FRA-MEL / Eco / Nov-Dez

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von prom3th3us, 2. August 2010.

  1. prom3th3us

    prom3th3us Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche für Ende November einen Flug nach Melbourne und zurück, beispielsweise vom 23.11. bis zum 18.12.

    Im Moment sind die Preise recht hoch, die niedrigsten liegen in etwa bei 1150 Euro (im Moment günstig: Etihad und Thai). Hat da jemand von euch Tipps, wo oder wie ich etwas günstigeres finden kann?

    Viele Grüße

    Ben
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    QR fliegt bspw. für 1063 EUR, China Eastern für 883 EUR (beides gefunden via skyscanner.de).
     
  3. prom3th3us

    prom3th3us Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hey SHxxx,

    danke fürs Nachgucken! Den China Eastern Preis finde ich leider nicht, wobei mir die Fluggesellschaft ehrlich gesagt auch nicht so ganz geheuer ist.
    Der Qatar Preis ist zwar gut, so wie ich das sehe dauert der Rückflug allerdings immer über 40 Stunden mit einem langen Stopover in Doha. :|

    Gruß

    Ben
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    China Eastern war glaube ich 20. Nov hin und 20. Dez. zurück. Der lange Stopover kann ein Nachteil sein, muss aber nicht, aber da müsste man mal jemanden konsultieren, der sich damit auskennt, was man in Doha den ganzen Tag lang so machen kann.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Als Reisebüro können wir Flüge mit Qatar Airways über Doha
    am 23.11.10 von Frankfurt nach Melbourne (auch 24.11.10 möglich) und
    am 19.12.10 von Melbourne nach Frankfurt (mit passendem Anschluss beim Umsteigen in Doha)
    zum Endpreis von 1069 EUR (einschl. Rail & Fly sowie Steuern und Gebühren)
    anbieten.

    Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per E-Mail unter [email protected]
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    QR zahlt bei längerer Zwischenlandung ab 8 Std ein Hotel, daher vielleicht gar nicht so schlecht um sich zwischen den Flügen ein wenig zu erholen, ist ja eine lange Reise.

    China Eastern ist schon ok, ich hätte keine Bedenken was das Fliegen an sich angeht. Natürlich wirst Du nicht den Service von QR erhalten, aber dafür ist es ja auch günstiger. Aber der Aufenthalt in Shanghai ist sehr lange.
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Nach telefonischer Auskunft von Qatar Airways stimmt das nicht mehr (ist abgeschafft worden).
     
  8. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Komisch, letzte Woche gab's das noch, hab ich sogar selbst für Kunden gebucht... (MAD-DOH-EZE).
    Es steht noch auf der Website: http://www.qatarairways.com/qa/en/stop-over.html

    Allerdings - vielleicht liegt da das Missverständnis - gibt es Routen auf denen die Hotelübernahme von QR ausgeschlossen wird. Hätte nicht gedacht dass gerade die Australien-Routen dazu gehören, ist aber rein theoretisch ja denkbar. Vielleicht ist das hier der Fall.
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Evtl. liegt es auch an
    Es gibt nämlich eine scheduled connection nach FRA.
     
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Qatar Airways hat heute die Auskunft konkretisiert und erklärt, dass für Flüge ab/bis Deutschland die Kosten für flugplanbedingte Übernachtungen nicht mehr übernommen werden. Für Flüge von/nach anderen Ländern kann das anders sein. Das verstehe, wer will ...
     
  11. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Danke für die Klarstellung. Das ist durchaus eine Erklärung die zutreffen könnte, denn mein Fall war ein Abflug ab/bis MAD...
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    mad-doh-eze ist ja mal voll der umweg...
     
  13. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das stimmt wohl, zumal es noch eine Zwischenlandung in GRU gibt... War aber für knapp über 400 EUR zu haben, und meilentechnisch lohnt sich das auch sehr (sofern man nichtbei M&M sammelt). War aber ohenhin nicht für mich...
     

Diese Seite empfehlen