FRA-SYD in BC Erfahrung ? AUA oder Asiana ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Capetrip, 11. Januar 2007.

  1. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer kann mir Erfahrungen mit der AUA und Asiana Business Class auf Langstrecke nach Sydney geben? AUA hat wohl jetzt meist die neue BC auf der Sydney Route und Asiana ist noch am umstellen. Besonders die 747 FRA-ICN soll wohl nicht so toll sein.
    TG hat leider keine günstigen Tarife mehr in der BC im Februar.

    Wer ist schon beide Airlines geflogen (AUA und Asiana) ?

    Danke für alle tips.

    Gruss,
    Capetrip
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Reisen wie Franz & Sissi

    Hallo Capetrip,

    war im Aug. mit der AUA nach SYD.

    Sehr angenhem, Sitze wie neue C-LH m.E. ein Tick besser, Super Kit mit Aroma-Öl etc. und ein MEGA-Essen.

    Sehr freundlicher Service...inkl. Koch der fragt wie die Frühstückseier sein sollen.

    Einziger kleiner Hacken, die Lounges in VIE, nicht der Rede wert.

    SEHR Schade das der Service eingestellt wird, vom mir 100 Pkt.

    Grüße

    Frank
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wann willst du denn mit der OS nach Australien fliegen? Die Verbindung wird doch eingestellt. (findest du an anderer Stelle hier im Forum Näheres). Von daher erübrigt sich diese Frage OS oder Asiana bald. Leider!
     
  4. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Er hat ja Februar geschrieben, da fliegt OS doch noch?

    @ capetrip Schau mal bei vorne-sitzen, die bieten dort nen Tarif nach Australien mit Asiana an, bei dem es auf der Strecke nach Seoul noch nen Upgrade in die First gibt. Das wäre ja echt interessant für dich
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Im Februar fliegt OS noch nach Australien. Aber die Monatsangabe kann ich in diesem thread nicht entdecken. Habe ich da was überlesen? :shock:
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hallo Ingridadele,
    das war etwas versteckt. Ich hätte es auch fast überlesen ;)

    hallo cgn_frank,
    zu den OS-Lounges: Die sind ja um einiges besser, als das was LH in D in den Business-Lounges anbietet. Gibt ja immerhin ein klitzekleines warmes Büffet und immer verschieden wechselnde Speisen am Tag. Mit SQ kann man es natürlich (leider !) nicht vergleichen ....
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ach, so :roll: , da muss man aber wirklich ganz genau lesen - was ich nicht gemacht habe. Danke!
     
  8. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    AUA fliegt bis Ende März nach SYD. Ich muss im Februar. Ich tendiere auch zu diesem Flug war nur unsicher, ob die neue BC eingesetzt wird.

    Dass mit dem upgrade in die First mit Asiana auf dem Flug FRA-ICN weiss ich, dennoch gibt es hier im Forum (auch wonders) Stimmen, die der Meinung sind das sich Asiana trotzdem nicht lohnt weil eben in BC die alten Sitze und sonst auch das Fluggerät (insbeosondere die 747) uralt seien.

    Nochamls danke für die Antworten. Ich werde AUA nehmen. Ich habe nur 70 min in VIE und da ist die Lounge nicht sooo wichtig.
     
  9. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich vergeben sie das Upgrade dann wohl um die Leute bei der Stange zu halten bis die neue Biz kommt (die ja wirklich super aussieht).

    Guten Flug und viel Spass in Australien.... und der Flug gibt ja auch ordentlich M&Ms...
     
  10. bayernschnecke

    bayernschnecke Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo,

    also ich kann ebenfalls zur AUA raten, solange sie noch auf dieser Route fliegt.

    Die neuen Sitze in der BIZ sind gut, der Service und das Essen sowieso. Zudem sind die Verbindungen super mit relativ geringen Aufenthalten.

    Wir fliegen im Feb. auch wieder mit der AUA nach SYD und die SEN-Lounge in Wien ist ebenfalls nicht schlecht.

    Asiana würde ich schon wegen der alten BIZ nicht fliegen - da hilft auch kein kostenloses Upgrade in die First - zumal es ja eh nur eine Teilstrecke ist - die upgegraded wird :lol:

    Gruß
    Bayernschnecke
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich fand damals den AUfenthalt so gegen 4 Uhr nachts in KUL ziemlich ätzend.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Man kann für das gleiche Geld auch mit der OZ via LHR fliegen, da hat man dann garantiert die neue Business Class, allerdings keine Möglichkeit zum Upgrade (mangels First). Stopoverhotel in ICN usw. ist aber alles inbegriffen. Das Ding bucht soweit ich weiß in D und ist sehr flexibel und kurzfristig buchbar.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Mein erstes Posting hier, aber einige von den Namen kommen mir dann doch recht bekannt vor :wink:

    Zum Thema: Ich kenne AUA auf der Strecke nicht, aber FRA-ICN-SYD mit OZ habe ich schon als Special in der Biz gemacht, also inkl. One-Way Upgrade in die First auf dem FRA-ICN-Stück. Aus dem OW wurde dann doch ein RT-Upfrage, wg. OpUp auf dem Rückweg. Meine Quote C->F OpUp ist mit Asiana übrigens nah an 100%. Den Flug ICN-SYD und zurück habe ich dann mit nur 1.5 Std. Aufenthalt gemacht, war in der neuen Biz, ich glaube A330.

    Insgesamt sehr empfehlenswert, erst recht zu dem Preis (<3000 Euro).

    Cheers,
    Torsten
     

Diese Seite empfehlen