FRA-CPT: LH, LX oder SA?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Craigman, 16. Juni 2010.

  1. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Welches C Produkt würdet Ihr bevorzugen? (C-Award)
    Rückflug ist JNB-FRA bereits mit LH, aber auf dem Hinflug habe ich im ANA-Tool noch alle drei Möglichkeiten zur Auswahl.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich wuerde die Business von South African waehlen: full flat und 185 cm Laenge (LX nur ca. 152 und LH = C-Rutsche)
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    In Zeiten, in denen auch in diesem Forum (zu Recht) über die teilweise unbequemen angled lie flat seats gejammert wird (so sie denn überhaupt überall vorhanden sind-TG und EK lassen grüßen!), sollte das -zumal bei einem Nachtflug- doch wohl keine Frage sein.
    Greif bei SAA zu, wenn es geht!
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    SA Business ist aber leider eine kurze Liegefläche, ist ab 190 sehr unbequem wenn man sich nicht strecken kann. LH hat zwar eine Schräge, ist aber für große Personen, so wie ich auch, immer noch bequemer. Hatte letzten Oktober, wie wir auf Safari in Südafrika waren, den direckten Vergleich von LH und SA innerhalb von zwei Wochen.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso.
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Redest Du hier FRA- CPT (Titel) oder FRA - JNB (text)? Wenn FRA-CPT wuerde ich LH nehmen soferne dies zu einer Zeit stattfindet in der der Flug stattfindet (Winterflugplan). Ex JNB empfehle ich LX.

    Die SAA hat zwar die beste Hardware, aber der Service kann ganz gewaltig daneben gehen (kann aber auch superb sein).
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Richtig: SAA hat die beste hardware in C der drei genannten!
    Richtig: der Service kann bei SAA gewaltig daneben gehen, kann aber auch superb sein!
    Richtig: der Service bei LX und LH kann superb sein, kann aber auch gewaltig daneben gehen.
    Falsch: nicht SAA in C zu waehlen 8) :idea:
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    nimm unbedingt SAA. Da es sich um nachtflüge handelt, ist ein guter sitz zum schlafen viel wichtiger als das service...
     
  9. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    nen direktflug würde ich immer vorziehen.
    SAA fliegt doch garnicht FRA-CPT.
    umsteigen zum domestic terminal in JNB - na prima.
    dann doch lieber direkt in der "unbequemen" LH bizz.
     
  10. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich habe bei LH und LX auch schon einmal nicht 100%-tigen Service erlebt - bei der SAA habe ich aber schon Service erlebt, welchen man nicht einmal bei Malawi Regional o.ae. erwarten wuerde. Bei der SAA kann das so daneben gehen, dass es schon peinlich wird. Solche Ausrutscher nach unten, habe ich bei LH oder LX noch nie erlebt. Andererseits kann man bei der SAA auch ein Service-Niveau erleben, dass jenes von SQ, CX und Konsorten uebertrift. Dies trifft vor allem dann zu, wenn man das Glueck hat eine einheitlich "alte" Crew (aus den Zeiten vor ca. 1998) zu bekommen. Reine Glueckssache..... Ich vermeide SAA eher, auch wenn die Hardware unbestreitbar um Klassen ueber jener der LH oder LX liegt.
     
  11. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    SAA,SAA, SAA
    ..ich selber 196cm lang und finde SAA C wesentlich angenehmer als C LH (ist aber auch nicht der Weltuntergang :D )
     
  12. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Nochmal besten Dank!
    Habe jetzt SAA gewählt - auch weil es zu unseren Wunschterminen nicht mehr alles verfügbar gab.
    FRA-JNB-CPT 07.01.2011
    JNB-FRA 29.01.2011
    als C Award gebucht (37500 BMI Miles + ca. 505 GBP Cash inkl. Taxes)
     
  13. jojomagic

    jojomagic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Pech zu früh gebucht

    jetzt fliegt die Swiss mit dem A340 auch mit der neuen C-Class nach JNB (ab November) also da hast du was verpasst.

    Gruss und schönen Flug
     
  14. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Da geb ich Dir Recht. Avard Verfügbarkeit ist jedoch nicht gegeben...
    Daher bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich 2 Plätze in dieser Reisezeit bekommen habe.

    Vom Skiurlaub wäre ZRH jedoch definitiv die kürzere Anreise gewesen ;-)
     
  15. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich muss das Thema nochmal aufrollen:

    Aufgrund eines Terminkonflikts können wir nun leider erst ein paar Tage später fliegen und das ANA Tool zeigt mir nur bei TK Plätze an.
    - Wie ist Eure Meinung zur C von TK??
    - Es wird ein technischer Zwischenstopp auf der Route IST-CPT angezeigt, was ist damit gemeint? Muss der A330 zum tanken zwischenlanden? Ein Umstieg in JNB wird nicht angezeigt...im Zweifel fliege ich lieber mit Tankstopp direkt nach CPT als mit Umstieg in JNB!
     
  16. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen