FRA-DTW 28.08.-14.05.11 Studententarif

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von andedi, 2. Juli 2010.

  1. andedi

    andedi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    mein USA Jahr rückt näher, möchte gerne morgen oder übermorgen meinen Flug nach Detroit buchen.
    Mein Best-price Angebot liegt bei 552 Euro über STA-Travel, aber mit einem Stop. Findet jemand was günstigeres oder vielleicht mit keinem Stop für unter 600 Euro (Studententarif möglich)?

    Danke für eure Hilfe! Glg
     
  2. andedi

    andedi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Brauche dringend euren Rat zwecks Entscheidung

    Hey Leute,

    bitte helft mir weiter. Ich habe 2 Flüge zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.. :|

    1) Delta Direktflug nach Detroit, Umbuchungsgebühr 150 Euro (die ich wahrscheinlich für den Rückflug aufgrund vager Collegezeiten in Anspruch nehmen muss)
    28.08.2010 bis 15.05.2011 -> Preis 606 Euro (Jugendtarif)

    - oder -

    2) US Airways mit Zwischenhalt in Philad., erste Umbuchung umsonst, dafür ist es nicht sicher, dass ich am Flughafen aufgrund relativ später Ankunftszeit vom Shuttleservice abgeholt werde. (Jugendtarif)
    28.08.2010 bis 14.05.2011 ->Preis: 540 Euro

    Wie würdet ihr euch entscheiden? Kommen zu den Umbuchungsgebühren noch andere Gebühren (wie bspw. Ticketpreisdifferenz)? Viele Grüße
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Re: Brauche dringend euren Rat zwecks Entscheidung

    Buche 2) - Preislich besser, wenn du vorallem bezüglich der Umbuchung dies in betracht siehst.
    Persönlich finde ich die Eco bei Delta besser (A330 und 767-400ER) aber wie geschrieben, geh nach dem Preis.
    Shuttle - schick eine Email und sichere dich dadurch ab!
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Immer den Direktflug buchen, preislich ist da ja wirklich kaum ein Unterschied. Ich glaube kaum. das US kostenlos umgebucht werden kann, auch nicht da erste mal. Beachte, dass bei einer Umbuchung noch zusätzlich der Preisunterschied zum neuen Tarif bezahlt werden muß. Umbuchung kann so schnell mal, vorallem wenn der eigendliche Flug sehr günstig war, 500€ und mehr ausmachen.
     
  5. andedi

    andedi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    vielen Dank für Eure Ratschläge! Mir kam das mit der kostenlosen Umbuchung auch komisch vor, jedoch wurde mir gesagt, dass es sich um einen Studenten/ Jugendtarif i.e.S. handelt und dieser mehr Flexibilität zulässt.
    Also danke nochmal!!
     
  6. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Bei den Jugend- und Studententarifen von Lufthansa, United Airlines und US Airways (bucbbar nur bei STA Travel und in den Agenturen von STA Travel) ist die erste Umbuchung des Rückfluges in der gleichen Preisklasse definitiv kostenlos. Das Risiko, dass die gleiche Preisklasse für eine Umbuchung ausgebucht ist und die Differenz zu einer teureren Preisklasse bezahlt werden muss, ist bei diesen Jugend- und Studententarifen nicht höher als bei denen anderer Airlines, bei denen bereits die erste Umbuchung kostenpflichtig ist (z.B. bei Delta Air Lines 150,- Euro Umbuchungsgebühr).
     
  7. andedi

    andedi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wie setzt sich dann diese Preisdifferenz aus ggf. verschiedenen Preisklassen zusammen? Aus Ticketgebührdifferenz inklusive Steuern oder exklusive Steuern? Bei US Airways liegt bei diesem Tarif der Ticketpreis bei 456 Euro (und die Steuer bei 80 Euro) somit höher als bspw. bei Delta (bei der wiederum die Steuern wesentlich mehr ausmachen). Mir scheint der US Airways Tarif im Moment attraktiver..
     
  8. andedi

    andedi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Be
    Bei STA Travel ist für den US Airways Flug von einer Umbuchungsgebühr von 200 Euro die Rede, bei Elumbus einer Tochter von ST Travel jedoch für den gleichen Flug von einer kostenlosen Umbuchung. (Gleicher flug/ gleiches Special). Wem ist hier zu trauen?
     
  9. andedi

    andedi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich habe schließlich den Studententarif der AIR FRANCE gebucht, operated by Delta (gleicher Direktflug), kostenlose erste Umbuchung für 636 Euro.

    Danke für Eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen