focus money 10,50 EUR + 1.500 meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von michaelkoeln, 18. April 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aber dort steht, was abgerechnet wird.
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Es geht speziell um das Focus Schule Angebot, in welchem wiedersprüchliche Angaben gemacht worden sind! Und da ist es eben nicht so einfach :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das Problem ist wohl eher, daß manche irgendwas hier einstellen oder fragen, das mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat. Eigentlich sollte es um Focus-Money gehen; zwischen durch um Focus und nun plötzlich um Focus-Schule. Vielleicht sollte man den Versuch einer "Ordnung" nach Zeitungstiteln noch einmal wieder neu ins Auge fassen?
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Darauf wollte ich in meinem posting hingewiesen haben - ich meine, worum es eigentlich mal ging.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    verstehe ich, dass bei einem thread um focus nicht auf einmal von der frankfurter rundschau gesprochen werden soll. aber, bei focus, focus-money und focus-schule finde ich das nun nicht soo abwegig.

    ansonsten macht der vorschlag von m-a-p sicher sinn, die zeitschriften-titel als headline zu nutzen und da dann auch beim thema zu bleiben.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war der Versuch, die "Verwirrung" zu erklären - keine "Zurechtweisung". :D

    Vielleicht kann man das ja wirklich noch einmal ins Auge fassen und angehen. 8)
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    mal schauen ob sich focus heute meldet
     
  8. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Muss mich an der Stelle kurz mal in das Thema einhaken.
    Hab mir das Focus Money angebot mal angeschaut. In der Titelzeile heißt es: "4000 Meilen wenn Sie Focus nach dem Test weiterlesen."

    Im Kleingedruckten steht: "Das Jahresabo ist nach dem Test jederzeit kündbar".

    Da eine Ausgabe 2,95 Euro kostet verstehe ich das doch sicher richtig, dass ich weitere 4000 Meilen für 2,95 Euro kriege. Was eine Ratio wäre die ich jetzt nich extra ausrechnen muss um festzustellen, dass diese phatastisch wäre??? :))
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Falsch gelesen. 8)
    Hier ist der Link: Focus Test-Abo (klick)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Tja, also bei einem Ratio von 4000 Meilen für 2,95€ würde sich binnen Kürze die Zahl der Meilen-Multimillionäre dramatisch erhöhen..

    Der Wellensittich
     
  11. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    nur glaube ich, daß die die 4000 meilen nicht sofort nach dem probeabo anweisen. wenn die sich 1-2 monate zeit lassen, dann haste die hefte bezahlt. oder glaubst du, die schreiben die meilen umgehend gut, auch wenn du nach der 1. ausgabe des jahresabos kündigst?
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, so ganz unrecht hat lp ja nicht - es steht nirgends, dass das abo dann komplett abgenommen werden muss für die meilen, also ist grenzwertig ...

    lass es doch mal drauf ankommen und gib bescheid, wie es ausging ... :)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Zusatz-Meilen gibt's nur "beim Übergang in ein Jahres-Abo".
    Die behauptete Möglichkeit, jederzeit zu kündigen, finde ich nicht.
    Ein "Jahres-Abo" ist m.E. ein "Jahres-Abo" und nicht "grenzwertig".
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Also es belustigt schon, wenn man hier so die ganzen Vermutungen liest.
    Ein Anruf bei FOCUS von mir heute klärt alles auf:
    Ein Jahresabo abgeschlossen muss abgenommen werden. Wenn man es vorher kündigen sollte, werden die Meilen storniert. So einfach. Also nix is mit 4.000 Meilen für 2,95 Euro.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dabei steht ja alles schon "haarklein" hier beschrieben: KLICK
     
  16. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
  17. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ok - ok ein Versuch war es jedoch Wert :)
     
  18. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hat nun schon jemand dieses 5x Focus Test-Abo mehrmals gemacht, so wie beim Handelsblatt? Mein erstes Abo läuft nächste Woche aus und würde gern erneut abschliessen. Kann auf der Angebotsseite nichts von einer Einschränkung finden! Danke!
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das Kleingedruckte ist in der Tat mehrdeutig geschrieben.

    Zum Ausprobieren: Würde ich höchstens dann tun, wenn ich Focus auch wirklich lesen wollen würde. Ich hätte allerdings keine Lust, das mit Focus auszudiskutieren.
    Und in diesem Fall (=wenn ich Focus lesen wollte) würde ich eher meine Frau, Kind, Hund, Katze o.a. werben und vorher noch das Probeabo abschließen, um die 10.000 Meilen (Werben) + 1.555 (Probeabo mit Bankeinzug) Meilen zu kassieren.

    Hat zwar keine so (vermeintlich) gute Ratio, funktioniert aber auf jeden Fall und ist nervenschonend.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe es jetzt 2x in diesem Jahr abgeschlossen und jeweils die Meilen bekommen.
     

Diese Seite empfehlen