Flying Blue: neue Regeln ab 1.4.2009

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Exploris, 9. Januar 2009.

  1. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    http://www.flyingbluenews.com/news/238/Ab_1_April_2009_ändern_sich_die_Regeln_desFlying Blue-Programms.html

    http://www.flyingblue-info.com/de/

    Prämien:
    - Eco-Prämien haben die gleichen Meilenbetrag wie jetzt
    - Business-Prämien = 2x Eco-Meilenbetrag --> kräftig verteuert
    - neu: Prämien nur für Elite-Mitglieder für 115 % des Meilenbetrags

    Sammeln:
    - Economy Volltarif: 100 %
    - Economy vergünstigt: 25 - 75 %
    - Business Z-Tarife nur noch 125 % statt 150 %

    Gültigkeit der Meilen:
    - unbegrenzt, wenn mind. alle 20 Monate ein Flug mit einer Skyteam-Airline durchgeführt wird, für den Meilen gutgeschrieben werden
     
  2. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Bezüglich der Gültigkeit scheint es sogar so zu sein, dass alle Meilen, die am 1.4. älter als 20 Monate sind, ohne Übergangsfrist sofort verfallen, obwohl bisher 36 Monate galten. First-Class-Awards sollen nur noch für Status-Mitglieder buchbar sein.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Glücklich ist, wer sein Skyteam EP Konto bei SU hat.
    Sowohl beim Sammeln als auch beim "Abfeiern" bei fast allen Skyteam Gesellschaften.

    :mrgreen:
     
  4. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    @MCM:

    nein, das verstehe ich anders: die meilen an sich haben keinen zeitstempel wie z.B. bei miles&more. das heißt auf dem konto können noch meilen aus den neunziger sein, solange man regelmäßig fliegt. wenn Dein letzter flug am 1.4.2009 also mehr als zwanzig monate her ist, verfallen ALLE meilen. bist Du in der zeit mit skyteam geflogen, behälst Du die meilen. oder sehe ich das falsch??
     
  5. resterer

    resterer Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @hh22:
    Genauso steht es in einer Mail:

     
  6. fra_muc

    fra_muc Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Nee, nicht ganz - siehe http://boardingarea.com/blogs/viewf...ir-france-klm-program-changes-coming-april-1/

    Mileage earning gets cut back:
    Most fares will earn less than 100% of flown miles, with only "B" and "S" fares earning 100% of miles flown. Lower fares will range from 25% to 75% earning. Mileage earning for premium fares changes, ranging from a 25% bonus to a 75% bonus (advance purchase restrictive "Z fares" will earn only 25% class of service bonus).

    First class redemptions get restricted:
    Only Elite members of the program can book first class awards. General members, no matter how many miles they have, will be ineligible for first class redemption. Those elites who are permitted to redeem for first class awards will have to spend a whole lot more miles, e.g. 400,000 for Paris-Beijing roundtrip.

    As with any such changes, there are naturaly a few bones thrown out so that the program can claim benefits as well as cuts. Straight from the playbook, they throw out a minor sop to elites.
    Elite members will get extra award inventory of some kind for a 15% mileage premium.
    Elite will also get access to "extra leg room seats" but the details remain unclear.
     
  7. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    hh22 hat Recht, meine Formulierung war ungenau: Ende April 2009 verfallen alle Meilen, egal, wann sie gesammelt wurden, sofern der letzte Skyteam-Flug mehr als 20 Monate zurückliegt, obwohl nach bisheriger Regel dieser Verfall nur einsetzen würde, wenn der letzte Skyteam-Flug mehr als 36 Monate zurückliegt.
    Immerhin scheint es eine Kulanzregel zu geben, wonach man die Meilen bis 30.09.2009 durch einen Skyteam-Flug wieder reaktivieren kann.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na hoffentlich zieht LH da nicht nach....
     
  9. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    business flex gibt es auch nur noch für elite member
     
  10. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    HOFFENTLICH !
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das neue Programm ist schon echter Mist. Ich werde wohl bald zu NWA WP (mit meiner USA Adresse) wechseln - obwohl da ja auch noch nicht ganz klar ist, was nach dem Merger mit Delta SM passiert ...

    Eine Frage zu den Praemien:
    - Bisher haben die Business-Praemien im Classic-Tarif 45.000 Meilen gekostet, d.h. dass es ab 1.4. "nur" eine Steigerung um 5000 Meilen (auf 50,000) ist. Oder habe ich da was uebersehen?

    PhilRael
     

Diese Seite empfehlen