Welches C Produkt würdet Ihr bevorzugen? (C-Award) Rückflug ist JNB-FRA bereits mit LH, aber auf dem Hinflug habe ich im ANA-Tool noch alle drei Möglichkeiten zur Auswahl.
Ich wuerde die Business von South African waehlen: full flat und 185 cm Laenge (LX nur ca. 152 und LH = C-Rutsche)
In Zeiten, in denen auch in diesem Forum (zu Recht) über die teilweise unbequemen angled lie flat seats gejammert wird (so sie denn überhaupt überall vorhanden sind-TG und EK lassen grüßen!), sollte das -zumal bei einem Nachtflug- doch wohl keine Frage sein. Greif bei SAA zu, wenn es geht!
SA Business ist aber leider eine kurze Liegefläche, ist ab 190 sehr unbequem wenn man sich nicht strecken kann. LH hat zwar eine Schräge, ist aber für große Personen, so wie ich auch, immer noch bequemer. Hatte letzten Oktober, wie wir auf Safari in Südafrika waren, den direckten Vergleich von LH und SA innerhalb von zwei Wochen.
Redest Du hier FRA- CPT (Titel) oder FRA - JNB (text)? Wenn FRA-CPT wuerde ich LH nehmen soferne dies zu einer Zeit stattfindet in der der Flug stattfindet (Winterflugplan). Ex JNB empfehle ich LX. Die SAA hat zwar die beste Hardware, aber der Service kann ganz gewaltig daneben gehen (kann aber auch superb sein).
Richtig: SAA hat die beste hardware in C der drei genannten! Richtig: der Service kann bei SAA gewaltig daneben gehen, kann aber auch superb sein! Richtig: der Service bei LX und LH kann superb sein, kann aber auch gewaltig daneben gehen. Falsch: nicht SAA in C zu waehlen 8) :idea:
nimm unbedingt SAA. Da es sich um nachtflüge handelt, ist ein guter sitz zum schlafen viel wichtiger als das service...
nen direktflug würde ich immer vorziehen. SAA fliegt doch garnicht FRA-CPT. umsteigen zum domestic terminal in JNB - na prima. dann doch lieber direkt in der "unbequemen" LH bizz.
Ich habe bei LH und LX auch schon einmal nicht 100%-tigen Service erlebt - bei der SAA habe ich aber schon Service erlebt, welchen man nicht einmal bei Malawi Regional o.ae. erwarten wuerde. Bei der SAA kann das so daneben gehen, dass es schon peinlich wird. Solche Ausrutscher nach unten, habe ich bei LH oder LX noch nie erlebt. Andererseits kann man bei der SAA auch ein Service-Niveau erleben, dass jenes von SQ, CX und Konsorten uebertrift. Dies trifft vor allem dann zu, wenn man das Glueck hat eine einheitlich "alte" Crew (aus den Zeiten vor ca. 1998) zu bekommen. Reine Glueckssache..... Ich vermeide SAA eher, auch wenn die Hardware unbestreitbar um Klassen ueber jener der LH oder LX liegt.
SAA,SAA, SAA ..ich selber 196cm lang und finde SAA C wesentlich angenehmer als C LH (ist aber auch nicht der Weltuntergang )
Nochmal besten Dank! Habe jetzt SAA gewählt - auch weil es zu unseren Wunschterminen nicht mehr alles verfügbar gab. FRA-JNB-CPT 07.01.2011 JNB-FRA 29.01.2011 als C Award gebucht (37500 BMI Miles + ca. 505 GBP Cash inkl. Taxes)
Pech zu früh gebucht jetzt fliegt die Swiss mit dem A340 auch mit der neuen C-Class nach JNB (ab November) also da hast du was verpasst. Gruss und schönen Flug
Da geb ich Dir Recht. Avard Verfügbarkeit ist jedoch nicht gegeben... Daher bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich 2 Plätze in dieser Reisezeit bekommen habe. Vom Skiurlaub wäre ZRH jedoch definitiv die kürzere Anreise gewesen ;-)
Ich muss das Thema nochmal aufrollen: Aufgrund eines Terminkonflikts können wir nun leider erst ein paar Tage später fliegen und das ANA Tool zeigt mir nur bei TK Plätze an. - Wie ist Eure Meinung zur C von TK?? - Es wird ein technischer Zwischenstopp auf der Route IST-CPT angezeigt, was ist damit gemeint? Muss der A330 zum tanken zwischenlanden? Ein Umstieg in JNB wird nicht angezeigt...im Zweifel fliege ich lieber mit Tankstopp direkt nach CPT als mit Umstieg in JNB!
Meine Fragen haben sich fast alle erledigt: viewtopic.php?f=43&t=24904 Meine Vorfreude auf den Flug allerdings auch...