FRA - SEZ (Mahe - Seychellen) - Verspätung Zubrigner?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alha3, 11. Februar 2010.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ich fliege morgen nachmitag von MUC über FRA auf die Seychellen.

    Zubringerflug ist LH - Langstrecke Condor.

    In FRA hab ich nur 80 Minuten bis der Flieger nach Mahe geht....wenn morgen das gleiche Schneechaos in MUC sein solltewie
    heute, werd ich das wohl nie schaffen....

    Was tut die LH bzw. Condor im fall, dass ic hwegen einem verspäteten Zubringer die Langstrecke nicht erreiche...
    Mahe ist ja nicht JFK, wo täglich 10 Maschinen hingehen, sondern Mahe wird nur einmal die Woche angeflogen.

    Danke!

    Toby
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Es gibt ja auch andere Fluglinien die dahin fliegen, zur Not kann man auch auf die Gebucht werden...
     
  3. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Zu deiner Beruhigung in FRA schneit es genauso und es gibt viele Ausfälle und morgen soll es laut Prognose in FRA ebenfalls Schnee geben. Also möglich dass beide Flieger verspätet sind und die Anschlüsse wieder passen. Ansonsten vermute ich, dass du von Condor umgebucht wirst auf AB oder Air Seychelles oder was sonst noch so am nächsten Tag gen Mahe raus geht.
     
  4. ARG-D1

    ARG-D1 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    empfehlung? cool bleiben. ändern kannste eh nix. derzeit ist im flugverkehr chaos überall, also...

    auf jeden fall würde ich frühzeitig in MUC einchecken, wenn dann was schief läuft, gibts wenigstens unterkunft, verköstigung, usw.
    und wenn in FRA was schief läuft, ditto.

    viel glück und schönen urlaub!
     
  5. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Oder du nimmst die Bimmelbahn nach FRA ( was natuerlich auch schief laufen kann, wenn es mieses Wetter hat ).
    Da Condor aber auf Langstrecke meist ordentlich Verspaetung hat, muesste es auch mit einem verspaeteten Zubringer klappen 8)

    Guten Flug & vorallem schoenen Urlaub
     
  6. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    das eigentliche problem ist, dass meine freundin in frankfurt arbeitet und wir beide auf die langstrecke zusammen gebucht sind....
    und ich zusätzlich den lh zubringer von muc habe

    würde das für den worst case bedeuten, dass sie fleigen muss und ich immer im verspäteten zubringer sitze....?

    na servus......


    Toby
     
  7. ARG-D1

    ARG-D1 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    fliegen muss sie ja nicht.
    und wenn du mit LH/Condor sprichst, denen das schilderst und evtl. heute abend schon auf andere weise nach fra fährts?
     
  8. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    geht leider nicht.....bin Lehrer und morgen ist noch Schule ;-)
     
  9. ARG-D1

    ARG-D1 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    hmm, klar. ich würde aber trotzdem mit LH/Condor sprechen und denen das schildern. nur, ob die des was kümmert...
    viel erfolg!
     
  10. ARG-D1

    ARG-D1 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
  11. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Check doch nach Unterrichtsschluss online oder telefonisch den Flugstatus bzw. wie die Fluege von MUC nach FRA gehen.
    Sollten bereits die Mittagsflieger von MUC nach FRA Verspaetung bzw. gestrichen worden sein, hast du doch noch immer die Moeglichkeit den
    ICE um 15:23 direkt von MUC Hbf nach FRA Airport Fernbahnhof zunehmen ( direkt Verbindung / Dauer = 3:43 Std )

    Gruesse
    B743
     
  12. ARG-D1

    ARG-D1 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    genau, aber vorsicht, nicht dasde den zug nimmst und muc-fra nicht antrittst und dann wegen no-show der flug ab fra hopps ist...
    wetter (schnee) sieht laut wetterbericht/vorhersage für morgen nicht prickelnd für muc und fra aus.
    wie bereits geschrieben, rede doch mal mit den jungs von LH/Condor.
    morgen ist ein anderer tag.
     
  13. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Glaube kaum das Condor da Stress macht. Er koennte da ja heute schon mal Anrufen und nachhaken.
    Seine Freundin steht ja morgen auch in FRA und kann das dann mit Condor klaeren bzw. daraufhinweisen, falls er es telefonisch mit LH nicht hinbekommt.
    Lieber mit dem Zug fahren ( ggf's noch einen frueher ) anstatt die bezaubernde Freundin alleine nach Mahe duesen zu lassen :idea: 8)
     
  14. ARG-D1

    ARG-D1 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen