fra jfk fra.. NAJA

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Neme, 10. Februar 2011.

  1. Neme

    Neme Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    joa net schlecht
    fra jfk mit SQ im januar in eco
    flugzeiten sind super morgens da und spät abends gings wieder zurück.
    der service war super sitzabstand ok so wie bei SQ immer
    nur die 747 hatte schon einige jahre auf dem buckel wenn man den tisch runter klappte kam einem der inhalt des fordersitzes entgegen da zwei große risse nur notdürftig geflickt wurden...
    der bildschirm im vordersitz war total verpixelt das sich filme schauen nicht gelohnt hat.
    kannte SQ bis jetzt nur von flügen SIN - DPS und SIN - BKK da waren die maschinen immer relativ neu!
    setzt SQ auf der strecke SIN - FRA - JFK nur ihre alten 747 ein oder habe ich jetzt einen glückstreffer gelandet?

    gruß neme
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    DIe Strecke wird von den alten 747 bedient. DIese sind aber, vor allem in F&C eine sehr gute alternative zur LH. Flugzeiten sind, wie du schon gesagt hast, sehr gut und der service normalerweise auch
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Tage der 747 bei Sq sind gezaehlt un SQ25/26 ist vermutlich die letzte Langstrecke die umgestellt wird.
    S
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Wenn die Route mit der neuen Bestuhlung bedient wird wird der Preis aber vermutlich auch steigen...
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ab Ende 2011, wird ersetzt durch 777-300 ER.
     
  6. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Quelle?
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...is ja keine Dissertation hier :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Deshalb muß man/frau sich hier ja auch nicht als Birgit oder
    gar als "Karl-Theodor" outen (auch nicht "im Geiste"). Es sei denn,
    man/frau würde nur (wieder und immer wieder) xxx wollen. Gell? :lol:
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich fliege an sich gerne mit der 747 auf SQ. Vorteilhaft: Die First laesst sich noch als Award buchen, auch im 'alten' Spacebed kann ich sehr gut schlafen und in Eco ist der Sitzabstand top und bequem. Der Service stimmt immer und in allen Klassen. Auf das Entertainmentsystem gebe ich nicht unbedingt etwas, nur auf der 77W habe ich mir mal wirklich 3 Filme angesehen weil ich nicht schlafen konnte.

    Schade, dass sie bald verschwindet !! SQ11/12 LAX-NRT-SIN vv ist das naechste Opfer Ende Maerz. :cry:

    Habe letzte Woche meinen 'Farewell Flug' auf SQ12 gehabt. In den kommenden 4 Wochen schaffe ich es vmtl nicht noch einmal nach SIN.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nichts einfacher als das:
    Dieses Forum, mein thread vom 20.4.2010 mit konkreter Quellenangabe!
     
  11. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Stimme dir voll zu. Komme gerade aus JFK, hin in C und zurück in F beides SIA. Die "alte" C ist meiner Meinung nach immer noch besser als LH. Vom Service gar nicht zu reden. Bin diesmal zum ersten Mal auf dem Rückflug in der F gesessen. Auch hier um Klassen besser als LH (zumindest das alte Produkt, die A380 F von LH kenne ich nicht).
    Wenn die SIA nun auf die neue C umstellt, sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Insgesamt ist der C Sitz natürlich eine Klasse für sich, ich empfinde aber die Lesestellung als nicht so komfortabel wie beim alten Spacebed.
     
  12. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Bin in Y mit der gesamten Familie hin und zurück! Klar sind die
    Maschinen alt, aber der Service und die Flugzeiten sind top.
    Auf dem Rückflug gab es aufgrund von techn. Schwierigkeiten
    eine Verspätung von 2 Stunden, 1 Stunde hat der Pilot aber
    aufgeholt (meinte er hat extra mehr Sprit mitgenommen um
    schneller zu fliegen).
    Also, Fluggeräte sind wirklich nicht mehr top, aber man fühlt
    sich trotzdem sicher. Service (selbst in Y) richtig gut und
    die besten Ankunfts- und Abflugszeiten von Deutschland
    aus.
     
  13. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    in der 747 macht´s der top sq-service. sitze abgewarzt.
    in der 777 ein tolles eco-fliege!.
     
  14. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Wie war denn bisher die Auslastung des Fluges nach New York ? Bekommen die den A380 überhaupt voll, wenn 3h später der nächste A380 nach New Xork fliegt ?
     
  15. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4
    Meine Erfahrung war auch eher mäßig. Die alten 747 sind wirklich in die Jahre gekommen und die C Sitze sind schlechter als die aktuelle LH Bestuhlung. Der Service war o.k. nichts besonderes, was nicht auch bei LH geht. Im Gegenteil, ich saß 17 A und mir wurde das Tablett - obwohl Notausgangsitz - über den Kollegen neben mir angereicht ! ?? War ein Purser. Die Damen beim Frühstück haben selbstverständlich eigenständig das Tablett auf mein Klapptisch gestellt. Auch wenn es pingelig klingt, zwei Produkte aus dem KRIS onboard Katalog waren auch nicht verfügbar. Die Filmauswahl mag zwar groß klingen, aber besonders viele aktuelle Filme gibt es nicht. Auch hier überzeugt mich LH. SQ ist für mich zukünftig keine Alternative mehr.
     
  16. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Stimmt, und doch hat UA die von SQ ausrangierten "SpaceBeds" gekauft und in die noch aelteren 752 fuer den ach so tollen "p.s." ("Premium" Service) fuer JFK-LAX/SFO eingebaut. Und das Ganze wird dann als "First" verkauft, obwohl es auf diesen Sektoren auch eine "Business" gibt. Deren Sitze kennt man aus der NG Amadeusklasse aus den 90ern :lol:

    Fortschritt Made in USA :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen