Frühstes CheckIn MIA bei US-Air Flug

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von SGE, 9. Februar 2010.

  1. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Hi!

    Wir fliegen ab MIA über CLT gen Europa. Abflug am Nachmittag. Da wir gerne nochmals nach Miami reinfahren wollen am Abflugtag und wir auf dem Weg dorthin am Airport vorbeikommen, würden wir gerne frühstmöglich unser Gepäck einchecken, um dann den Tag gepäckfrei genießen zu können.

    Ab wann gestattet US in MIA die Gepäckaufgabe für einen Flug am Nachmittag?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kannst am gleichen Tag einchecken. Also auch früh morgens schon.
     
  3. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die Erfahrung lehrte: frühstens 4 Stunden vor planmäßigem Abflug.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wir haben schon mal 6 Stunden vorher eingecheckt (FLL -> JFK). Sollte, wenn der Flug nicht allzu früh geht, kein Problem sein!
     
  5. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    MIA hat sich strikt geweigert, vor den angesprochenen 4 Stunden den Checkin durchzuführen. Unser Gepäck wanderte daher in den Mietwagen, statt den Katakomben des Flughafens.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dann war FLL wohl doch großzügiger! :mrgreen:

    Aber wenn Du dies schon weißt, verstehe ich Deine Frage ("Ab wann gestattet US in MIA die Gepäckaufgabe für einen Flug am Nachmittag?") nicht! :shock:
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig. Ich habe es selbst bei mehreren Airlines schon erlebt, dass ein Check-In erst ab einer bestimmten Zeitspanne vor Abflug möglich ist, selbst wenn die Schalter durchgehend geöffnet sind. Oftmals kontrollieren Mitarbeiter die Reiseunterlagen bereits im Wartebereich und bitten verfrühte Gäste um späteres Erscheinen.
     
  8. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ganz einfach: die Tage, die zwischen der Eingangsfrage und meiner Antwort lagen, reichten locker zu einem Selbstversuch 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aha! :mrgreen:

    Nett, dass Du uns Deine Erfahrungen noch mitgeteilt hast! 8)
     
  10. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    ... das heißt, einen Vorabend-Gepäck-Check-In (in unserem Fall in Tampa für einen domestic flight nach Chicago früh am nächsten Morgen) können wir völlig vergessen?
    W.
     
  11. karin3334

    karin3334 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich bin im 2003 am Morgen von einer Kreuzfahrt gekommen und erst am Abend mit Swiss nach Zürich abgeflogen. Da am Morgen noch überhaupt niemand am Schalter der Swiss war, hat mir jemand den Tip gegeben, dass Miami eine Gepäckaufbewahrungsstelle hat. Hat wunderbar geklappt. Mein Koffer war für ein paar wenige Dollar den ganzen Tag an dieser Aufbewahrungsstelle. Ob es diese Gepäckaufbewahrungsstelle allerdings noch gibt, weiss ich nicht.
     
  12. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die Aufbewahrung gibt es noch. Ein paar wenige Dollar für einige Stunden kommt da nicht ganz hin. Unsere beiden Koffer hätten für knapp 4 Stunden 48$ gekostet. Der gemietete Kleinwagen kostete nur 35$ und da passten die Koffer auch rein. Und man war mobil :)

    Buchung des Wagens natürlich von zu Hause aus (billiger-mietwagen.de)
     
  13. karin3334

    karin3334 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ups - ist ja echt happig! ich hab damals für einen koffer so um 8 dollar bezahlt, bin dann mit dem gratis shuttle in die florida mall und hab mir einen schönen tag gemacht :lol:

    48 dollar hätte ich auch nicht bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen