Jau, aber ich habe ja mind. 60 kg dabei, (mit C-Ticket 80 kg) die auf Star-Alliance-Flügen kein Problem sind, aber mit der PR oder Cebu-Pacific sieht das anders aus.
Auf dem Rückweg Handelsware. Wenn es mehr wird, gibt es Cargo. Auf dem Hinweg: Geschenke für unsere Schüler, Nähmaschinen und Handwerkszeug waren schon dabei, bestellte Gegenstände für Freunde, usw.
MH oder KL :? ex MNL sind in der C oft interessant (USD 3000++), es muss ja nicht immer die *A sein. Die MH Lounge in KUL ist top und KL fliegt nonstop. Manchmal kann man auch eine Perle bei LX finden (MNL-HKG mit CX, HKG-ZRH-FRA mit LX/LX oder LH). Selten auch bei SQ (77W :wink:, doch endet dann die Reise in ZRH.
Hallo, Propeller, Danke für die Vorschläge, aber bei mir muss es Star-Alliance sein und möglichst wenig umsteigen, es muss nämlich schnell gehen mit viel Gepäck.
Da hast du wirklich Recht. "Ah du fliegst nach Bangkok *so,so,so, Sextourist* sieht man da gleich an nem Grinsen ... das nervt schon ziemlich. Aber zurück zum Thema: Ich glaube, das hatte ich schon mal angedeutet: Wie wäre die Alternative: D-CAI mit LH (oder Egypt etc.) und dann ab CAI weiter mit SQ ? Müsste doch alles funktionieren. SQ kostet ca. 1600+tax. Wäre das eine Alternative ?
Danke, bin ich alles am Durchrechnen. Bin im Moment sehr ausgelastet und will auch erst wieder so Ende Juni-Anfang Juli fliegen, aber verkehrt ist es nicht, die Möglichkeiten auszuloten. Ex Ath mit SQ ist auch teurer geworden.