig sage und schreibe 2057,-Euro gekostet zuzüglich der Lufthansa
    Ticket-Service Charge.Also bin ich trotzdem zufrieden.Auch wenn ich wahrscheinlich mit einer anderen Flugbuchung mehr Flugstrecke für die Meilen bekommen hätte.
     
  7. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Wohl kaum. :mrgreen:
     
  8. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ich für meinen Teil gebe meine Meilen auch "unrentabel" aus: Grundsätzlich in Eco auf Langstrecke in die USA. Bin dabei immer mit meiner Family unterwegs (4 Personen), und für Biz reichen die gesammelten Meilen dann doch meist nicht: In unserem Fall sind insgesamt 315.000 Meilen doch eine ganze Menge gegenüber 204.000 Meilen in Eco. Dass sich die Meilenflüge doch noch lohnen, liegt an den teuren Ferienzeiten, an die wir gebunden sind.

    Jeder hat eben andere Voraussetzungen, Vorgaben und Wünsche - ich verstehe nicht, warum man darüber streiten muss.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, genau so sehe ich's auch und ich verstehe auch nicht warum sich manche hier immer künstlich aufregen müssen.
    Vielleicht liegt es daran, dass einige Member gar nicht die Beiträge lesen, sondern nur schauen, von wem es kommt
    und wenn sie dann eine Aversion gegen denjenigen haben, blöken sie einfach ohne Sinn und Verstand wild drauf los.
    So ist das halt in Foren ... kann man wohl nichts gegen machen.
     
  10. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Wie wahr. Ein Tummelplatz für penetrante Besserwisser und Klugscheißer wie zardi, die natürlich theoretisch jedem das Recht einräumen zu tun und lassen was er will, praktisch aber nicht umherkommen zu kommentieren, wie unökonomisch und schlecht die Entscheidungen besagter Member sind, obwohl zardi's Argumentation blödsinniger garnicht sein könnte. Einem Reisenden nach Madrid, mit etwas Anspruch auf Bequemlichkeit, nutzt es herzlich wenig, dass es auf Fernstrecken mehr für die Meilen gibt. Jeder halbwegs intelligente Mensch müßte das eigentlich einsehen.

    Mir ist aber selbstverständlich bewußt, dass man Leute wie zardi nicht wirklich erreicht und diese Diskussion hier völlig aussichtslos ist.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das gilt leider nicht nur für den schlauen zardi. :roll:
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Solche Beiträge bestätigen zu 100% das, was ich gerade geschrieben habe. Es gibt halt zu viele Menschen,
    die sich selbst nicht unter Kontrolle haben, nur das lesen was sie lesen wollen und alles, was nicht haargenau
    auf ihrer Linie liegt, sofort plump und derbe nieder machen. Da sind Diskussionen natürlich sinnlos, das stimmt.

    Und die Wahrheit wird natürlich auch verbogen und bleibt auf der Strecke. Nur zwei Beispiele:

    Niemals hat hier jemand davon gesprochen, dass etwas Unökonomisches zu tun, eine schlechte
    Entscheidung ist? Es steht doch hier niemandem zu, eine Entscheidung zu bewerten.

    "Einem Reisenden nach Madrid, mit etwas Anspruch auf Bequemlichkeit, nutzt es herzlich wenig,
    dass es auf Fernstrecken mehr für die Meilen gibt."
    Hat das jemand bestritten? Da muss man sich fragen, wo die "Besserwisser und Klugscheißer" sitzen ... :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bist du auf dem Weg über die Selbsterkenntnis zur Einsicht? :shock:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock: :shock:
     
  15. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Kann es sein dass du mit deinem Account hier so eine Art Timesharing betreibst und garnicht weisst was in deinem Namen hier gepostet wird, oder seid ihr einfach nur Zwei, gefangen in einem Nick?

    Wenn das keine negativen Bewertungen anderer Leute Entscheidungen sind, was dann?
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, ein schlechtes Geschäft! Aber deswegen doch noch lange keine schlechte
    Entscheidung. Es fließen schließlich noch viele andere Dinge in eine Entscheidung
    ein, wie es hier bereits mehrfach angeklungen ist. Ich sag's ja: Manche Leute
    lesen immer nur das, was sie lesen wollen und nicht das, was geschrieben steht.

    Wenn sich einer einen Bleistift im InflightShopping für 200 Euro kauft, ist das
    auch ein schlechtes Geschäft, weil sein Bleistift nicht mehr kann als meiner,
    aber ich würde nie seine Entscheidung in Frage stellen. Wenn's ihm Spaß macht,
    warum denn nicht.
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dass ich nie eine Entscheidung kritisiert habe, dürfte aus meinem letzten Beitrag klar geworden sein.

    Und oben in meinem Zitat steht, dass ICH mir keinen C-Award nach MAD für 45.000 buchen würde. Und weiter?
    Wo steht, dass das jemand anderes nicht anders handhaben darf? Ich würde es halt nicht machen. Deswegen
    kann es doch jeder andere Mensch auf dieser Welt anders machen. Wo ist da ein Widerspruch. Ich würde
    mir auch nie einen Bleistift für 200 Euro kaufen, habe aber überhaupt kein Problem mit Leuten, die das tun.

    Wie gesagt: Einfach lesen was geschrieben steht, nicht was du denkst, was ich gemeint haben könnte.
     
  18. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Genau. Siehe Zitate weiter oben.
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ein schönes Beispiel aus dem TT. Dort ging es zuletzt um die Bezahlung von
    Steuern/Gebühren mit Meilen und ich habe geschrieben:

    "Inzwischen kostet es 12.000 Meilen. Lohnt sich deshalb auch nur bedingt.
    Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er für 'nen innereuropäischen
    Economy-Flug 22.000 Meilen ausgeben will. Hängt halt auch immer davon ab,
    was ein Kaufticket zum gewünschten Termin kostet. Ich finde halt,
    unter 10 EUR/k sollte man die Meilen nicht einsetzen."

    "Ich finde", heißt soviel wie: Das ist meine Meinung. Wenn jemand
    anderes eine andere Meinung hat, kann er die doch haben und
    es anders machen. So what? Ändert doch aber nichts daran, dass
    eine Awardbuchung mit 22.000 Meilen für einen Flug, den ich
    für 160 EUR inkl. Steuern/Gebühren kaufen kann, ein schlechter
    Deal ist. Das ist doch keine Kritik, sondern einfach nur eine
    betriebswirtschaftliche Analyse.
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Muss ich es nochmal schreiben? Ich sagte doch: "Dass ich nie eine Entscheidung kritisiert habe,
    dürfte aus meinem letzten Beitrag klar geworden sein." Lies den doch einfach durch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen