FRA-SCL in KW13 in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von alexandermay, 22. Februar 2013.

  1. alexandermay

    alexandermay Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich nun seit einiger Zeit hier mitlese und auch fleissig Meilen gesammelt habe habe ich nun auch ein Anliegen.
    Meine Flüge waren bisher sehr zahlreich, allerdings fast ausschließlich auf Europastrecke und Eco beschränkt.
    Nun steht für mich Südamerika an. Ich habe das Vergnügen, in der KW13 von FRA nach SCL zu dürfen/müssen.
    Da Langstrecke ist in C ok. Meine Meilen habe ich bisher bei LH gesammelt und würde nun gerne auch zumindest wieder bei der StarAlliance sammeln,
    da es sicher nicht der einzige flug da runter bleiben wird...

    Ich wende mich nun an die erfahrenen Vielflieger, was könnt ihr aif dieser Strecke empfehlen? Welche Airline bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis
    und/oder ist generell zu empfehlen?

    Ich würde mich sehr über Tips/Anregungen freuen, auch generell zu Chile, was das angenehme geschäftliche Reisen dortr angeht, Ich werde im Großraum
    Santiago bleiben.

    Vielen Dank bereits jetzt

    Grüße

    *AM
     
  2. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Schön, da geht es mal um meine "Hausstrecke". :)

    Wenn Du mit der *A nach SCL willst, dann sind die Verbindungen von Europa eher suboptimal. Da aber bei Dir offenbar der Zubringer wegfällt, bietet sich m. E. definitiv FRA - EZE mit LH an und der kurze Hüpfer nach SCL ist dann am besten mit der LA zu bewältigen, welche die meisten Frequenzen und das beste Fluggerät zwischen EZE und SCL anbietet (wenn wir mal die 777 der AC ausser Acht lassen, die sich leider nicht wirklich gut mit dem LH-Flug nach EZE verknüpfen lässt). LA ist zwar OW, aber wenn Du, wie ich Deinem Post entnehme, in Zukunft öfter nach SCL bzw. Chile kommst, kann es ja nicht schaden, auch bei LA mit dem Meilensammeln anzufangen.

    Vielleicht ergibt sich ja in Bälde auch Neues, und LH oder LX schliessen, nach dem fast 100% sicheren Ausscheiden der JJ aus der *A, SCL wieder "selbst" an...

    Ansonsten gibt's noch AF, sicherlich von der Flugdauer die derzeit beste Option, aber eben nicht *A, sondern ST und mit dem CDG-Umsteigestress-und-Gepäckverlust-Makel behaftet und dann gibt's natürlich noch die LA, die mit Zwischenstop in MAD nach SCL (ziemlich lang und viel Lauferei) und ausserdem setzt LA zwischen April und Juni die Verbindung zwischen MAD und FRA temporär aus, was dann ein Umsteigen auf IB bedeutete...

    Preislich reisst am ehesten LA (als Platzhirsch) nach oben aus. Von der Servicequalität finde ich keine nennenswerten Unterschiede und muss eingestehen, dass ich Ambiente, Umgang und Essen bei LH in allen Klassen weiterhin sehr akzeptabel finde...

    "Angenehm geschäftlich" reist man hier in Chile wie gesagt in erster Linie mit LA. Wenn Du Dich aber nur im Grossraum Santiago bewegst, könntest Du eventuell auch das Abenteuer Mietfahrzeug wagen. Auch wenn die Beschilderung für Ortsunkundige nicht immer optimal ist, kann man sich relativ einfach orientieren und der Verkehr ist m. E. auch nicht allzu unzivilisiert, wenn man nicht gerade in der fettesten Rush hour unterwegs ist.

    Wenn Du allerdings wirklich nur im Stadtgebiet von Santiago unterwegs bist, ist eventuell sogar ein Taxi keine schlechte Wahl (immer noch recht günstig, ca. 0,30 EUR für den Einstieg, ca. 0,25 EUR je 200/250 m). Auch die Metro bringt Dich recht schnell in diverse Büro- und Gewerbegebiete.

    So, das wär's für's Erste.
     

Diese Seite empfehlen