FRA Geldwechsel Abzocke Apr2014

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Andyy56, 26. April 2014.

  1. Andyy56

    Andyy56 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Habe diesmal gar nicht versucht beim Deutsche Bank ATM in Halle A mit meiner EC Karte ein paar USD zu ziehen, weil er an voherigen Terminen regelmaessig versagt hat (Visa on Arrival - Indonesien 25,-). Also an einem dieser Money Exchange Kioske in T2 gefragt, was 25 USD Kosten. Antwort einer Chinesischen Bankfachfrau 'Euro 25,60 !!! Hallo: Sch.... Kurs, 5,- Fee und noch mal 2 Euro ne besondere Gebühr. Abzocke !!! bin dann zur Santander in T1 an der Rolltreppe zum Skytrain - 20,- Euro einschl 2,- Fee.
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Der jeweilige Kurs dürfte unabhängig von der Nationalität der Bankfachfrau sein.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das mit Sicherheit. Aber eben nicht unabhängig von der Bank. Im T1 gibt es bei der Santander im Ablugbereich für 50 Euro 61$. Fährt man die Rolltreppe zum Skytrain hoch, bekommt man für die gleiche Summe 64$. Wechselgebühren sind "oben" schon inkl., "unten" kommen noch mal 2 Euro on top. Stand: 22.04.2014, ca. 11:00 Uhr.
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Je weniger Geld man wechselt, desto stärker wirkt sich die Tauschgebühr auf den tatsächlichen Kurs aus. Wenn jemand tatsächlich nur 20 € wechseln möchte ist es kein Wunder, dass dabei nicht viel rauskommt!
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hier war im Speziellen nach dem Preis von 25USD gefragt. Nicht danach, wie viel USD man für 50 Euro bekommt!
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Hier wurde im Speziellen behauptet, dass der Kurs unabhängig von der Nationalität der Bankangestellten ist. Dies habe ich bestätigt und durch ein konkretes Beispiel belegt, dass es trotzdem unterschiedliche Kursfindungen in FRA gibt.

     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Bloß weil ihr alle Asiatinnen habt, kommt so eine Aussage! Wäre dieser Einwand auch gekommen, wenn es ein/e Araber/in oder Inder/in gewesen wäre?
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Wie darf man denn diese schwachsinnige Aussage verstehen?
     
  9. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Das Visa on Arrival habe ich mit € zahlen können.
    War billiger als erst Dollar zu tauschen.
    Den Kurs kann ich nicht mehr sagen, glaube es waren 15€
     
  10. Andyy56

    Andyy56 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Das klappt in DPS und in JKT. Wenn man woanders einreist gibts Probleme, wenn man keine USD oder Rupia hat
     
  11. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Du hast also auch eine Mai Ling? Mai Grundwürmer!


    [video=youtube;e8D3J5RtEXE]https://www.youtube.com/watch?v=e8D3J5RtEXE[/video]
     
  12. Andyy56

    Andyy56 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    out of topic. mai tschalat!
     
  13. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Katalogware:lol:
    Kann mir einer den letzten Satz von Mai Ling aufschreiben? Kann ihn irgendwie nicht verstehen, Danke
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    keine bankgebühren bei der reiseBank zahlen , wenn man die heinemann kundenkarte hat.

    ""Nutzen Sie den Vorteil und wechseln Sie bei den Bargeldexperten kostenfrei Ihre Devisen.

    Die ReiseBank ist mit 85-jähriger Erfahrung Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Sie unterhält am Flughafen Frankfurt und in den Flughafenbahnhöfen insgesamt acht Geschäftsstellen. Der Service umfasst neben Geldautomaten über Währungsumtausch und Tax Refund auch das Einlösen und Ankaufen von Traveller Schecks. Rund 100 ausländische Währungen sind täglich verfügbar und Sie können ebenfalls Gold in Barren und Münzen erwerben oder weltweit Geld transferieren.

    So einfach geht's: Nur Ihre Heinemann & Me App oder Karte vorlegen und sparen. ""
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ähm, den Link gibt es doch schon seit Jahren und vor Allem: was hat das mit der Abzocke bei Wechselgebühren am Airport FRA zu tun?? :shock:
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    MEA CULPA! Hatte diesen Post von Dir nicht gelesen! Das macht natürlich Sinn! :oops::oops::oops:

     
  18. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Ich habe lange gesucht und endlich gefunden.
    "Darf ich mal etwas..."<---waren ihre letzten Worte
     

Diese Seite empfehlen