Fly Smart Ticket mit Infant

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Gustlhuber, 23. Juli 2008.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Wie verhält es sich, wenn man einen Fly Smart Award über die M&M Homepage bucht, aber mit einem Infant fliegt, der ja noch keine Meilen kostet?

    Geht das überhaupt, da man ja den Infant nicht bei der Onlinebuchung angeben kann? Über Hotline gibt es ja keine Fly Smart Buchungen.

    Hat hier jemand Erfahrungen oder kenn sich hierzu aus?

    Meine Frau möchte kurzfristig nach Spanien zu Ihren Eltern fliegen und dabei unsere 10 Monate alte Tochter mitnehmen. Sie hat aber auch nur knapp 16.000 Meilen auf dem Konto und da kommt eben nur Fly Smart in Frage.

    Danke

    Gustl
     
  2. Guest

    Guest Guest

    In diesem Fall einfach den Fly Smart fuer den Elternteil ueber das Internet buchen und dann LH anrufen. In diesem Fall gehen Fly Smart Buchungen auch ueber das Telephon.

    Guten Flug,
    JNBHEL


    quote="Gustlhuber"]Wie verhält es sich, wenn man einen Fly Smart Award über die M&M Homepage bucht, aber mit einem Infant fliegt, der ja noch keine Meilen kostet?

    Geht das überhaupt, da man ja den Infant nicht bei der Onlinebuchung angeben kann? Über Hotline gibt es ja keine Fly Smart Buchungen.

    Hat hier jemand Erfahrungen oder kenn sich hierzu aus?

    Meine Frau möchte kurzfristig nach Spanien zu Ihren Eltern fliegen und dabei unsere 10 Monate alte Tochter mitnehmen. Sie hat aber auch nur knapp 16.000 Meilen auf dem Konto und da kommt eben nur Fly Smart in Frage.

    Danke

    Gustl[/quote]
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich hatte neulich mal das Phänomen, dass ich ein bestimmtes Routing nur online bekommen habe, die das aber nicht am Telefon erzeugen konnten. Baby sollte auch mit. Also war der Rat: Buchen Sie online und rufen uns anschließend an. Solange das Ticket nicht ausgestellt ist, können wir das Baby in der Buchung ergänzen. Allerdings ist mein Beispiel nicht zu 100 % übertragbar - es handelte sich in diesem Fall um eine Vollpreismeilenbuchung.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Geht definitiv so - schon zweimal gemacht. Am Telefon wurde dann zwar jedesmal etwas von "Ausnahme" erzählt; da das Infant-Ticket aber im Prinzip ein eigenständiges Ticket ist, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Wenn Du mit LH fliegst, fliegt das INF übrigens komplett kostenlos mit; bei LX z.B. wird der Kerosinzuschlag berücksichtigt.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen. Habe ich auch so gemacht.
     
  6. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Danke für die Infos. :D

    Meine Frau wird es online buchen und dann per Telefon den Infant dazusetzten.

    Sie fliegt von MUC nach BIO mit LH. Sie muss also keine Steuern und Gebühren für unsere Tochter bezahlen?
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Sie muß nichts bezahlen. Das CC wird zwar etwas anderes behaupten, es wird aber definitiv nichts abgebucht.
     
  8. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Möchte keine neues Thema aufmachen. Ist es möglich bei Fly Smart ein Stopover einzulegen leider find ich auf der Lufthansa Hompage nichts dazu??

    Gruß

    Bart
     
  9. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Du findest es auf der Miles-and More-Homepage bei den Fly Smart Flugprämien, irgendwo im kleingedruckten ist ein Link auf dieFly Smart Konditionen:
    "Fly Smart Flugprämien mit Umsteigeverbindungen: hier wird automatisch immer der nächste verfügbare Weiterflug genommen. Eine freie Auswahl des Anschlussfluges ist nicht möglich, auch nicht über Ihr Miles & More Service Team. "
     

Diese Seite empfehlen