focus money 10,50 EUR + 1.500 meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von michaelkoeln, 18. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also wenn X möglicherweise unter falschem Namen mit falscher Adresse den Y bewirbt, dieser aber nicht zahlen will, sieht es für den Verlag schlecht aus, richtig?

    Manchmal wundert es mich ja, das die Verläge bei einer Neukundenwerbung einfach so dem Werber vertrauen.. Man könnte ja zur Sicherheit immer eine Telefonnummer des Geworbenen verlangen und diesen nach seiner Einverständnis fragen..

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Putzige Idee.
    Eigentlich warst Du doch davon ausgegangen, daß X seinen Kumpel Y wegen der Meilen werben wollte, oder? Dann wird er ja höchstwahrscheinlich auch seinen Namen und die Adresse ebenso wie seine M&M-Karten-Nummer angegeben haben, um die Prämie auch tatsächlich (als Voucher oder direkt auf's M&M-Konto) zu bekommen. Wieso sollte er also jetzt plötzlich "unter falschem Namen" und "mit falscher Adresse" den Y geworben und als Neu-Abonnenten an den Verlag gemeldet haben? :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Naja, es gibt ja immer wieder mal diese Fake-Konten, die halt nur zum Abo-Meilen-Sammeln eröffnet werden und später dann bei ebay C- oder F-Flüge eingestellt werden.. Da wird ganz sicher nicht mit richtigen Namen gearbeitet..


    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Worum ging's Dir denn nun - um den X mit Kumpel Y oder um "Fake"-Konten?

    Die Leute, die mit solchen Konten "arbeiten" und ihre Abo-Meilen darüber sammeln, um die C- oder F-Award-Flüge dann bei ebay zu verkaufen, werden doch wohl peinlichst darauf achten, daß selbstverständlich jede Rechnung sofort und ohne irgendwelche Schwierigkeiten bezahlt wird?

    Immerhin wären solche "Fake-Konten" (wahrscheinlich doch eher mit echten Namen und Adressen - für den Fall der Nachprüfung) ja irgendwie nicht ganz den T/C von M&M entsprechend...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zurück zum Thema:

    Hat jemand denn schon die zusätzlichen 4,000 Meilen bekommen und ohne "Konsequenzen" gekündigt?
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, dem werden die Meilen weggenommen. Was sonst?
    Er hat ja seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt. Warum sollten ihm die Meilen bleiben?
    Es wundert mich nur, dass sich Leute wundern, wenn die Meilen zurückgegeben werden müssten!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nochmal zur Klarstellung: ist selbstverständlich richtig! Wenn jemand nicht bezahlt, stehen ihm auch keine Meilen zu.

    Nur war ich bisher davon ausgegangen, dass die Verlage einmal vergebene Meilen nicht selbständig wieder zurückbuchen können und daher immer mit der Vergabe warten, bis voll bezahlt wurde..

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, ist eben nicht so - wie Du weiter oben doch schon an mehreren Beispielen sehen konntest. Auch Klocke's Meilenvergabe zeigt eine andere Vorhehensweise (und die Weihnachtsaktionen von Focus wollen wir gar nicht mehr aus der Versenkung holen: immer erst die Meilen, dann irgendwann die Abbuchung).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hab halt bisher nur Erfahrung mit "Zahlung gegen Rechnung" und da war es bisher immer so, dass der Abonnent erst bezahlen musste..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also hast Du kein einziges "Focus-Schule"-Abo (für Dich oder andere) abgeschlossen?
    Und die "Klocke"-Aktionen sind ebenso an Dir vorbeigegangen wie "Condé Nast"?
    :shock:
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Nur mal so zur Info:

    Die Verlage müssen eine Rückbuchungsmöglichkeit für bereits "überwiesene" Meilen haben. Das schließe ich aus folgender Erfahrung:
    Eine Freundin von mir wurde wegen eines Focus-Abos angerufen und willigte in einen 1-Jahres-Vertrag ein. Kondition - so wurde ihr gesagt - 76 Euro (vielleicht noch ein paar Cent mehr oder weniger, aber das ist ja hier uninteressamt) und 10.000 Meilen.
    Jetzt - auf telefonische Nachfrage - stellte sich heraus, dass man ihr den Halbjahresbetrag genannt hatte, weswegen sie fristlos das Abo stornieren wollte und auch konnte. (Der Dame vom Focus war diese Art des "Missverständnisses" nicht unbekannt, scheint öfter aufzutreten.) Natürlich wurden auch die bereits überwiesenen Meilen zurückgebucht.

    Schlussfolgerung: Die Meilengeber haben eine Rückbuchungsmöglichkeit für bereits überwiesene Meilen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Focus-Schule nein, Condé Nast sagt mir auch nichts. Aber was für Klocke-Aktionen gab es?

    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, diese Rückbuchungsmöglichkeit kann man nicht nur schlußfolgern, sondern auch sehr anschulich auf den verschiedenen Konten sehen (ist ja schon x-mal passiert - auch bei der Frankfurter Rundschau z.B.). Zwei Beispiele hatte ich ja auch schon eingestellt:
    KLICK Focus und KLICK F.A.Z.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:

    Condé Nast: 7,000 Meilen für 60 Euro
    Klocke-Verlag: 4,000 Meilen für 30 Euro
    Focus Schule: 4,000 Meilen für 27 Euro

    Und diese Aktionen konnte man bis zu 10 x pro M&M-Account
    (als "Geschenk-Abos"!) abschließen - manche sagen: unbegrenzt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mhm, ok, aber diese Deals sind jetzt Vergangenheit, richtig??

    Ich muss gestehen, dass mein ganz grosses Abo-Fieber erst durch das Forum in den letzten Monaten geweckt wurde.. früher war ich zu schüchtern...

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese Aktionen sind hier im Forum alle ausgiebigst diskutiert worden.
    Auch Du hast Dich doch mit daran beteiligt, oder? Jedenfalls hast Du diese "besten Tips der letzten Zeit" hoch gelobt und Dich dafür bedankt. Deshalb wundert es mich etwas, daß Du diese Aktionen nicht (mehr) kennst.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also die drei genannten Abos hab ich noch nie versucht.

    Bisherige Erfahrungen meinerseits: Focus, Focus-Money, Stern, Playboy und jetzt halt gerade AMS und PA (läuft aber noch)..

    Der Wellensittich
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was kostet nun das Probe-Abo von Focus-Schule??

    1.333 Meilen für 6,90 € ??
     
  19. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hey, ich habe heute meine beiden Probe-Abos (Focus Money und Focus) per email gekündigt. Habe auch ne lesebestätigung der email erhalten, aber leider noch keine Bestätigung der Kündigung.

    Welche Erfahrungen habt Ihr da so gemacht? Wann kommt die Bestätigung? Oder schicken Sie diese per Post?
     
  20. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Habe sowohl Focus als auch Focus Money per E-Mail gekündigt und habe jeweils rd. 10 Tage später die Bestätigung per Post bekommen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen