FRA-DXB Frage

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von MaSü93, 8. Juli 2014.

  1. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zu FRA-DXB vom 31.01.15 - 04.02.15, momentan über EK noch rel. teuer, um die 600 EUR p.P., wird das noch günstiger erfahrungsgemäß und wann sollte man da am besten buchen?
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Mit anderen Worten: Niemand kann eine zuverlässige Prognose darüber abgeben, ob man Flüge am besten jetzt oder erst später bucht. Schließlich wollen alle Airlines ihre Flüge so teuer und nicht so billig wie möglich verkaufen und verraten deshalb vorher nicht, ob und ggfs. wann sie bei schlechter Auslastung ihre Preise senken.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ich denke das ist ein realistischer Preis. ME gehen die Preise eher hoch als weiter runter; wobei runter meine ich um maximal EUR 2.-- um unter die Marginalgrenze von 600.-- zu kommen.
    Ob es das Gambling um EUR 2.-- wert ist wage ich jedoch zu bezweifeln :!:
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Soll es zwangsweise EK sein? Direktflug setze ich mal vorraus. Würde noch LH mit 515 Euro ins Rennen werfen. Ansonsten gibt es natürlich noch günstigere Umsteiger.
     
  5. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Erfahrungsgemäß: Ja, wird es. Garantie: Nein.
     
  6. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Bin kein LH Fan, daher sollte es auf jeden Fall EK sein. Und da ich ja Samstag fliegen will, kommt natürlich 30.- Euro WE-Zuschlag drauf. Aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts und Dank Meilen ist evtl. noch Upgrade in C drin...

    Emirates macht ja gerne mal Angebote wie letztens 380 Euro mit A380 oder auch mal Preise ab 450 Euro, aber im Januar / Februar ist ja für Dubai eher die beste Reisezeit, wird vllt. nicht mehr billiger...
     
  7. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Vom Preis her würde ich UIA nehmen, aber das ist Geschmackssache! :)

    [​IMG]
     
  8. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Danke aber sollte ein Direktflug sein und ich will da sicher ankommen und nicht noch Zwischenfälle in der Ukraine mitbekommen :D
     
  9. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Kiew ist unkritisch, war die letzten 2 Jahre 40 mal da! :)
    Ein Direktflug ist es natürlich trotzdem nicht! :D
     
  10. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    LH kommt bei mir auf gar keinen Fall in Frage! Turkish Airlines bietet einen Flug für 428€ an. Der Preis ist unschlagbar.
     
  11. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    TK ist nicht schlecht, bin auch schon geflogen, aber hab keine Lust auf Umsteigen. Außerdem sind heute die neuen Emirates-Angebote da, 558 EUR in meinem Zeitraum zzgl. 30 EUR wegen WE-Zuschlag, also 588 EUR p.P. inkl. Rail&Fly, da will ich nix sagen und vor allem: Schießt LH in den Wind!!!
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nutze zwar auch gern EK, aber falls in einigen Jahren LH nicht mehr nach DXB fliegt, weil sie gegen die Subventionen für EK nicht mehr ankommt und EK dann richtig die Preise anzieht, wirst du vielleicht anders denken.
     
  13. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das kann gut sein, ich habe mich gestern Abend übrigens doch gegen EK entschieden, habe nun ein QR-Ticket und nehme für 150 Euro weniger die 1h Umsteigezeit in DOH in Kauf.
     
  14. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Na dann hatte die neuen Werbebanner von Qatar ja Erfolg! :D
     
  15. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Meinst du auf deren Website oder was genau meinst du? :D
     
  16. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    [​IMG]
     
  17. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    :D Haha, hab ich noch gar nicht gesehen, aber weiß nicht, ob man wirklich von 5 Sterne Airline sprechen sollte. Bin noch nie mit denen geflogen und lasse mich überraschen.
     
  18. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Manche Entscheidungen sind schwer zu verstehen.
    Sowas
     
  19. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Weil? Ich steige nicht gerne in IST-Atatürk um und TK ist zwar gut, hat aber zumindest von FRA-IST kein Display im Sitz.
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wow, immer wieder fasinierend was es für Entscheidungsgründe gibt bei einem 3 Stunden Flug
     

Diese Seite empfehlen