Fra-Mnl

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von berwangerfj, 20. Mai 2008.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nachdem die Lh nicht mehr nach Mnl fliegt, muss ich mir eine andere Airline suchen.
    Denke an Fra-Ath mit Lh in Eco für 99,- Euro und dann SQ: Ath-Mnl via Sin für 1.959,- Euro in C. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
    Voraussetzung: Star-Alliance, Eco oder Business und Meilen, weil ich noch an der Sen-Card für die nächsten beiden Jahre arbeite. :wink:
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    FRA-BKK-MNL mit TG ist immer meine bevorzugte Route. Eco zahle ich immer zwischen 930 und 980 EUR. In C wirst du dabei natürlich arm.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei es sich - angesichts der niedrigen Eco-Promo-Fares nach BKK - normalerweise durchaus "lohnen" kann, die Strecken zu teilen und einen mehr oder weniger langen Stop in Thailand einzulegen. Das bekommt man dann in der Low Season auch schon für 750 bis 800 Euro all-in R/T mit TG.

    Nur wird das unserem FJ nicht viel weiterhelfen, da es sich bei seinen (hier bisher angesprochenen) Reisen ja meist um echte Kurz-Trips von nur wenigen Tagen handelt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Richtig !

    Auch richtig und zudem nicht sehr hilfreich für:

     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bis auf den fehlenden ExecBonus nimmt sich das ja nichts.
    FJ ist ja auch jetzt schon ab und an in der (LH-)Eco geflogen.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    früher fast immer -bis auf einige Ehrenupgrades- LH-Eco. Aber immer Notausgang in der 747 oder Platz 26 im A340-600. Jahrelang war auch die Maschine nicht ausgebucht, da konnte man in Eco 4 Plätze nutzen zum ausgiebigen Schlaf.
    Nur letztes Jahr dreimal C und einmal F und dieses Jahr -dank Ath- zweimal C und einmal Spareco mit der Thai und Cash-Upgrade nach Bkk. Da gewöhnt man sich dran.
    Ich habe aber gesehen, dass die SQ auch schon bei 2.556,- angelangt ist ab Ath in C.
    TG ist meine letzte Alternative: ca. 2600,- in C ex Fra nach Mnl. Gibt aber keinen Execbonus mehr.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So oft, wie Du da runter fliegst, wird es wahrscheinlich ja auch (wieder - wie früher) in Eco reichen, wenn nur der eine oder andere C-Flug noch hinzukommt. Es gibt ja glücklicherweise auch immer wieder mal solche netten Aktionen wie die 50%-Geburtstags-"Feier" von der AUA. Für nicht einmal 1,350 Euro in Business bis BKK und dann noch einen "kurzen" Hüpfer (naja, ich weiß...) rüber nach Manila für 300 in Eco - ist zu ertragen und bringt auch ein paar Statusmeilen. Oder Teilstrecken mit TK und/oder SQ. Immer nett mixen; dann klappt's schon mit dem erhofften Status. Wer gönnt's Dir denn nicht.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, map,
    mir fehlen für dieses Jahr nur noch 50.000 Meilen. Die kriege ich auch noch zusammen. Leider gibt es den Baby-Bonus (Verlängerung Status um 1 Jahr bei neuem Baby) nicht mehr.
    Mir geht es ja nicht nur um den Status für 2 Jahre, sondern der Lifetime-Sen winkt doch auch schon.
    Mit LH nach Bkk oder Sin oder Hk habe ich auch schon geliebäugelt und dann weiter nach Mnl.
    Gab mit der Thai auch ein Ticket für 399,- inkl. Taxen nach BKK.
    Aber nett, dass Ihr Euch Alle Gedanken macht. :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Muß man für den SEN auf Lebenszeit nicht 60 Jahre alt sein?


    Und dann noch ein Baby?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, ich hab auch schon mit 24 Golf gespielt... :wink:
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jau, so isses. Werde im Okt. 60. Es wird wohl eine Elisabeth und der Felix kommt dieses Jahr in die Schule.
    Merke: Von Ausnahmen abgesehen, kriegen leichter Männer mit 59 ein Baby als eine Frau mit 59.
    :wink:
    Ich kenne Leute, die mit 50 daherkommen wie der eigene Opa und ich komme mit 59 daher wie mein Sohn. :wink:
    Eine kleine Episode von heute mittag beim Kuchen kaufen:
    Die Verkäuferin ist neu und kennt mich nicht. Felix hatte seine Handschellen angelegt und den Schlüssel zuhause vergessen. Fragt die Dame doch, ob ihn der Opa gefesselt hätte. Frage ich: "Wo ist hier ein Opa?"
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wäre ich die Kuchenverkäuferin gewesen, hätte ich die Polizei gerufen!
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und warum, bitte, sollte sie die Polizei rufen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    "Pädophiler Greis hält Knaben gefangen!" :wink:
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wir wollen doch hier hoffentlich keine Resentiments verbreiten. Oder hast Du vielleicht nur das " :wink: " vergessen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nachgetragen! :wink:


    Man muß aber heutzutage sehr, sehr vorsichtig sein.

    Aber vielleicht sollten wir zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen, denn in Asien kann es schnell "gefährlich" werden. :wink:
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nein, wir machen damit nicht weiter. Denn so lustig ist das Thema nicht, welches Du anschneidest.
    Sollte wohl ein Witz sein, der aber misslungen ist. Denn auch in Asien dürfen Papas und Opas und Onkels mit ihren Kindern spazieren gehen und einkaufen.
    Wir kommen zum Thema Fra-Mnl zurück.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da kann ich dir zustimmen. Aber du hast mit der Kuchenverkäuferin angefangen!
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, aber was hat die Kuchenverkäuferin mit einem pädophilen Greis zu tun?
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    In Deutschland auch. Plötzlich siehst du ein Foto von dir und deinem Thai-Mädel in der Zeitung mit der Überschrift "Pädophile Deutsche treibens mit Minderjährigen in Thailand". Das Mädel auf dem Foto sieht aus wie 15, ist aber in Wirklichkeit 23, weil irgend welche zweitklassigen Reporter sich profilieren wollen und über Sachen schreiben von denen sie keine Ahnung haben. Wenn du in Deutschland sagst, du fliegst nach BKK, guckt dich doch jeder gleich schief an, weil man liest ja soviel über ... ... ...

    Aber okay, zurück zum Thema: FRA-HKG wäre auch noch eine Alternative. Dann mit dem Boot nach Macao (1 Std.) und von dort mit 'nem Billigfliefer nach MNL rüber hopsen. Weiß jetzt nicht wer das aktuell bedient, Tiger fliegt wohl nur nach CRK, aber Cebu glaube ich, fliegt MNL.
     

Diese Seite empfehlen