FRA-NYC (+ORD) (+BOS) / Eco / Airline egal / Juni/Juli 09

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von rofra, 22. Februar 2009.

  1. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte etwas Hilfe bei einem noch nicht ganz festgelegten Routing.

    Ich (also eine Person) möchte von Anfang Juni (zw. 2. und 10.) bis Anfang Juli (zw. 5. und 10.) für etwa vier Wochen in Y von Frankfurt nach New York (JFK/LGA/EWR egal) fliegen.
    Airline ist egal, gerne auch Umsteigeverbindungen. Bei gleichen Preisen wären *A-Carrier bevorzugt (Meilen).

    Zusätzlich stehen ein Flug nach ORD (1 oder 2 Übernachtungen), Termin egal - es wäre also theoretisch auch FRA-ORD-JFK-FRA möglich in Eco an.
    Und optional noch NYC-BOS in Eco für 2 Nächte (evtl. wirds da auch der Acela).

    Bisher habe ich gefunden:

    FRA-JFK-FRA für €326 (LH) bei fly.de
    EWR-ORD-EWR für $257 (US)
    JFK-BOS-JFK für $149 (B6)

    Ich habe auch versucht andere Routings durchzuspielen, da aber nie vernünftige Preise gefunden:

    FRA-ORD JFK-FRA für 588€ (LH) - Das ist ja ohne den fehlenden OneWay Flug ORD-JFK schon teurer als FRA-JFK-FRA und EWR-ORD-EWR einzeln gebucht.
    FRA-JFK-ORD-JFK-FRA für 689€ (DL) - auch nicht gerade attraktiv

    Findet jemand von euch etwas günstigeres?

    Vielen Dank!
     
  2. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Zwei Kleinigkeiten habe ich vergessen:
    ORD bzw. BOS sollten nicht über den 04.07. gehen, d.h. da würde ich gerne in New York sein.
    Ich würde prinzipiell (wenn der Preis gleich oder nur minimal teurer wäre) lieber FRA-ZRH-JFK-ZRH-FRA mit LX fliegen als FRA-JFK-FRA mit LH, letzteres ist aber blöderweise deutlich günstiger.
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Keiner eine Idee? Also doch einfach alles einzeln buchen?
    Warum ist JFK/EWR-ORD eigentlich so unverhältnismäßig teuer (auch mit B6) - das ist der gleiche Preis wie JFK-SFO :shock:
     
  4. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    schau mal bei southwest.com für Longisland - Chicago Midway
     
  5. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp! Da komme ich in dem Fall aber auch auf $200 + zusätzliche Transferkosten.

    Ist $260 "normal" für NYC-ORD-NYC oder sollte ich da eher abwarten ob noch was Besseres komt?
     
  6. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Wenns dir um Pfennigfuchserei geht: Ab PHL und BDL(Hartford) gibt es die ganze Geschichte nach ORD schon für um die 140$. In die beiden Städte bringt dich Megabus zum Return für 3$, vielleicht für einen Vormittag ja dann auch ganz interessant noch eine andere Stadt zu sehen.
     
  7. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    PHL wäre eine Möglichkeit, da wollte ich sowieso für einen Tag mal hin - danke für den Tipp!

    Erfahrungen bzgl. des Preisniveaus von NYC-ORD (also ist $260 "günstig" oder wird das bestimmt noch günstiger) hat aber keiner von euch zufällig, oder?
     
  8. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    oder Manhattan-Chicago direkt im Lakeshore Limited Nachtzug, Bequemer Sitzplatz ab 84 Dollar je Richtung ... - spart dann eventuell ne Hotelübernachtung... www.amtrak.com
     
  9. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Habe jetzt den Hinflug von FRA nach ORD und den Rückflug von JFK nach FRA gebucht. ORD-JFK kommt dann wahrscheinlich als ow-Flug noch dazu.

    Danke für eure Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen