Flying Blue Statusflüge Sammeln KLM / Delta usw

Dieses Thema im Forum "Flying Blue" wurde erstellt von lezfez, 14. Januar 2013.

  1. lezfez

    lezfez Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    guten tag

    ich bin neu hier sollte dies hier fehl am platze sein bitte entsprechend verschieben. :)

    ich habe eine frage die mir leider der facebooksupport nicht beantworten konnte und klm sich noch nicht zurückgemeldt hat.

    folgender fall. ich habe letztes jahr allein mit klm bzw klmcityhopper 18 flüge abgeflogen alles kurzstrecke (sprich meilen waren nicht der rede wert so gesehen) nun bin ich abér aufgrund der vielzahl der flüge in den silberstatus "gerutscht" soweit sogut.

    für dieses jahr stehen einige flüge in die usa an. welche wenn ich diese über die klm homepage buchen will nicht alle von klm direkt sondern auch von delta geflogen werden.

    als bsp (evt hat mit der facebooksupport auch nur nicht verstanden) ich fliege von
    nürnberg nach amsterdam mit klmcityhopper zählt als flug war die letzten male ja auch so von amsterdam nach baltimore mit zwischenstopp in newyork fliegt dann delta

    bekomme ich für diesen trip -nürnberg amsterdam neywork baltiore nun 3 anrechnende flüge oder nur 1???
    wie verhält es sich mit usa inlandsflügen mit delta für die es ja so wie ich das rausgelesen habe durch die partnerschaft mit skyteam meilen geben würde. gibt es hier ebenfalls statusflüge?

    hintergrund ist das ich geschätzt wieder um die 18 bis 20 flüge kurzstecke machen werde (klm cityhopper) die langsteckenflüge aber eigentlich nur mit klm /airfrance aufgrund der anzahl der flüge machen würde um in den nächsthöheren status (gold) zu kommen. die meilen würden hinten und vorn nicht reichen für den nächsten status da es auf der kurzstrecke einfach keine meilen gibt und die paar langstreckenflüge nicht ausreichen würden.

    ich hoffe ich es verständlich rübergebracht :idea:

    und danke im vorraus :D
     
  2. wolfpack12

    wolfpack12 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo lezfez,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen, ob du auf einem Flug mit mehreren Stopps und Airlines Meilen sammeln kannst.
    Die Antwort ist recht einfach und lautet ja. Buchst du alle Flüge z.B. über KLM und gibst deine Fyling Blue Nummer an, wird diese Nummer für alle Flugsegmente zum Meilensammeln angewendet. Bei der Anzahl der Meilen kommt es auf die Strecke und die Buchungsklasse an. Es gibt rabattierte Klassen, die kaum Meilen bringen und Volltarife, die bis zu 200% Meilen bringen (z.B. First oder Business Class). Dazu kommt immer noch dein Status bei der Allianz, der sich auf die Meilenanzahl auswirkt (Silber bei Flying Blue z.B. noch mal +50%).

    Bei der Buchung werden automatisch die besten Verbindungen herangezogen, egal mit welcher Airline die gehen würden (innerhalb einer Allianz). Kannst durchaus bei einer KLM Buchung mit Delta fliegen und auch dort Meilen sammeln oder zum buchen einsetzen.

    Bei den meisten Programmen zählen entweder die Punkte ODER die Flugsegmente innerhalb eines Jahres zur Berechnung des Status. 25.000 Punkte ODER 15 Flugsegmente berechtigen zu Silber bei Flying Blue. Je nach dem was zuerst erreicht ist. So kannst du auch mit vielen Kurzstrecken, die jeweils nur ca. 500 Meilen bringen, den Status halten oder aufsteigen.
     
  3. chickFLICKR

    chickFLICKR Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich glaube die Frage bezog sich darauf, ob auch auf anderen Skyteam carriern Flugsegmente gesammelt werden können. Auch hier ist die Antwort ja, aus eigener Erfahrung. Bin innerhalb Mexikos letztes Jahr mehrmals Aeromexico geflogen und wurde mir auch als Flugsegment bei FB anerkannt.
     
  4. lezfez

    lezfez Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ist zwar schon wieder etwas her aber genau die frage wurde jetzt richtig verstanden! ich meinte die einzelnen segmente! dankesehr ich denke das ich dann wohl unter angabe der FBnummer wohl bei jeden skyteammietglied die segmente angerechnet bekommen tue. laut aussage des FB kundenservice Airfranke KLM Delta. aber die antwort von chickFlicker zeigt ja des es doch weiterreichend ist! danke!
     

Diese Seite empfehlen