Focus: zukünftig weniger Angebote ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 17. April 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Der "Focus" ist unterdessen zum ersten Mal seit 1995 unter die 700.000er-Marke gerutscht. Kein Zufall und kein Einzelfall - das Magazin reduziert Bordauflage und stimmt auf weiter sinkende Abozahlen ein: "Wir beenden den Wettlauf der Abo-Prämien-Schnäppchenjäger", erklärt Geschäftsführer Frank-Michael Müller in einer Mitteilung.
     
  2. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Na, ich denke, das hat man in letzter Zeit ja schon deutlich gemerkt.

    Mit etwas Glück kommt man aber trotzdem an Kostenlos-Abos bzw. aktuell ja auch mit 7.500 Meilen, zwar eine schlechte Ratio, aber wer den FOCUS ohnehin abonnieren will...
    Kostenlos habe ich ihn jeweils für 1 Jahr als GMX-Kunde in 2008 und 2009 in Verbindung mit einem GMX-Topmail-Account bekommen. Der läuft 3 Monate gratis und kann dann auch gekündigt werden. Also zahlt man für ein Jahr FOCUS 0,-- Euro!

    Leider wurden mir bei 2 weiteren GMX-Accounts zwar die Angebote von GMX zugestellt, aber kein FOCUS-Jahresabo gewährt. Gilt anscheinend nur ein mal pro Kunde. Muss deshalb wohl bei diesen Accounts mal die Adresse (auf Eltern, Bekannte (c/o) etc.) ändern...
     
  3. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Mal gucken wie lange die das durchhalten - die Werbekunden werden da schon ein kritisches Auge darauf werfen....
     
  4. visioneer

    visioneer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    nicht nur gmx wirft mit Focus Abos um sich, auch die Lufthansa in Form von Miles and More Kreditkarten. Letztes Jahr, dieses Jahr Focus kostenlos, unverbindlich, Belieferung endet automatisch. Die Tage hatte ich schon wider so einen Flyer in der Hand. Da das Abo noch bis Feb. 10 läuft hab ich s in den runden Ordner befördert...
     
  5. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich nimm doch kein Focus-Abo ohne Meilen.... 8) Habe schon genügend Altpapier zu entsorgen...
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Noch gibt es ja die Angebote, 5 Wochen 1500 Meilen fuer 10,50 Euro.
     
  7. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Focus Money bietet Dir da aber mehr :lol:
     
  8. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...echt? Ich kenne nur ein Angebot mit einer schlechteren Ratio........
     
  9. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
  10. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...ist aber auch nicht mehr
     
  11. Kornilein

    Kornilein Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich find die Focus im Vergleich zum Spiegel und Stern sowieso mies....aber das ist sicherlich Ansichtssache ;)

    OK, war etwas am Thread vorbei...
     
  12. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    So ne richtig ergiebige Stern-Promo....das wäre mal was :p :!:
     
  13. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Das ist keine Ansichtssache, sondern seit der ersten Ausgabe Tatsache. Bekomme den Focus auch noch immer (kostenlos) und in letzter Zeit ist der sehr, sehr dünn geworden (vom Inhalt war er's ja schon immer). Da wirbt schlicht keiner mehr drin und dann refinanziert sich das ganze Schaumgeschlage nicht mehr; Quick lässt grüßen.

    Und wenn es dann tatsächlich soweit ist, könnte man vorher noch ein paar Meilen abgreifen und auf Resterstattung hoffen....
     

Diese Seite empfehlen