FRA - DFW in Sachen iPad und Dampflok

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von mueller, 3. April 2010.

  1. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mich heute auf den Weg in die Staaten gemacht, um dort morgen ein iPad zu erstehen und dann in den Folgetagen die Valley Eagle Heritage Sonderfahrt der Union Pacific mit der UP844-Dampflok zu begleiten.

    Flug war unspannend Standard mit LH 438 in C, Service je nach Flugbegleiterin nett und herzlich bis unterkühlt, gerade noch korrekt. Essen fand ich tendenziell rückläufig im Vergleich zu meinen Flügen in 2009, die Gerichte werden vor allem immer mehr "Standard". Zum Mittag gab es Gulasch oder Ravioli ...

    Einige Worte mehr und einen täglichen Reisebericht schreibe ich in meinem privaten Blog, der erste Tag hier: http://www.steamphone.de/it-gadgets/tag ... ews/00321/

    Grüße nach DE
    Martin
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Beneide Dich, dass Du an der Dampflokfahrt teilnimmst- leider kann ich meine Frau für sowas nicht
    begeistern, im Gegenteil, Sie mag überhaupt keine Zugfahrten.Also bin ich der "gelackmeierte".

    Viel Spass und Grüsse aus Teneriffa -. Volker
     
  3. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo Volker,

    das ist ziemlich strange in USA. Dort hat Amtrak das Monopol für Personenverkehr, somit dürfen auf offiziellen Gleisen keine Personenfahrten, auch keine historischen Züge, stattfinden. Daher fährt UP quasi als Riesen-PR-Massnahme durch die Gegend, die Fans (u.a. auch ich) stellen sich an die Strecke und machen Fotos und folgen dem Zug per Auto.

    Grüße
    Martin
     
  4. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Mittlerweile sind zwei Tage Dampflok vergangen, von Kansas City ging es heute morgen wieder nach Süden. Kansas State ist ein klassischer Flach-Flächenstaat, von Landwirtschaft geprägt, derzeit prallen hier zudem zwei warme und kalte Wetterfronten aufeinander, weshalb es vor allem in der Nacht kräftigst kracht und gewittert. Erste Eindrücke findet Ihr in meinem Blog steamphone.de oder unten in den Fotos und dem Videolink:

    Leider kann ich hier direkt keine 1-2 Bilder einbinden, die dürfen nur 1 Pixel hoch sein :-(
    Somit bitte den unten stehenden Link anklicken, da sind viele bilder zu sehen.

    steamphone.de

    Youtube
     
  5. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Seit dem letzten Montag bin ich wieder in Deutschland, also noch rechtzeitig, bevor ein Vulkan auf Island ganz Europa in seinen Bann gezogen hat und mehr oder weniger dichte Asche-Wolken den Flugverkehr in und nach/von Europa durcheinander wirbeln und mittlerweile fast komplett lahmlegen.

    Mittlerweile bin ich etliche Bilder und ein langes Video weiter, ebenso habe ich heute abend einen Abschluss-Bericht auf meinem Blog geschrieben. Flug war mit LH FRA-DFW-FRA in C auf Meilen, Autos zum Teil via priceline und billiger-mietwagen.de (BTW: Ich hasse Dollar noch mehr als schon bislang nach dieser Reise :-( ), Hotels auch häufig priceline, zum Teil aber auch Walk-In.

    Mehr Details: http://www.steamphone.de/it-gadgets/bil ... ews/00383/

    Sechs Minuten Dampflok-Video: http://www.youtube.com/watch?v=MbppsR56POA

    Viel Spass beim Lesen und Schauen!
    Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, immer gerne her damit.

    Grüße
    Martin
     

Diese Seite empfehlen