FRA-BKK /30.3 - 14.4 / Business

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von tanguito, 27. Oktober 2011.

  1. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Wir (2 Erw und 2 Kinder über 2) wollen vom 30.3 bis 14.4 nach Thailand, aber erstmal nach BKK.

    Kennt sich hier jemand mit der online-buchung von C-Tickets bei Egyptair aus?
    Ich verstehe das mit den Tarifen nicht. Man kann bei der Auswahl der Klasse auch nichts auswählen zwischen Eco und Biz, sondern man bekommt alle Tarif angezeigt und am Ende kann man das Platinum auswählen, was wohl BIZ sein soll (Alles return). Mir ist bekannt, dass MS auf der Strecke CAI-BKK ohne F fliegt.

    Ich habe mal für Flüge von FRA-BKK über CAI geguckt (Hin 30.3 zurück am 14.4) für 2 Erw und 2 Kinder und als Gesamtpreis für Platinum spuckt er mir 5.500 Euro raus für alles in BIZ.
    Gucke ich jetzt nur für die Flüge CAI-BKK kosten diese 3.281 und die Flüge von FRA-CAI kostet 1349 in Eco. Getrennt gebucht also EUR 4.630.

    Gibt man jetzt alle 4 Flugsegmente einzeln ein, wählt Egyptair für alle Flüge ECO bis auf den BKK-CAI (Biz). Dann kostet es 3.502 Euro mit einem Segment in Business, auch interessant...
    Keine einzige Suchmaschine findet diese Tarife.

    Falls jemand noch bessere Tarife findet, würde ich mich freuen. Auch andere günstige Möglichkeiten um nach BKK in C zu kommen.
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Sei vorsichtig. Die Flugzeit nach CAI ist nicht kurz. Im Gegensatz zu Lufthansa hat MS auf ihrer Kurz- und Mittelstreckenflotte auch echte Businessclass Sitze mit schön viel Platz installiert. Der kleine Aufpreis lohnt sich also durchaus.

    Frage: Wäre für euch ein Abflug ex AMS vorstellbar? Da wirds nämlich nochmal deutlich preiswerter. Gesamtpreis für alle EUR 4458,00.

    ACHTUNG! Die Preise by Egyptair Online sind teils Sonderpreise, die nur online buchbar sind. Nicht über irgendwelche online RB's wie expedia und leider auch nicht über uns. Die Frist für diese Preise läuft MORGEN ab. Also unbedingt bis morgen buchen!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gewagte Behauptung. Versuch's über cytric. Da kannst
    Du auch nach Herzenslust die Serviceklassen mischen. :idea:
     
  4. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    danke für den hinweis. ex-AMS ist ein bisschen umständlich für uns, auch wenn 1000 euro differenz schon nicht wenig sind (wenn man FRA-AMS fliegt kostet das auch nochmal ca 500 EUR). dafür ist mir der zusätzliche stress zu hoch :)

    cytric ist ja ganz nett, habe bis heute nicht verstanden wie man da Tarife für Kinder suchen kann???
     
  5. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    nach langen hin und her jetzt doch AMS-CAI-BKK-CAI-FRA für 4600. das ist klasse und sogar auf der 777-300 :)

    jetzt sind die tarife um gut 500 euro gestiegen
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Mit der 77W ist MS in die Liga der ernst zu nehmenden Airlines aufgestiegen.

    Kleiner Vorgeschmack: http://ptn-onboard.blogspot.com/search/ ... gypt%20Air
     
  7. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    cooler blog und echt coole bilder. da steigt die vorfreude.

    Kriegt es MS eigentlich gebacken, Gepäck bis nach HKT durchzuchecken, falls wir noch separat einen Flug mit TG anschließen?
    und müssten wir in diesem Fall in BKK einreisen oder können wir einfach an den Transfer Desk von TG gehen?

    danke nochmal
     
  8. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Danke :D


    Wenn ihr mit TG weiterfliegt, kein Problem. Ihr müsst beim CI das HKT Ticket vorzeigen und die Flugnummer wird dann einfach manuell eingetragen. Beim Weiterflug nach HKT in BKK an den Transfer Desk und das MS Gepäcklabel auf das HKT Ticket eintragen lassen ( sonst kann es vorkommen, dass in BK nicht verladen wird ). Im Normalfall sollte das funktionieren, ohne dass ihr in BKK durch den Zoll müsst. Eine Immi ist am Transfer zwischen International und domestic. Ist gut ausgeschildert. Nicht zu verfehlen.
     
  9. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Mittlerweile bin ich ja mit MS nach BKK geflogen und wollte nur mal kurz meine Erfahrung schildern.
    Im Prinzip kann ich dem Inhalt vom Blog von fbflyer eigentlich nur zustimmen.
    Die Lounge in Amsterdam war so ganz ok (war glaube ich Nummer 41) ebenso die Lounge von Thai in Bangkok. Die beiden Lounges die ich in Cairo besucht hatte, waren echt mies und insbesondere die sanitären Einrichtungen eine Katastrophe!!! Ich hatte Bedenken, meine Kinder da drauf gehen zu lassen. Der Reinigungsdienst beschränkte sich, mit Papiertüchern das gröbste wegzuwischen. Die sonstigen Toiletten am Flughafen in Cairo konnte man ebenfalls vergessen.

    Zu den Flügen:

    AMS-CAI: Sitze ok, Essen naja (wie schon fbfyler geschrieben hat, wer kulinarische Ergüsse sucht, sollte nich MS fliegen). Ich fand es ok aber ich habe auch eher geringe Ansprüche ans Essen. Sehr interessant der Kinderteller: 1 Twix, 1 Kinderriegel, 1 Snickers, 1 Toblerone und das zusätzlich zum Nachtisch.....
    Check-In Katastrophe, keine bevorzugtes Boarding für Business oder Kinder
    In CAI selbst muss man sich erst am Transfer-Schalter eine Einladung für die Lounge besorgen.

    CAI-BKK: Check-in Katastrophe, langes Warten an Security und beim Boarding. Essen (Abendessen nicht gesehen) war wieder ok. Die Sitze sind wirklich super bei der Maschine. Da kann man nichts sagen.
    BKK-CAI: Beim Check-In wieder kein Priority Boarding. Essen war eher mickrig.

    CAI-FRA: Beim Check-In wieder kein Priority Boarding und langes Anstehen bei der Security. Die Sitze waren angenehmer als beim Hinflug, da man sie ausfahren konnte. Die Maschine machte aber schon einen sehr abgenutzten Eindruck. Essen, so la la.

    Fazit: für den Preis war es sicherlich unschlagbar. Allerdings zahlt man den wirklich auch nur für die besseren Sitze und das Essen. Ob der Lounge-Zugang tatsächlich ein Vorteil sein soll, eher fraglich für CAI zumindest. Mit der 77W würde ich sicherlich nochmal fliegen wollen, aber mit den Umsteigezeiten war das alles schon recht anstrengend,
    Im Übrigen stimme ich den Aussagen von fbflyer voll zu.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FRA-BKK in der MS-"Biz"

    Das ist wohl wahr.
    Wer z.B. zur Hochsaison fliegen muß, bekommt das Ticket zum Eco-Preis anderer Airlines.



    Was allein ja schon angemessen wäre - allein: Die PM-SM machen doch den Vorteil aus. :idea:
     
  11. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich hole mal den Beitrag wieder rauf.

    MS scheint die Preise ex-D ziemlich angehoben zu haben, da geht nichts unter 1900 Euro in C. Jemand ne Ahnung wieso?
    Ex-AMS sind die Preise bei einem return noch ok (1500)...

    Blöd ist auch, dass wenn man Gabelflug macht (zmB AMS-CAI-BKK-CAI-FRA) die Fares eine Kombination von One-Way-Fares sind, was die Gabelflüge noch teurer macht, als direkt....
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FRA-BKK in Business Class mit Egyptair

    Wer einen Zubringer hinzubuchen kann/möchte, fliegt z.B. ex-BUD
    weiterhin mit MS in Biz für rund 1,200 Euro und sammelt recht viele
    SM+PM bei M&M oder anderen *A-FFP. Daß die Preise ex-DE ziemlich
    angezogen haben, darf man wohl getrost als Ausfluß der alten Regel
    "Angebot und Nachfrage" sowie der "Sommer"-Ferien in DE ansehen.
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: FRA-BKK in Business Class mit Egyptair

    :?: :arrow: :lol:
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Re: FRA-BKK in Business Class mit Egyptair

    Ih! Igitt!
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :lol:

    Dann hoffen wir mal, dass ES bald in die Wechseljahre kommt! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen