FRA Welcome Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von cactusjack, 24. Februar 2010.

  1. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Eine Frage zur Welcome Lounge in FRA:
    Lt. Infos der LH-Website gibt es Zutritt
    "nur für ankommende LH Interkont-Passagiere
    Zugang nur mit LH Interkont Bordkarte (Flug-Nr. LH 401 - 799 bzw. ex ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF, KZN, PEE, SVX, TUN, UFA)"

    Wir fliegen mit LH-Ticket (Business Class), jedoch mit OS von BKK nach VIE und nach einer Stunde gleich mit LH weiter nach FRA.
    Wird man trotzdem rein gelassen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt? :?:

    Merci im Voraus!
     
  2. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo, leider kein Einlaß - funktioniert auch nicht mit LH intercont. nach München und direkt weiter nach FRA - da sind sie eisern - Ausnahme: HON Status
     
  3. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Ich bin im Oktober 2010 DUS-MIA-FRA geflogen (Senator-Status); wurde ohne Probleme reingelassen, sehr freundlich bedient.
     
  4. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    @feldkaiser:
    (DUS-)MIA-FRA wäre ja direkt interkontinental. - Oder meintest Du MIA-DUS-FRA?
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Ich bin schon immer rein gekommen (SEN). Also def. nicht nur HON! :roll:
     
  6. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Seit wann kann man denn nicht mehr in die Welcome Lounge nach Ankunft aus TUN? Letzten November kam ich auch nach PVG-MUC-FRA problemlos rein und das als FTL mit Eco Ticket.

    Ich war jetzt länger nicht mehr dort. Wann wurde die Einlassregeln denn geändert?
     
  7. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0

    Natürlich MIA-DUS-FRA.

    Danke. War wohl zu schnell.
     
  8. thamthelaw

    thamthelaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0

    Ist weiterhin möglich nach Ankunft aus TUN grade letzte Woche genutzt, sowie auch letzte Woche aus IST wurde mir zwar als Ausnahme verkauft aber ging... ;-)

    lg
     
  9. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Nur, weil ein Drache mal nicht aufpasst, darf man nicht daraus schließen, dass die Regeln geändert wären 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    "nur für ankommende LH Interkont-Passagiere
    Zugang nur mit LH Interkont Bordkarte (Flug-Nr. LH 401 - 799 bzw. ex ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF, KZN, PEE, SVX, TUN, UFA)"

    Zugang gilt, wenn die o.g. Voraussetzung erfüllt ist, ja bekanntermaßen für alle Statuskunden (unabhängig von der Buchungsklasse). Also auch für FTL!!! Aber das hast Du ja sicher schon selbst über den Loungefinder in Erfahrung bringen können! :roll:

    Kleiner Tip: Tunesien liegt NICHT in Europa und ist von daher INTERKONTINENTAL. Auch wenn die Flugzeit dies nicht vermuten lässt! :lol:
    Zu Shanghai muss ich diesbzgl. ja nix sagen!
     
  11. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    so so ....
     
  12. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Das gebe ich dann mal zurück.. Dort oben steht ja eindeutig "ex... TUN", auch zu erkennen an den Flugnummern. LH4111 liegt wohl ausserhalb der 401-799. Demnach ist es wohl nicht mehr möglich mit einer Boardkarte aus Tunis in die Welcome Lounge zu kommen, was bis Ende November letzten Jahres noch möglich war, denn zu dem Zeitpunkt hat man mich akommend aus TUN jedesmal noch problemlos reingelassen.
    Da ich seit dem nicht mehr interkont in FRA ankam hatte mich einfach interessiert seit wann die Regeln geändert wurden!
    Der Kommentar mit FTL bezog sich nur darauf, dass mein Vorredner ja berichtet hat, dass man bei interkont Flügen über MUC nicht mehr in reinkäme, außer als HON. Auf die Geographie Nachhilfe kann ich verzichten.
     

Diese Seite empfehlen