FRA-EWR-FRA 29.06 - 02.07 mit CO für 140,- return

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 9. Mai 2010.

  1. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

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    welch große Überraschung...
     
  2. mwsun

    mwsun Silver Member

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    Anrufen und auf Passus "verbindliche Buchung" hinweisen!

    mwsun
     
  3. Matt83

    Matt83 Bronze Member

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    hm... wie sieht es eigentlich rechtlich aus?? kann ich auf die tickets bestehen bzw. bekomme ich recht??
     
  4. juerg1233

    juerg1233 Pilot

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    Also ich hab grad nochmal die gleiche Bestätigungsmail erhalten wie heute Früh direkt nach der Buchung.
    Komisch... schaun wir weiter...
     
  5. HansFux

    HansFux Silver Member

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    hmm, laut deren AGB wird der vertrag mit der buchungsbestätigungsmail auch von 5vorflug angenommen! daher sollte ich als kunde dann ja auch den Anspruch auf die leistung haben, oder habe ich da juristische feinheiten vergessen? und da andere anbieter ja auch flüge für um die 150€ in die karibik anbieten, können sie sich ja nicht damit rausreden, das auch ein für mich erkennbarer preisfehler war!

    AGBs:
    http://www.5vorflug-service.de/fileadmi ... de__2_.pdf
     
  6. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

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    Ich habe die "Abfertigungs"-E-Mail auch erhalten.
    Was machen wir nun ?
    Sammelklage erheben ? :lol:
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

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    Das Vorum verklagen? :lol:
     
  8. Matt83

    Matt83 Bronze Member

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    Vorum??
     
  9. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

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    Klage müsste gegen

    5 vor Flug GmbH
    Landsberger Str. 88
    D-80339 München

    erfolgen.

    Vorher sollte man aber deren Geschäftsbedingungen auf eine weiße Weste überprüfen.
    Die Weste mag weiß sein, hat aber bestimmt einige Flecken.

    Wenn ich schon in der Bestätigungsemail lese:

    Wer ist bei den Prozesskosten mit dabei ?

    Ich gehe mal mit dem Hut herum..... :lol: Bitte nur Scheine!
     
  10. Matt83

    Matt83 Bronze Member

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    Müssten erstmal feststellen wieviel "Opfer" es gibt!
     
  11. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

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    Nr. 1 tripleseven777
    Nr. 2 Matt83
     
  12. Matt83

    Matt83 Bronze Member

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    ja, bin auch ein opfer!! ;-) bzw. ich weiß noch nicht ob ich ein opfer bin, bis jetzt habe ich noch keine storno bekommen, habe heute früh gebucht!
     
  13. Villeroi

    Villeroi Lotse

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    sind denn Sammelklagen in Dtl. erlaubt?? So weit ich weiß geht das in Dtl. gar nicht...
     
  14. tobi1984

    tobi1984 Lotse

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    ich hab noch kein storno bekommen, also kein opfer :p...ich werde auch sicherlich nichts einklagen ;)
     
  15. realribbon

    realribbon Bronze Member

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    Also wir haben doch unsere Buchungen über die Opodo-Seite gemacht. In meiner Bestätigungsmail steht auch drin, "vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre
    verbindliche Buchung bei Opodo".
    Ist da nicht Opodo der Vertragspartner?
    Ich denke eigentlich wollen die einen eher damit "unter Druck" setzen, und einem klar machen, dass man als Kunde von nun an eben nicht mehr so einfach zurücktreten kann- und andersrum solls gehen??

    Storniermail kam übrigens bei mir noch nicht...
     
  16. Matt83

    Matt83 Bronze Member

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    Wann hast du gebucht?
     
  17. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

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    Stimmt, eine Sammelklage ist in Deutschland nicht zugelassen.

    Sie kann allerdings zugelassen werden, sofern ein Bezug zu den USA besteht.
    Den Flug sollte Continental Airlines (USA) durchführen, welch´ ein Zufall. :lol:

    Trotzdem wird man wohl einzeln klagen müssen.
    Eine Klage genügt aber. Sollte diese Erfolg haben, so dürfen sich alle anderen einreihen.

    Ich habe zwei befreundete Volljuristinnen die sich der Sache nach Prüfung der Bedingungen annehmen würden.

    Mal schauen....
     
  18. Matt83

    Matt83 Bronze Member

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    Super!!!
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

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    gibt's hier nich auch einen user namens "opodo", die Stimme von Opodo im Forum? Habe ich beim USA-Reiseforum und VFT gesehen.

    In diesen Fällen wird es dann aber oft sehr ruhig vom user "opodo", wieso wohl? :roll:
     
  20. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

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    Weiter geht´s

    Ob nun wirklich kein Vertrag zustande gekommen ist, kann wohl definitiv erst ein Jurist sagen.
    Vermutlich sind deren Bedingungen wasserdicht, aber so ganz geheuer ist mir das dennoch nicht.

    Gruß
     

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