FRA-NYC-LAX-SFO-FRA

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von flyingfinn, 16. Juli 2009.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine kurze Frage. Warum kann ich eigentlich auf der Lufthansa Seite diesen Gabelflug nicht buchen?

    Folgende Reisedaten:

    FRA-NYC 19.12.09
    NYC-LAX 22.12.09
    SFO-FRA 02.01.10

    4 pax

    Bei opodo bekomme ich einen Preis mit Star Alliance von 835 Euro. Das ist für mich absolut in Ordnung, dennoch wollte ich direkt über LH buchen und wundere mich nun warum er mir den Flug von NYC-LAX nicht anbieten kann. Ich weiß, dass der Flug mit UA oder AA durchgeführt wird anzeigen könnte es das System doch trotzdem, oder?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    die Antwort ist, dass dieser Flug nicht als LH-Codeshare ausgefuehrt wird. LH Webseite fuehrt nur LH operated und Codeshare Fluege auf. Daher kannst Du es nicht direkt ueber LH buchen.
     
  3. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Gibt es bei austrian nicht auch diesen Firmen buchungsbonus?
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    verstehe jetzt nicht ganz was Deine Frage mit dem Thread zu tun hat?
     
  5. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0

    das verstehe ich allerdings auch nicht :?:

    @boekel: danke für die info. Wo würdest du den gabel/multistoppflug buchen?
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn Du ihn bei opodo, expedia und Konsorten zu Dir genehmen Konditionen bekommen kannst, buche doch einfach dort bzw. klappere andere einschlaegige Suchmaschinen ab. Mit den gefundenen Ergebnissen kannst Du dann auch ins Reisebuero gehen, falls Du einen persoenlichen Ansprechpartner im Fall der Faelle haben moechtest bzw. Wert darauf legst.
     
  7. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    gefunden über expedia.fr für 685€/pax (multi destinations)

    10:55 Partir Francfort-sur-le-Main (FRA)
    Arriver New York (JFK) 13:40 sam. 19 déc.
    Durée : 8h 45min
    UNITED 8841 opéré par LUFTHANSA (LH400)

    12:00 Partir New York (JFK)
    Arriver Los Angeles (LAX) 15:20 mar. 22 déc.
    Durée : 6h 20min
    American Airlines American Airlines 3

    13:48 Partir San Francisco (SFO)
    Arriver Francfort-sur-le-Main (FRA) 09:45 +1 jour sam. 2 janv.
    Durée : 10h 57min
    UNITED UNITED 900
     
  8. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    MIst, da war ich wohl ein paar Tage zu spät. Ich habe deinen Eintrag erst eben gelesen und jetzt gibts die Flüge nicht mehr... Hast du noch nen Tipp?
     
  9. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Jetzt konnte ich den Preis 635€ doch finden.

    Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich bei expedia.fr buche?
     
  10. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Nicht das ich wüßte...
    Wenn Du allerdings zwischendurch etwas änder willst etc. sollte etwas französisch nicht schaden. Ich glaube kaum, das der Service von expedia.fr deutsch oder englisch mit Dir spricht.
    Ansonsten handelt es sich um den berühmten expedia.fr-Trick, bei dem das integrierte AA-Segment zu einer Vergünstigung führt. Da Du aber tatsächlich fliegst sehe ich da null Probleme :mrgreen:

    viewtopic.php?f=16&t=15460

    PS: Falls der Preis wieder mal nicht kommt, etwas später noch einmal probieren - Preise schwanken hin und wieder bzw. findet expedia die Flüge nicht.
     
  11. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    ein paar Fragen:

    Ich habe über ja über expedia.fr 3 Flüge gebucht. FRA-JFK,JFK-LAX, SFO-FRA. Diese 3 Flüge werde ich alle antreten. Die Tickets wurden über American Airlines ausgestellt. Der Flug von FRA-JFK ist ein United Flug, operated by Lufthansa, der Innlandsflug mit AA und der Flug von SFO-FRA mit United Airlines.
    --> 1. Wo checke ich jeweils für den Flug ein?
    2. Bei der jeweiligen Fluggesellschaft und wenn ja mit der expedia.fr e-Ticket Nummer?
    3. Kann ich also für den Flug am kommenden Freitag FRA-JFK online über die LH Seite einchecken? Sitzplätze etc. habe ich bereits über das Miles-and-More Portal für mich und alle Mitreisenden reservieren können.
    4. Kann ich beim USA Flug online einchecken und dann einfach das Gepäck zum Drop-Off Counter bringen oder wie ist das mit den ganzen Formularen etc.?

    Danke im Voraus!

    Gruß
     
  12. sebblum

    sebblum Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    1. Bei der ausführenden Fluggesellschaft.
    2./3. Bei expedia.fr gibts beim Einsehen der Buchungen eigentlich alle Buchungscodes die man braucht. Also auch die LH, AA oder UA spezifischen. Mit denen hat bei mir der Online Check-In funktioniert. Ansonsten mit der e-ticket Nummer, die ist doch eh einmalig.
    4. Klar, einfach über aa.com und dann mit dem AA Code. Dann einfach Drop-Off, aber da man (ist doch kein C oder F Flug oder?) am Flughafen noch die Gepäckgebühren bezahlen muss, muss man sich die Tickets da eh nochmal an nem Automaten holen.

    Gruß Sebastian
     
  13. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    @Sebastin: Danke für die Antworten.

    Welche Gepäckgebühren?Ich habe bereits im Juni gebucht... Hab ich etwas verpasst? Wie hoch sind diese denn Gebühren?

    Gruß!
     

Diese Seite empfehlen