FRA-Manila

Dieses Thema im Forum "Gulf Air" wurde erstellt von thomosis, 10. September 2007.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Wie ist die Gulf in C oder F? Soll ich Gulf für Flug nach Manila in betracht ziehen oder lieber nicht?
    Für alle Ratschläge von Erfahrenen dankbar.
    Thomas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Frag mal den Kalttaucher :mrgreen: !
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kalttaucher kann dir nur abraten.

    Habe mit der Gesellschaft so meinen Spaß gehabt und immer noch.
    Kannst ja im eigenen Threat mal nachlesen .
    Fazit sehr unzuverlässig,und in keinster weise bei Proplemen hilfsbereit(die sie selber verursacht haben).

    Ich kann nur jeden Warnen mit denen zu buchen und vorher zu bezahlen.

    Die sagen dir nicht mal bescheid wenn sie von dir gebuchte und bezahlte Flüge einstellen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bin dieses Jahr 2mal mit Gulf Air in F von LHR via MCT bzw. BAH nach BKK gelflogen.
    Das ganze zum error fare ab DUB zu 880 €. LHR-MCT-LHR war immer der A 330 mit
    den sehr komfortablen SkyBeds. Auf der Strecke MCT-BKK-MCT gabs den A 340 mit
    der alten First Class. War aber auch OK. Keine Amenity Kits, aber bequeme Pyjama.
    Der Servie an Bord war einmalig und sehr persönlich, bedingt aber auch dadurch, daß ich
    meist allein in der F war. Lediglich auf der Strecke BAH-LHR war die F voll ausgebucht.
    Große Speisen- und Getränkeauswahl, freie Wahl was man wann essen möchte vom Menu
    und Bedside Menu. Vergleichen kann ich hier allerdings nur mit diversen C-Flügen und der
    First von EK auf DXB-KIX-DXB.
    Alle Anfragen und Änderungen wurden vom Büro FRA bzw. CallCenter in GB hervorragend
    ausgeführt. So kam man nach Umbuchung von BKK-MCT auf BKK-BAH (flugplanbedingt)
    meiner Bitte nach und fügte zusätzlich noch die Flüge BAH-MCT-BAH sowie eine Übernachtung
    mit Verpflegung im Mövenpick BAH hinzu. Alles perfekt organisiert mit Transfers in BAH.
    Aufgrund der (flugplanbedingten) späten Ankunftzeiten in LHR gab es von dort keinen Anschluß
    mehr nach DUB. Hier spendierte GF dann noch Transfers und Übernachtung im Radisson
    Edwardian mit Dinner und Frühstück. Was will man mehr.
    Ich würde jederzeit wieder Gulf Air fliegen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis z.B.bei
    offizellen Partnertarifen.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich freue mich für dich.
    aber die können auch anderst.
    Und wir hatten auch alle C-Tickets.

    Was glaubst du wie jemand schaut der von der Fluggeselschaft 2 Monate vor Abflug in der Hauptsaison mitgeteilt bekommt das sie ein kosteloses Storno anbieten.
    Aber die Informationen das die Flüge eingestellt wurden habe ich hier erfahren und nicht von Gulf Air und auch das Reisebüro (Start.de)hatte keinerlei Informationen.

    Wenn die Verfahren abgeschlossen sind werde ich den Stand der Dinge mitteilen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Fliege, auch dank der Fehlerfares ex Dublin, relativ viel mit GF nach Asien und teile die scharfe Kritik hier nicht so ganz. Seit der Einführung des neuen "Wave-Systems" in Bahrain hat sich die Pünktlichkeit im Langstreckenbereich deutlich verbessert. Kurzstrecke fliege ich Gulf Air generell nicht.

    FRA-BAH wird mit neuem Fluggerät geflogen und hat daher die neuen Sitze in C/F. BAH-MNL wird von einem alten A-340 bedient und bietet daher geringeren Sitzkomfort. Verpflegung finde ich persönlich recht gut, wobei es immer von Lust und Laune des Skychefs abhängt. Getränkeauswahl (Wein) ist so la la aber auch nicht schlecht.

    Lounge in Bahrain ist ziemlich gut, wobei sich der kleinere F-Bereich nicht wirklich vom grossen C-Bereich unterscheidet. Lounge in MNL ist nicht prickelnd aber immerhin besser als im Terminal rumzusitzen. F-Passagiere werden nach Check-in von einem Mitarbeiter bis zur Lounge begleitet, soll heissen man kommt ein wenig schneller voran als sonst.

    Bezüglich Meilen-Gutschrift: Ich habe sämtliche Gulf Air Flüge immer bei Gulf Air selbst gutschreiben lassen. Allerdings nutze ich die Meilen ausschliesslich für Prämienflüge mit Virgin ex London, da die Prämienflüge mit Gulf Air selbst meiner Meinung nach hoffnungslos überteuert sind.

    Noch ein Wort zur Auslastung. Mein Eindruck gerade die letzte Zeit war das die F gerade auf den Strecken nach BKK/KUL/MNL ex BAH ziemlich gut gebucht wenn nicht sogar komplett voll war.

    gruss
    starbucks
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    gibt es eigentlich noch diese EX Dub Fares ? Glaube, die wurden mal schnell vom Markt genommen, oder ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nicht nur die Fehlerfare wurde vom Markt genommen, ganz Dublin wird nicht mehr von GF bedient... :p

    Flüge ex Dublin gehen jetzt mit codeshare auf bmi nach LHR und von dort weiter. Da DUB-LHR oftmals ziemlich überbucht ist kann man sogar ab und an "Glück" mit IDB und demzufolge entsprechender Cash-Zahlung und Rerouting haben. Highlight dahingehend war für mich 600,-- € Cash und Rerouting DUB-LHR-FRA-BKK; Langstrecke dabei mit LH in F...anstelle von GF 8)

    gruss
    starbucks
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Leider nicht.
    Den errorfare ex DUB in F zu 800 € gab es im Sep. 2006 und nur für Flüge via LHR mit BMI, nicht mit GF direkt ab/bis DUB.
     
  10. kwegener

    kwegener Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Mit welcher zur Star Alliance gehörenden Fluggesellschaft kann aktuell von Frankfurt nach Manila in der First Class fliegen?

    Es geht mir um einen Miles & More Prämienflug. Nach Bangkok, Singapur oder Seoul in der First Class sollte kein Problem sein. Mir geht es um den Weiterflug. Den einzigen Weiterflug, den ich finden konnte, der First Class anbietet, ist:

    SQ910 First Class (B777-200/200ER)
    Singapore (SIN) 09:40 Manila (MNL) 13:15

    SQ917 First Class (B777-200/200ER)
    Manila (MNL) 14:20 Singapore (SIN) 17:50


    Weiss jemand, ob es mit Thai, Asiana, ANA (gibt es noch weitere Star Alliance Gesellschaften, die dafür in Betracht kämen?) hier Möglichkeiten gibt? Eventuell auch Qatar Airways? Es kann ruhig ein 3 Zonen-Ticket sein (also über Japan oder Südkorea - nicht aber über die USA, das wäre etwas weit...).

    Danke!
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn es kein Problem ist in F nach SIN zu fliegen dann nur zu bei den aktuellen Verfuegbarkeiten die LH in der F bereitstellt. :wink:

    Die SQ Fluege sind ganz gut. Book the Cook und Dom Perignon bis zum abwinken. Und den Private Room in SIN gibts auch noch.

    Andere *A Flieger bedienen MNL nicht in F.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vor einem Jahr sah es mit der Verfügbarkeit ja auch noch etwas besser aus......Hope you are well.
    S
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ouch... das Ding wurde mir hier als letzter Beitrag angezeigt. Da habe ich gar nicht erst das Datum gecheckt da ich nicht vermutet habe hier so olle Kamellen ganz oben zu finden. :mrgreen:

    Bin gerade in China (Dongguan) und morgen gehts via HKG nach Bangkok. Hoffe es ist noch nicht allzu heiss in Houston!
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Houston ist momentan as nice as it gets. Wunderbare Temperaturen um die 25 Grad, low humidity und eine leichte Briese. Besser geht es nicht. Aber der Sommer kommt leider bald um die Ecke.... Aber dank vieler Jahre Südostasien Training wird es schon nicht so schlimm werden...;-) Und im Mai geht's erst mal nach Europa, ein paar Tage auf "meine" Insel....Have fun in BKK!
    Take care, S
     
  15. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Flieg doch besser gleich nach Clark, vorher über BKK, dann isset nicht mehr so weit bis nach Angeles City.

    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen