FRA-SYD-AKL Wie buchen? Wie upgraden?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von FabFoe, 27. Dezember 2008.

  1. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Leider habe ich bis jetzt immer nur Flüge bei der LH online gebucht und mich wenig mit den Sparmöglichkeiten beschäftigt. Dies soll sich nun ändern.
    Ich bin zur Zeit Student und fliege aufgrund eines Auslandssemesters von August 2009 bis März 2010 nach Australien. Mein eigentlich Ziel ist Brisbane, jedoch könnte ich mir auch einen Flug von FRA nach SYD mit dem A-380 (SQ) vorstellen.

    Durch ein Stipendium bin ich in der glücklichen Lage die Eco von FRA nach Australien bezahlt zu bekommen. Ich würde mich gerne, um den Flug so angenehm wie möglich zu machen, auf C upgraden. Zum mindestens den Hinflug. Durch einige Flüge im letzten Jahr habe ich ca. 15 000 Statusmeilen auf meinem Konto. Bis August, könnte ich mir die restlichen 45 000 Meilen erkaufen (FAZ, FOCUS, Telekom etc.) um One-Way upzugraden.

    Da ich jedoch im Zuge meines Auslandssemesters gerne nochmal nach AKL, sowie auf die Fidschi Insel fliegen möchte, würde mich interessieren, was ihr als die günstigste Variante für die Flüge ansehen würdet. Sollte man mit den Meilen lieber Flüge innerhalb Ozeanien mit der NZ kaufen? Oder wäre ein RTW Ticket hier günstig? Soll man die Flüge lieber schon in DE buchen, oder ist eine Buchung in Australien sinnvoller? Leider stehen die genauen Flugdaten für die Flüge Australien nach AKL und Fidschi noch nicht fest. Gerne würde ich diese auch spontan wählen.

    Des Weiteren würde mich interessieren, wenn ich ein Flug bei der LH von FRA nach SYD buche und diesen im Anschluss mit Meilen upgrade, ob dann auch der zweite Teil des Fluges, welcher von der SQ operiert wird, auf C upgegradet wird. Leider weiß ich auf diese Anfängerfrage keine Antwort.


    Beste Grüße und vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du noch genuegend Zet hast wuerde ich versuchen die Meilen fuer einen C-Award zu generieren, dann BNE als Stopover zu buchen und NAN als Endziel.

    Upgrade bei M&M sind immer nur pro Segment und Asien-AKL sind immer noch 11-13h!

    Allerdings gibt es normalerweise keine C-Awards auf der 380.
     

Diese Seite empfehlen