Früher Check In mit Gepäck in TXL

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von derkleineFTL, 28. April 2011.

  1. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Moin Moin,

    kurze, evtl auch für manche eine "dumme" Frage. Muss demnächst mit der Bahn nach Berlin fahren und fliege abends nach CGN von TXL aus. Leider habe ich Gepäck dabei, welches ich gern loswerden würde morgens um es nicht den ganzen Tag zu schleppen. Vor Jahren bin ich mal in TXL abgeflogen und meine mich erinnern zu können, dass es keinen zentralen CI für alle LH Flüge gibt, sondern immer nur einen flugspezifischen CI? Nun würde ich gern morgens gegen 8 Uhr mein Gepäck für einen 20 Uhr Flug abgegen, ist das möglich? An anderen Airports weiß ich da Bescheid, nur leider nicht in TXL. Vielen Dank.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt einen LH First Class Schalter in TXL. Der ist nicht flugspezifisch. Würde dort - falls Du kein SEN bist - freundlich fragen. Technisch sollte die Abgabe auf jeden Fall möglich sein.
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin sogar SEN, wenngleich mein Name etwas anderes verrät (ich weiß nur nicht, wie man diesen ändern könnte) -
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Für den LH-Firstschalter denn rechten Eingang Terminal A (zu Gate 1,2,3) benutzen, dann ist es nur ein kurzer Weg.
     
  5. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Es gibt auch einen CheckIn-Schalter rechts neben dem FristClass-CheckIn, soweit mich meine Orientierung nicht im Stich laesst, für alle Statuslosen und Holzklasseflieger.

    Statusloser + Holzklasseflieger = ohne Wertung, denn ich zähle mich selbst auch dazu ;-)

    Gruss mwsun
     
  6. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Dieser Baggage Drop off neben dem First Class check in hat für die statuslosen den Vorteil, das ihr Gepäck auch ohne priority Label am Zielflughafen unter den ersten ist! Meine Erfahrung bei 3 Versuchen. Bis eine Stunde vor Abflug kann man dort sein Gepäck einchecken. Der Grund dafür, so sagte es mir ein Ramp Agent, ist das die no Show Rate bei Gästen mit Vorabend Check in tendenziell groesser ist als bei normalem check in. Das Gepäck kann schneller ausgeladen werden wenn es erst zum Schluss rein kommt.
     

Diese Seite empfehlen