FRA-HEL / Economy / Star Alliance / 27.09-25.10.09

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von flyingfinn, 31. August 2009.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe eine paar Wochen frei und will nach Finnland fliegen. Ein paar Meilen extra bzw. ein Zwischenstopp für ein paar Stunden würde mir Spaß machen. Mit LH gibts momentan Flüge für ca. 200 Euro in Eco. Vielleicht hat von euch jemand noch eine Alternative wie ich noch ein paar Meilen extra generieren könnte bzw. einen angenehmeren Flug haben könnten (z.b. ab Zürich Business Saver oder ähnliches)

    bin zeitlich sehr flexibel und fliege einfach gerne...

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hi!

    Möglich wäre z.B. ein Swiss-Saver nach Stockholm und von da aus dann rüber nach Helsinki mit Finair! :idea:
     
  3. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    LX fliegt nicht nach HEL, das ist Codeshare mit Blue1, daher kein LX-J-Saver möglich.
    Lh ist ganz angenehm - auch in der Y.
    Finnair im Service m.E am besten.

    Nach Stockholm mit LX und dann Finnair? ARN-HEl ist prinzipiell immer recht teuer, da gut gebuchte Strecke.
    Grundsätzlich: Was schlagen hier einige für sinnfreie Routings vor - nur um ein paar Meilen zu ergattern...tsss
     
  4. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.

    Grundsätzlich finde ich es auch unnötig irgendwelche Routings zu fliegen obwohl es Direktflüge gibt. Aber wie gesagt, ich habe Zeit und fliege einfach gerne. Was spricht also dagegen? Ich freue mich auf meinen Urlaub...
     
  5. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    [/quote]
    LX fliegt nicht nach HEL, das ist Codeshare mit Blue1, daher kein LX-J-Saver möglich.
    Lh ist ganz angenehm - auch in der Y.
    Finnair im Service m.E am besten.

    Nach Stockholm mit LX und dann Finnair? ARN-HEl ist prinzipiell immer recht teuer, da gut gebuchte Strecke.
    Grundsätzlich: Was schlagen hier einige für sinnfreie Routings vor - nur um ein paar Meilen zu ergattern...tsss[/quote]


    Naja, da er sagte er fliegt gerne, möchte ein "paar Extrameilen" machen und gerne auch einen Stopp
    ->Da hab ich mich an dieses Routing erinnert..
    Bin ich selbst auch schon mal geflogen als ich kurzfristig keine (bezahlbaren) Direktflüge mehr bekommen habe!
    Ging zwar von München aus aber denke mal das andere Städte nicht gleich 200 Euro mehr kosten mit Swiss?

    Swiss: Muc 14.05 - ZRH 15.00
    ZRH 16.35 - ARN 18.55 -> 384,81 Euro

    Swiss Arn 9.45 - ZRH 12.10
    ZRH 15.35 - MUC 16.30

    Finnair Arn 20.40 - Hel 22.35
    Hel 8.00 - ARN 8.00 -> 1009,92 SEK (umgerechnet knappe 99 Euro)

    Kosten 483,81 Swiss gegenüber 455,00 LH!

    Zwar deutlich länger unterwegs aber für einen aufpreis von knappen 30,- Euro für 8000 SM anstatt 750 SM! :mrgreen:

    Muss halt jeder immer für sich selbst entscheiden ob Ihm das der Aufwand wert ist?
     

Diese Seite empfehlen