FRA-SYD-FRA 25.12./26.12 - 10.01

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Volvic, 11. August 2009.

1. Volvic

Volvic Bronze Member

Kein einfaches Reisedatum, aber der Ehrgeiz besteht dennoch!
    Wer hat einen Tipp?
    Bisher: Air China 900 EUR
    SM+PM wären nett, sind aber kein muss!

Besten Dank!

2. rafal

rafal Lotse

hey,

862€ bei fly.de mit China Eastern Airlines 25.12-10.01. (über swoodoo gefunden)

gruß

3. Reifel

Reifel Gold Member

Ich finde auch nichts günstigeres als China Eastern, würde die sogar im Zweifel Air China vorziehen.

4. bonko

bonko Einsteiger

Schau mal bei STA Travel, da gibts derzeit einen Flug mit der Asiana für 870€. Asiana soll ja top sein - hab bisher nur gutes gehört und werde die im Dezember wohl auch mal ausprobieren.

Aber vorsichtig: bei Ticketstornierung gibts nur Flughafentax zurück (siehe Tarifbestimmungen)! Und bedenke dass du beim Rückflug eine Nacht Aufenthalt in Seoul hast (Asiana bezahlt Unterkunft). Leider ist beim Hinflug die Wartezeit auf den Anschlußflug in Seoul ziemlich bescheiden. Dafür gibts 30kg Freigepäck. Und ich glaube, dass die Asiana deutlich besser ist als China Airlines oder Eastern China. Aber vielleicht kann jemand was dazu sagen der schon mal mit Asiana oder den anderen beiden geflogen ist.

Hinflug:
    OZ542 Fr 25.12.2009 19:00 Frankfurt [FRA] 12:25 Seoul [ICN] Economy W 777
    OZ601 Sa 26.12.2009 20:20 Seoul [ICN] 08:30 Sydney [SYD] Economy W 777
    Rückflug:
    OZ602 So 10.01.2010 09:30 Sydney [SYD] 18:10 Seoul [ICN] Economy W 777
    OZ541 Mo 11.01.2010 12:30 Seoul [ICN] 17:00 Frankfurt [FRA] Economy W 777

Tarifbestimmungen:
    Preis 620,-/465,-/62,- EUR (Erwachsener/Kind/Kleinkind)
    Tax: 249,-/249,-/249,- EUR
    Gepäck 30 kg Gepäck erlaubt
    Gültigkeit des Tarifes 12.12.2009 bis 26.12.2009
    Jugend -
    Student -
    Min/max Aufenthalt 5 Tage/6 Monat
    Hinflugtage MO,DI,MI,DO,FR,SA,SO
    Rückflugtage MO,DI,MI,DO,FR,SA,SO
    Spätester Rückflug keine Einschränkung
    Storno nach Ticketausstellung 100%/100%/100% (Erwachsener/Kind/Kleinkind)
    Umbuchung nach Abflug 165.00 EUR/165.00 EUR/Free (Erwachsener/Kind/Kleinkind)

5. Reifel

Reifel Gold Member

Vorsicht bei Bezahlung der Unterkunft bei OZ: Das stimmt generell schon, die meisten Tarife von OZ haben jedoch lt. Fare-Rules Black-out-daten für die kostenlose flugplanbedingte Übernachtung, und Weihnachten/Neujahr fällt darunter.

Dennoch ein gutes Angebot, keine Frage

6. Volvic

Volvic Bronze Member

Besten Dank an Euch!
    Asiana scheint momentan der beste Preis zu sein! (Auch wenn wir die Übernachtung in ICN selbst zahlen müssen)
    Ich habe leider noch nicht geschafft, die LH-Flüge auf der Strecke (i.d.R. 1140,- EUR) mit dem 100 USD Promotion Code zu verrechnen.

Wir habe unsere Reisedaten /-Planung etwas geändert, FRA-SYD 26.12 - BNE-MUC 15.01
    (eine Woche mehr Zeit und Rückflug von Brisbane, da wir nach Silvester die Australische Ostküste abreisen wollen)

Bisher habe ich jedoch nur
    Lufthansa
    Hinflug 26.12.09 17:45 - 09:15 1 Stopp
    Rückflug 15.01.10 14:20 - 05:35 1 Stopp
    auswählen »
    1.148,69 EUR

gefunden.

Bei den Daten sind wir leider nicht besonders flexibel (max +/- 1 Tag)

Wahrscheinlich ist es günstiger, per Inlandsflug nach SYD zurückzufliegen.
    Auf der anderen Seite wäre ich bereit, für LH und den A380 etwas mehr zu bezahlen.

7. SHxxx

SHxxx Gold Member

Woran erkennt man denn eigentlich, ob die bezahlte Übernachtung bei OZ inklusive ist oder nicht? Woraus ergeben sich insbesondere die Black-Out-Daten?

8. Reifel

Reifel Gold Member

Für den Laien ist das sicherlich auf den 1. Blick nicht ersichtlich. Habe das Glück auf Amadeus zugreifen zu können, dort steht es in den Tarifbedingungen. Das gilt für alle Tarife. Natürllich bucht STA keinen regulären published fare, aber es wäre sehr erstaunlich dass ausgerechnet der Tarif von STA der einzige OZ-Tarif nach SYD wäre an dem es keine Blackout-Daten gibt.

Hier der Ausschnitt aus den Fare Rules. Es ist natürlich fraglich welches Datum man genau nehmen soll: wahrscheinlich das der Übernachtung, aber in der Regel gelten bei Tarifbedingungen generell immer die Daten des Abflugtages... Zudem stehen dort Daten für den Jahreswechsel 08/09... Aber das ist sicher nur kopiert worden und OZ hat vergessen das Jahr abzuändern. Ich verstehe es jedenfalls so: Vom 23.12.09 bis 10.01.2010 ist zwar Transfer/Dinner/Breakfast wir immer kostenlos, nur die Übernachtung kostet:

** RULES DISPLAY ** TAX MAY APPLY
    SURCHG MAY APPLY-CK RULE
    26DEC09**26DEC09/OZ FRASYD/NSP;EH/TPM 10256/MPM 12792
    LN FARE BASIS OW EUR RT B PEN DATES/DAYS AP MIN MAXFR
    09 BOWOZ 800 B 100+S12DEC 26DEC+ - - - AR
    O31DEC -
    FCL: BHON TRF: 738 RULE: 0002 BK: B
    PTC: ADT-ADULT FTC: ER -ECONOMY RESTRICTED
    MD.MISCELLANEOUS DATA
    FROM/TO AUSTRALIA

NOTE -
    STPC /-- TKTING/STPC BOOKING TILL 31OCT08 STPC-HTL
    TRANSFER/DINNER/BREAKFAST 23DEC-10JAN09 FREE --/
    1 NIGHT IN SEL ON SCHEDULED STOPOVER INCLUSIVE
    TRANSFER ICN-HOTEL-ICN/DINNER/BREAKFAST
    SGLB OR DBLB IN 4-STAR HOTEL FREE.
    DURING BLACKOUT PERIOD 01JUL-31AUG08/23DEC-10JAN09
    AGAINST PAYMENT ONLY P.PERSON EUR100 SGLB OR DBLB.

MCO MUST BE ISSUED BEFORE DEPT -AUTHO 08CSSO10144.
    RESERVATION NO LATER THAN 48 HOURS BEFORE ARRIVAL
    IN SEL VIA OZ.AFTER TKT PLS SEND FAX TO
    069/92101929.GOSHOW NOT PERMITTED.
    STPC NOT VALID FOR GROUPS.
    --------------------------------------------------
    W-CLASS - MILEAGE UPGRADE NOT ALLOWED.
    PAGE 2/ 2

9. SHxxx

SHxxx Gold Member

OK, dann oute ich mich mal als absoluten Laien: Gibt es als solcher Laie und Nicht-Reisebürobetreiber die Möglichkeit, online auf Amadeus zuzugreifen? Das würde nämlich dann vermutlich tatsächlich mein Problem lösen.

10. Guest

Guest Guest

Viel einfacher: einfach bei Asiana in Frankfurt anrufen. Ich hab gerade aus einem anderen Grund mit denen telefoniert und festgestellt, dass die sehr freundlich sind. So einen Service gibt es selten. Als Asiana in meine Buchung geguckt hat, ist denen aufgefallen, dass mein Online-Reisebüro keine gratis Übernachtung dazu gebucht hatte. Deshalb holt Asiana das jetzt nach, obwohl ich nicht danach gefragt hatte. Ist allerdings nicht für Dezember.

Zudem habe ich erfahren, dass man bei Abflug nach einem Voucher für eine gratis Tour in Seoul fragen soll. Die werden für den Aufenthalt auf dem Hinflug von fast 8 Stunden angeboten. Man kann zwischen einer Tempel-Tour, einer Shopping-Tour, einer Vorstadt-Tour und einer Spa-Tour wählen.

Bei dem Service kann man sich schon auf den Flug freuen!

11. SHxxx

SHxxx Gold Member

Hatte ich auch schon überlegt und werde ich dann wohl auch machen. Danke für den Erfahrungsbericht.

12. Reifel

Reifel Gold Member

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das nun KE oder OZ war, aber ich meine es war OZ: Wenn man einen langen Aufenthalt hat darf man auch die Lounge für wenig Geld nutzen (glaube 15 EUR). Hatte das irgendwo in einer Agentur-Info gelesen, finde es aber nicht mehr...

13. Volvic

Volvic Bronze Member

Nochmal vielen Dank an alle:

Habe gebucht:

26.12.2009 Frankfurt Seoul Incheon Int. 19:00 12:25 OZ0542
    27.12.2009 Seoul Incheon Int. Sydney Kingsford 20:20 08:30 OZ0601
    15.01.2010 Sydney Kingsford Seoul Incheon Int. 09:30 18:10 OZ0602
    16.01.2010 Seoul Incheon Int. Frankfurt 12:30 17:00 OZ0541

für 895,- EUR bei Traveloverland.com (Preis war zur selben Zeit bei Swoodo nicht mehr verfügbar...)

Ist in Anbetracht der Reisedaten ein fairer Preis für ein (wahrscheinlich) sehr gutes Economy-Produkt!

Müsste ca. 7500 LH-Meilen (inkl. Exec. Bonus) pro Strecke geben.
    (Dumme) Frage: Wie werden die Entferungsmeilen berechnet?
    FRA-ICN-SYD oder direkt FRA-SYD (Meilen oder km?)

Diese Seite empfehlen