Formular I-94W - Ausreise

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Beaker, 18. März 2008.

  1. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    ... besser auch bekannt als das kleine grüne kärtchen zur aufhebung der visumspflicht.dieses kleine ding macht gerade urlaub in meinem reisepass.obwohl es da gar nicht hingehört,da ich seit dem wochenende wieder in deutschland bin.schlichtweg hat man es bei meinem rückflug vergessen wieder zu entfernen (TSA,der kranich check in ... keine ahnung wer da geschlafen hat.davon mal abgesehen da ich es selber tat,da ich einen schrecklichen hangover vom vorabend hatte :lol: ).meine frage nun: welche probleme gibt es dadurch bei meiner wiedereinreise???hatte dahingehend mal irgendwann irgendwas gelesen und erinner mich nur daran,das ich mich wohl auf ein paar ungemütliche fragen vorbereiten darf. - ??? -
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich gehe davon aus, dass Du keine Probleme bekommst, a ber die Airline , die Dich transportiert hat. Die Airlines sind ja für die Abgabe der Ausreiseformulare verantwortlich und nicht der Passagier.
    Du könntest ja ohne weiteres behaupten, dass die Airline das Formular genommen habe (und dann eben verloren).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kann man nicht sagen, viele hatten deswegen nie Probleme, andere dagegen wurden später nicht mehr reingelassen. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man die Karte einschicken.
     
  4. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    ich wäre gerne einer von denen,die auf der sicheren seite stehen bzw. auf der,wo es zukünftig keine probleme gibt.möchte demnächst nicht vor den toren von texas stehen und niemand läßt mich rein.die mich transportierende lufthansa crew meinte lediglich,ich solle an mein eingeheftetes zettelchen nicht ran gehen.soweit war ich mit mir selber aber auch schon einig ... :?
     
  5. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    kann mich flysurfer nur anschließen. habe auch schon leute an der immigration gesehen, die bei der einreise per visa waiver program probleme bekamen, da bei vorheriger ausreise das gründe kärtchen warum auch immer nicht wieder eingesammelt wurde.
    schau´ mal auf der seite der us-botschaft nach: http://german.germany.usembassy.gov/ger ... reise.html da steht, was du mit dem kärtchen tun solltest.
     
  6. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    und genau diese rennerei wollte ich umgehen,hätte dieser kranich-praktikant nur seinen job richtig gemacht!die chancen die sache auszusitzen und bei der nächsten einreise erklärend zu regeln ("u know these fucking crane trainees didn`t know what they have to do bla bla bla ...") stehen also schlecht?
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Mach das aufgeführte Verfahren.
    Am besten Kopie der KK Abrechnung und einen KK Beleg außerhalb der USA nach der Ausreise.

    Solltest Du es aussitzen sollen /wollen wirst Du definitiv Probleme bei der Einreise bekommen.

    Zumindest ist Dir eine "Befragung" sicher (ca. bis zu 6 Stunden) bzw. die Ablehnung der Einreise bis zur Klärung.

    Ein Abeitskollege wollte dies auch aussitzen, die nächste Einreise dauerte 5 Stunden. :evil:
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hatte mal bei einer Einreise auch noch das Kärtchen vom vorhergehenden Aufenthalt im Pass eingeheftet. Der Officer hat dann einen Klammeraffen genommen, ausgeheftet und den Abschnitt des neuen Kärtchens genau an diese Stelle geheftet. Das ganze ohne Kommentar. Einreise dauerte nur 2 Minuten. Glück gehabt??
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich war immer der Meinung, dass die Airlines (wie bei der Einreise) für Ihre Passagiere verantwortlich sind. Also wird doch die US Immigration die Passagierlisten mit den Ausreisedokumenten abchecken!!

    Und die Bussen sind doch enorm hoch !?!?

    Was passiert denn, wenn die Airline ein Formular "verliert"?
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Upsi, mir ist das auch schon 2-3x passiert, hatte nie Probleme bei Wiedereinreise, war nur immer erstaunt, warum die so ein Geschiss um die Einreise machen und dann nicht mal diese Zettel ausheften.

    Also, ich würds immer wieder ignorieren, aber das ist vielleicht meine no risk - no fun - Mentalität. Ich hatte aber auch noch nie irgendwelche Probleme, weder beim Zoll, noch bei der Einreise, noch bei sonstwas.

    Ich sehe wohl ziemlich harmlos aus...

    These: Könnte es sein, dass Frauen im Durchschnitt weniger Probleme bei Einreise/Ausreise/Zoll haben? Vielleicht weil es Statistiken gibt, dass all die miesen "Achse des Bösen" Typen männlich sind? Oder Erfahrung der Zöllner/Home land security-Fuzzies?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich.

    Erfolgt die aktuelle Wiedereinreise noch innerhalb des legalen 90-Tage-Aufenthaltsfensters deiner letzten Einreise, wurden ja praktisch keine Bestimmungen verletzt, sodass man in diesem Fall normalerweise keinen Aufstand macht, es sei denn, der Beamte hat dich auf dem Kieker, zB weil deine USA-History insgesamt mehr als 6 Monate USA-Aufenthalt innerhalb eines Kalenderjahres nahelegt.

    Erfolgt die folgende USA-Wiedereinreise dagegen erst wesentlich (Monate, Jahre) später, kann der Beamte denken, dass du bei deinem letzten Aufenthalt einen "overstay" gemacht und mehrere Monate oder sogar Jahre lang illegal in Amiland verblieben bist. Dann kommt es darauf an, wie überzeugend du diesen Verdacht entkräften kannst (etwa durch das Vorzeigen von Flugticketabschnitten oder Passstempeln von Drittländern etc., die belegen, dass du dich im fraglichen Zeitraum nachweislich außerhalb der USA aufgehalten hast, zwischenzeitlich also tatsächlich ausgereist bist, und das möglichst innerhalb der Legalitätsphase deines letzten Trips) und wie "nett" der Beamte zu dir ist, was natürlich auch von deinem Auftreten und deiner Person abhängt. Letztlich kennen die Beamten ihre Pappenheimer ja, und nicht jeder ist gleich verdächtig.
     
  12. rudibear

    rudibear Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    hatte den Fall auch mal ( glaube 2005) . Damals habe ich mit dem US-Konsulat telefoniert und habe es denen in Frankfurt zugesandt.
    Danach auch nie irgendwelceh Probleme gehabt.

    Bis denne
    Rudi
     
  13. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    Frankfurt ist nicht richtig (und nutzt vor allem nichts). Hier das richtige Vorgehen (Infos von der Seite der US-Botschaft).

    Relativ neu ist die Möglichkeit, auch eine Kontrollmöglichkeit zu haben, ob nun wirklich die Ausreise nachgetragen ist.


    Vorgehensweise für den nachträglichen Nachweis der Ausreise aus den Vereinigten Staaten

    Q: Ich habe bei der Ausreise aus den USA mein I-94 Formular nicht abgegeben, was soll ich tun?

    A: Es können sich ernste Probleme ergeben, falls die Abgabe des I-94 (oder I-94W) Formulars bei der Ausreise aus den USA nicht erfolgt sein sollte. Ohne diesen Nachweis der Ausreise werden Sie in unserem System als ein sogenannter "Overstay" geführt. Dies bedeutet, dass Sie über den genehmigten Zeitraum hinaus in den USA geblieben sind und Ihnen die Wiedereinreise in die USA verweigert werden würde. Sollten Sie versäumt haben, Ihr I-94 Formular abzugeben, schicken Sie es bitte -zusammen mit allen Unterlagen, die beweisen, dass Sie die USA verlassen haben- an folgende Adresse:

    ACS Inc.
    1084 South Laurel Rd.
    London, Kentucky 40744
    USA

    Ein Nachweis über Ihre erfolgte Ausreise kann u.a. die Bordkarte Ihres Fluges sein. Bei der Landausreise (nach Kanada oder Mexiko) ist der Nachweis, dass Sie das Land tatsächlich an dem von Ihnen angegebenen Datum verlassen haben, wesentlich schwieriger zu erbringen. Falls Sie Unterlagen über die Ankunft in Ihrem Heimatland haben sollten (z.B. ein Stempel im Reisepass), sollten Sie bitte eine Kopie davon einsenden. Falls die oben genannte Abteilung keinerlei unterstützende Unterlagen erhält, welche Ihre Behauptung belegen, die USA an einem bestimmten Datum verlassen zu haben, gibt es keinerlei Garantie dafür, dass ein entsprechender Vermerk in Ihrem Eintrag gemacht wird. Wir empfehlen Ihnen dringend, Kopien der bei ACS Inc. eingereichten Unterlagen aufzubewahren und diese bei der nächsten Einreise in die USA bereitzuhalten, falls der CBP Beamte Fragen zu Ihrer Einreiseberechtigung stellen sollte.

    Sollten Sie eine Bestätigung über den Erhalt des I-94 Formulars durch ACS Inc. wünschen, warten Sie bitte zunächst vier Monate zur Bearbeitung Ihrer eingeschickten Unterlagen ab. Danach haben Sie die Möglichkeit, bei der untenstehenden Adresse nachzufragen, ob Ihre Ausreise mittlerweile erfolgreich nachgewiesen werden konnte. Sollten Sie -wie vorgesehen- Ihr I-94 bei der Ausreise aus den USA abgegeben haben, fragen Sie bitte NICHT nach einer Bestätigung. Diese Vorgehensweise ist ausschliesslich Reisenden vorbehalten, welche Ihr I-94 nicht bei der Ausreise aus den USA abgegeben haben.

    Bitte geben Sie Ihren Namen, Geburtsdatum, Passnummer und Tag der Ausreise an und fragen Sie, ob Ihre Ausreise registriert wurde.

    U.S. Customs and Border Protection Air Sea Passenger Operations
    Room 5.4D
    1300 Pennsylvania Ave. N.W.
    Washington, D.C. 20229
    USA

    Anmerkung: Diese Auskunft wurde von der Webseite der CBP (Stand 19. Juni 2006) übernommen:

    http://help.customs.gov/cgi-bin/customs ... _faqid=752


    Wendy
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht es eigentlich mit den US Visit Automaten aus, sollten die nicht irgendwann 2008 verpflichtend werden ?
     

Diese Seite empfehlen