Hallo,
ich werde Anfang 2009 wohl für ein halbes Jahr nach Australien dürfen
Jetzt überleg ich mir (auch weil Eagle_Eye und Danid in einem anderen Thread darauf angespielt hatten), hierfür ab jetzt Meilen zu sammeln und das dann als Award zu realisieren.
Lt. milesandmore würde das 100k (Y) bzw. 160k (C) Meilen kosten. Ich habe im Moment knapp 10k Meilen auf dem Konto. Die einzige benötigte Statusmeile würde ich mir dann halt mit einem Angebotsflug innereuropäisch oder so im Sommer besorgen.
Nur ist mir nicht ganz klar
a) ich werde ein Fenster von so knapp einer Woche für den Hinflug haben, beim Rückflug wird es etwas flexibler werden. Ist für sowas ein Award überhaupt zuverlässig zu kriegen? (Es scheint nach dem SQ-Forum ja, dass ich mir SQ mit dem A380 von vorn herein abschminken kann..)
Worst case wäre halt, dass ich 160k Meilen auf dem Konto habe, aber trotzdem ~1200 € für ein Ticket löhnen darf..
a1) Wie buche ich den Award dann eigentlich? Direkt bei M&M oder bei der ausführenden Fluggesellschaft oder wie?
b) wie würdet ihr die Meilen am sinnvollsten beschaffen? Ich tendiere momentan dazu, ein paar mal die WAMS für verschiedene Freunde zu abonnieren (offenbar noch jeweils 92 € für 15k Meilen), und meine Erzeuger jeweils zu einer M&M-Gold-KK zu überreden (85 € für 10k Meilen).
c) Achja: M&M-Meilen kann man IMHO nicht übertragen, oder? Was mach ich dann am sinnvollsten mit den Bonusmeilen, die sich auf den Kreditkarten meiner Eltern dann ansammeln? Kann man die irgendwie nutzbar machen?
Grüße,
lukas
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.