FlyingBlue Amex

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von vpkrauss, 11. September 2007.

  1. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    ich hatte im AF-Forenteil (siehe viewtopic.php?f=37&t=3567) schon gefragt, der guten Ordnung halber auch noch einmal hier:

    Hat jemand die in Frankreich aktiv angebotene AF/KLM-Amex "La carte Air France / KLM - American Expess Gold" (URL: http://www.americanexpress.com/france/p ... edit.shtml) mit deutsche Adresse (sollte gehen) und deutscher Bankverbindung (glaub' ich eher nicht) und Erfahrungen oder Tipps dazu? Wird der FB-Status auf der Karte vermerkt (ähnlich LH-VISA)? Ich finde die Karte vor allem wegen der 1,4 Statusmeilen (!) je Euro recht attraktiv und bräuchte sowieso bald eine Amex.

    Danke für Informationen und Tipps!
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Geht definitiv nicht:

    Wenn das andererseits wirklich die drei einzigen Bedingungen sind, klingt das nicht sooo schwer. Musst halt nur ein Konto in F aufmachen und dann per Europa-Überweisung für Deckung sorgen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wohnhaft in Frankreich!?!? Ich glaube ohne französischen Wohnsitz geht da wenig.

    So wie ich das verstanden habe, fragen die Kreditkartenfirmen bei den Banken an, ob das Konto gedeckt ist bzw. ob die eine Kreditkarte anhand der Kontobewegung befürworten. Wenn ich also heute nach Strassburg fahre, dort ein Konto eröffne und nie mit der Bank in irgendeiner Beziehung stand, werden die Amex sicherlich nicht raten, mir eine Kreditkarte zur Verfügung zu stellen.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, das "domilicilié en France" bezieht sans aucun doute auf "compte bancaire en euro", es geht also darum, dass das Konto von einer Bank in Frankreich geführt werden muss.


    Ehrlich gesagt, habe ich keinen blassen Schimmer, wie das französische Banken handhaben. Aber in Deutschland wird da erst mal nicht telefoniert. Wenn die Schufa-Abfrage sauber ist und die richtige Gehaltshöhe angekreuzt wurde, wird die Karte ausgestellt. Es ist natürlich anders, wenn jemand das Limit dramatisch erhöhen lassen will oder so.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hast recht, das macht Sinn. Sonst hätten sie das in die erste Zeile zum Alter gepackt. :oops:
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Eigentlich wäre das doch eine tolle Goldene AMEX, vor allem, wenn die Tarom doch bald bei SkyTeam beitritt:

    http://www2.americanexpress.ro/Amex/Tar ... anguage=ro

    Das sind doch mal echte Kreditkartenvorteile, da braucht man gar keinen Status mehr. 8)
     
  7. Pelayo

    Pelayo Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Und, hat es jetzt mal jemand probiert?!
    Wäre auch an einer AF Amex als ERgänzung zur LH FTL Visa bzw demnächst MasterCard interessiert.
    Also, wenn's News gibt, auf dem Laufenden halten!
    LG
    Pelayo
     
  8. happyuser

    happyuser Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das stimmt aber nicht? Man bekommt nur 1 Statusmeile pro Euro. Und 1,4 Meilen wenn man es für AF Flüge ausgibt!

    Es gibt ja noch einen anderen Trick den AF macht! Man kriegt den Gold Status als Deutscher bereits ab 40.000 Meilen. Als jemand mit französischem Wohnsitz - jedoch erst ab 60.000 Meilen! Und da die AF Amex ja nur für Leute mit französischem Wohnsitz ausgestellt wird, werden die Grenzen automatisch angehoben.

    Und mal ehrlich, wenn ich 60.000 Euro pro Jahr alleine mit der Amex bezahle :) da krieg ich sicherlich noch bessere Boni mit anderen Tarifen - als hier...
     
  9. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Diese Logik trifft hier nicht zu, man kann die französische Amex mit französischer Adresse beantragen und gleichzeitig bei Flying Blue eine ausländische Adresse haben, es gibt keinen Abgleich (im Gegensatz z. B. zur BA-Amex/UK-Wohnsitz).
     

Diese Seite empfehlen