FRA-BKK-HKG in F

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von bali, 11. Juli 2009.

  1. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Fliege im September seit 2 Jahren das erste Mal wieder die TG in F. Kam an den Preisen nicht vorbei.
    Zurück dann PVG-BKK-CNX-FRA. Hat sich in der F in den 2 Jahren etwas Wichtiges geändert? Etwas, das
    man wissen sollte, neue Services etc?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Es hat sich nichts Wesentliches geändert. Von der derzeitigen positiven Änderung, nämlich dem kostenlosen Limousinen Transfer in BKK hast Du ja nichts. Fand ich sowieso schwach, dass der nach dem Wegzug aus Don Muang plötzlich nicht mehr angeboten wurde.
    Wenn Du das letzte mal vor 2 Jahren in F mit TG geflogen bist, hast du damals vielleicht mitbekommen, dass die Thai plötzlich ihr Herz für die Umwelt entdeckt hatte und angeblich deshalb(!) keinen Kaviar mehr angeboten hat. Gibt es jetzt aber wieder.
    Das night kit ist etwas abgespeckter. Vor 2 Jahren gab es die Bulgari Täschchen mit Wässerchen auch für nach dem Flug (wenn man es denn mochte, meine Frau jedenfalls hat sich immer gefreut).

    Der Service ist nach wie vor gut. Ich weiß nicht, ob es mit der "Krise" zu tun hat, aber auf den meisten meiner letzten Flüge sind die FA's der First kurz vor der Landung zu den Paxen gekommen, haben sich bedankt und etwas small talk betrieben. Das kannte ich gerade von TG kaum, bei MH (und meist auch bei SQ) gehörte es eigentlich seit ewigen Zeiten zum Ritual. War jedenfalls nett.
    Guten Flug!
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Vielleicht noch erwähnenswert ist die „Royal Spa“ gegenüber der FC-Lounge. Es lohnt sich durchaus, Zeit für die ca. 60-minütige „Touch of Silk“ Ganzkörpermassage einzuplanen.
    Guten Flug :)
     
  4. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Danke für die Infos. Das Spa kenne ich. Ist wirklich erlebenswert. Danke auch an bali08 für die umfangreichen Infos.
    Das mit dem Kaviar habe ich gar nicht mitbekommen, war wohl während meiner TG-Pause.
    Wir scheinen ja einen ähnlichen Asienbezug zu haben. Fliegst du auch schon lange nach Bali, oder ist das mit dem
    Namen eher Zufall?
     
  5. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ach ja, die Bestuhlung der 747 auf den Flügen BKK-HGK (TG600) und PVG-BKK (TG665), sind die neu oder alt?
    Wahrscheinlich alt, obwohl hatte auch schon mal CNX-BKK mit der neuen Bestuhlung. C-Ticket, aber F-Sitz.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    TG 600
    A340-600 mit lie flat seats

    TG 665
    B747
    Bestuhlung kannst Du anhand der Sitzpläne in check my trip sehen. Wenn im Oberdeck 8 Sitzreihen angeboten werden, handelt es sich vermutlich um die alten Sitze.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Seit 1997 in den Sommerurlaub mit Familie. Im August wieder, Grand Hyatt Grand Club.
     
  8. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Danke, jetzt hast du mir schon 2x geholfen, :) Das mit check my trip ist ne gute Idee. Bei mir sind in der Reisebstätigung für beide Segmente noch die 747 angegeben.
     
  9. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    @bali08
    Und seit dem schon öfter da gewesen? Im Grand Hyatt war ich auch schon einige Male. Grand Club ist immer gut. Bin sonst aber meistens in der Seminyak Ecke. Fliege seit 83 wenigstens 1x im Jahr auf die Insel. Dann viel Spaß im August und guten Flug.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Terima kasih für die guten Wünsche!
    War seit 1997 schon in mehreren Hotels in Sanur (Hyatt) und Nusa Dua (u.A. Westin, Laguna), seit 2004 jedes Jahr im Grand Hyatt Grand Club. Bin sonst in Thailand fast "beheimatet", aber Bali ist und bleibt schön.
     
  11. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Sama sama. Danke auch für die BKK Tipps. Ja, Bali hat schon was. Obwohl vielen, die nur 1x da waren, es dort nicht gefallen hat.
    wenn man es kennt ist es eine tolle Insel. Aber jetzt wird es zu arg ein Bali Thema...
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ist keine gute Idee weil " equipment varies " . In der Regel ist es die alte Variante , was fuer F ein Vorteil ist .
     
  13. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ist keine gute Idee weil " equipment varies " . In der Regel ist es die alte Variante , was fuer F ein Vorteil ist .[/quote]

    Wieso ein Vorteil?
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wenn das Equipment sich ändert, möchte ich das nicht erst auf dem Flughafen beim Check in merken. Daher ist Check my trip ein hervorragendes Tool,
    um im zeitlichen Vorfeld zu prüfen, ob es einen Wechsel des Fluggerätes gegeben hat und welche Plätze im Flieger bereits reserviert sind.
     
  15. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Wie kurz vor Abflug wird das Equipment denn aktualisiert auf check my trip?
     
  16. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Da in check my trip nach meinem Kenntnisstand tagesaktuell die jeweils verfügbaren Plätze mit ihren Positionen im Flieger angezeigt werden,
    müsste man notwendigerweise auch jeweils das aktuelle Fluggerät ins System stellen.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn du zuverlaessig wissen willst welche 747 nach China eingesetzt wird , musst du Wahrsager Thailand googeln .
     
  18. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    :D Aber nochmals die Frage, warum ist die alte Version für F auf der Strecke PVG-BKK ein Vorteil, oder war das ironisch?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mist!! Hab gerade eine Nachricht von der Thai gekriegt. Mein Anschluss-Flug von BKK nach PEK ist kurzfristig von ner 747 auf eine 777 umgestellt. Und somit kann ich mir die F abschminken. Preis bleibt natürlich derselbe.... :x
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das hatte ich dir in einem anderen thread auf deine Frage hin aber schon angedeutet! viewtopic.php?f=45&t=17117
     

Diese Seite empfehlen