FRA-LAX Air India in Business

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Starry99, 9. Februar 2008.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Kann man das machen oder soll man das gar nicht erst in Erwägung ziehen? Ich erwarte ja nicht Pseudo-First aber den Aufpreis auf ECO soll es doch wert sein.
    Bin für Eure Infos dankbar.
    Bye
    Starry
     
  2. AMR747

    AMR747 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Bin vor einigen Monaten AI von FRA nach LAX in C geflogen. Die C ist im Upper Deck, daher relativ ruhige Kabine.
    Essensauswahl war gut, sehr guter Getraenkeservice. Verspaetungen von 1-2 Stunden kommer aber hauefiger vor.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    das Thema Air India hat mich auch schon immer interessiert, wie sieht es mit dem Sicherheitsfaktor aus, runter gekommen ist ja bisher keiner (oder schon lange nicht mehr), gibt es da irgendeine Statistik ?

    Saludos

    Juergen
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Endlosschleife?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nach dem Bombenanschlag 1985 haben die kein Flugzeug mehr verloren. So gesehen lässt sich nix negatives sagen. Man muß sich halt darüber im Klaren sein, daß man in teilweise uralten 747 fliegt, die bereits aus Mumbai kommen, wenn man in FRA einsteigt.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    FRA durfte Air India wegen Sicherhetsmängeln (sind mal über die Landebahn hinausgeschossen) mehrere Jahre nicht anfliegen.

    Die Flotte ist ziemlich veraltet und die Sauberkeit der Flugzeuge ist alles andere als internationaler Standard. Die sind noch gammeliger als USAir (und das ist schon schwierig).
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0

    ist das jetzt ein aktueller Erfahrungsbericht von Dir, oder schon ein paar Jahre her.

    soweit ich mitbekommen habe, sollen die doch auch (ähnlich wie Jet Airways) schon teilweise NEUE Maschinen einsetzen?! Wer weiss mehr?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Für die, die es genau wissen wollen:

    (Nur die 747, reicht für die Strecke ja)

     
  9. Guest

    Guest Guest

    Frankfurt - Los Angeles wird wohl meistens von der VT-AIM geflogen. Sooo alt wäre die Kiste also gar nicht.
    Aber was sagt das schon? Wenn die mal das Fluggerät wechseln, sitzt man vielleicht in einer alten Variante.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:

    Die Flugzeuge sind innen ziemlich runtergewirtschaftet und klapperig. Wer schon mal USAir geflogen ist, weiss wie ein 5 Jahre alter A320 innen aussehen kann, wenn er nur einmal in 3 Moanten gereinigt wird. Die 737 der LH, obwohl älter, sehen dagegen ja innen immer noch recht frisch aus.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    MLang2: wo hast du diese Aufstellung her?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hier: Air India Flotte 747
    Da findet man ne ganze Menge Airlines, gute Suchfunktionen nach Fluggesellschaft, Flugzeugtyp usw.

    Interessant ist auch, daß die 747-Flotte der Lufthansa im Schnitt 13,8 Jahre alt ist, die der Air India 14,8. In Zahlen ausgedrückt gar nicht so weit entfernt, aber wie Tirreg schon schrieb: Im Erhaltungszustand der Kabine können das Welten sein.
     
  13. AMR747

    AMR747 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    AI beabsichtigt ab April 2008 brandneue B773 auf der Strecke FRA-LAX einzusetzen (in 3-Klassen-Konfiguration).
    Die neuen Maschinen sollen erst im März von Boeing an AI ausgeliefert werden.
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wobei ich die derzeitige C (wie sie zum Beispiel bei Vorne Sitzen abgebildet ist) nicht locken würde, es sei denn der Preis ist überragend. Daran würden auch brandneue Flugzeuge nichts ändern.
     
  15. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Bin in 2004 oder 2005 mit Air India nach LAX geflogen. War ne echte Katastrophe!! War allerdings in Eco, mit ner Menge Inder welche schon nen Langsteckenflug aus Mumbai hinter sich hatten (in der selben Kabine und in den selben Sachen und ohne Dusche!!!!!!!).
    Das Essen war auch von Fra nach Lax nur indische Hausmannskost. Wer schon mal in Indien war weis ich meine!!!! :cry:

    Die 747 war ne halbe Cargomaschine und war wohl früher für Air Canada geflogen. Es waren überall in der Galley und Kabine die Schriftzüge von Air Canada zu sehen!!!

    Alles in allem!!!! Nie wieder, auch wenns noch so günstig (billig :mrgreen: ) ist!!!

    Cien
     
  16. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Na ja wenn es eine dieser alten, ausgelautschten AC Combi 747 sind, dann Mahlzeit, die waren schon bei der AC nahe dem Exitus, ich habe die letzte 8 Jahre in Kanada gelebt und kenn diese Maschinen noch.
     

Diese Seite empfehlen