FRA-CGK 440€ über weihnachten/neujahr

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von nikmic, 15. September 2010.

1. nikmic

nikmic Lotse

hi alle,

nachdem ich hier schon viele nette schnäppchen machen konnte (danke nochmal an die aeroflot/abc travel - geschichte), hier mein neuer fund.
    gefunden über checkfelix.de/ebookers.de
    fra-cgk mit sv (saudi arabien) für 440€ return. abflug für mich ist 23.dez, rückflug 03.jan.

wer also noch ein paar tage mehr sommer braucht...
    ich hab nur meine daten gecheckt. vielleicht gibts noch mehr oder man sieht sich im flieger.

gruß,
    michael

2. nikmic

nikmic Lotse

3. aldemar

aldemar Gold Member

Direkt bei SV gebucht ist es noch ein paar Euro günstiger.

4. nikmic

nikmic Lotse

mist wie hast du das geschafft? ich hab heute mittag mehrfach versucht es über die airline zu buchen. jedes mal wurde mir nur ausgespuckt, dass es für die daten+ziele keine flüge hat.
    naja egal...
    hast du auch den langen aufenthalt in jeddah auf dem rückflug oder kann man den vermeiden?

gruß,
    michael

5. aldemar

aldemar Gold Member

Den Rückflug musst du auf splitten auf zwei Tage. Ohne einmal übernachten geht es wohl nicht.
    Für 3 Personen liegt der Preis bei 500€/pax.

6. nikmic

nikmic Lotse

ok, dann bin ich beruhigt. ein paar mark mehr sind nicht schlimm - aber der nutzlose aufenthalt (womöglich auf dem flughafen) schon - wenn er sich vermeiden lässt.
    ich versuchen den flughafen zu verlassen und mir irgendwas zu schlafen suchen. anscheinend geht das mit bestätigtem weiterflug innerhalb von 18 stunden ohne visum.
    und jeddah bei nacht ist bestimmt ganz nett :)

gruß

7. aldemar

aldemar Gold Member

Colombo gibt es für 512€.

8. kaninchen

kaninchen Gold Member

ist das sicher,dass man kein (Transit)Visum o.ä.braucht?

9. nikmic

nikmic Lotse

geht ohne (transit)visum. wie die sache mit dem verlassen des flughafens steht, kann ich nicht sagen. das hört sich etwas schwammig an. hängt wahrscheinlich von der laune des personals ab.

viewtopic.php?f=9&t=12521

aber der transit ist 100% kein problem. und 11 stunden in der nacht - ich hab schon schlimmeres durchgemacht (18 stunden svo...)!!

gruß

10. Ronnie

Ronnie Entdecker

Wo hast Du denn den Tarif nach Colombo gefunden???,
    Gruß Ronnie

11. nikmic

nikmic Lotse

hab etwas gebraucht - aber geschafft. folgendes beispielrouting klappt für 532€. du musst es über multiple destinations machen. allerdings brauchst du dann ein transitvisum. keine ahnung ob das ohne auflagen zu bekommen ist. vielleicht gehen aber auch noch andere daten.

From Frankfurt , Germany to Jeddah, Saudi Arabia. Departing Friday 24 December 2010

From Jeddah , Saudi Arabia to Colombo, Sri Lanka. Departing Sunday 26 December 2010

From Colombo , Sri Lanka to Jeddah, Saudi Arabia. Departing Thursday 06 January 2011

From Jeddah , Saudi Arabia to Frankfurt, Germany. Departing Friday 07 January 2011

12. Reifel

Reifel Gold Member

Gönn Dir eine der Lounges am AIrport, die kosten da nicht so viel...

13. nikmic

nikmic Lotse

gibt es irgendwelche informationen über die lounge in jeddah. auf der homepage findet sich nix.

hast du einen ungefähren preis im kopf?

14. Ronnie

Ronnie Entdecker

Hey,
    danke, wenn, dann wollten wir allerdings länger bleiben, ca 22.12 oder 23.12. bis 9.01. oder 10.01.
    Was kosten denn die Lounges am Airport in Jeddah???
    Ronnie

15. Wimbai

Wimbai Bronze Member

Als ich das letzte mal dort war (ich glaube 2008), gab es im internationalen Teil des Flughafens der nicht von Saudi-Arabien benutzt wird nur eine Lounge, die anscheinend von allen dort abfliegenden Fluggesellschaften benutzt wurde. Zutritt gab es nur mit einer Einladungskarte, die beim Check-in ausgegeben wurde.
    Wie die Lage im Saudi-Terminal aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Die Laune des Personals in Saudi-Arabien ist relativ unerheblich. Hast Du ein gültiges Visum, kommst Du rein. Wenn nicht, dann nicht.
    Zur Sicherheit würde ich allerdings eine Kopie der Einreisebestimmungen für Transitpassagiere mitnehmen um diese den dortigen Beamten zeigen zu können, da ich mir vorstellen kann, daß die Einreisebedingungen für Saudi-Arabien-Transitpassagiere großzügiger gehandhabt werden, als für die Passagiere von anderen Fluggesellschaften.

Lieber 18h auf dem neuen Moskauflughafen als auch nur eine Stunde in Jeddah auf dem Flughafen.

Falls es mit der Einreise funktionieren sollte, denkt daran, daß gewisse Artikel nicht eingeführt werden dürfen. Hinter der Paßkontrolle und nach den Gepäckbändern gibt es nochmal eine Gepäckkontrolle .

16. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Just FYI: SVO ist der alte Flughafen von Moskau ! :idea:

17. jsoprano

jsoprano Bronze Member

Der aber ein neues Terminal fuer SU hat, und ich glaube das war gemeint.

18. cgk

cgk Pilot

Vielen Dank für die Info! Habe eben noch gebucht (Hin: 23.12./Rück: 6.1.). Für diese Zeit ein genialer Preis.

19. nikmic

nikmic Lotse

kannst dann gerne am 23. persönlich danke sagen :)

20. cgk

cgk Pilot

Ich komme darauf zurück. Fliegt ab Riyad wirklich eine schon etwas betagte 747-3?
    Man sieht sich dann. Ab FRA dürfte daganze im A 320 ja noch überschaubar sein.

Grüße

Diese Seite empfehlen