FRA: Wie kommt ihr zu den C-Gates?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von SEN2007, 15. März 2010.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich frage mich jedesmal, welcher der optimal Weg zu den C-Gates (13-16) in FRA bei Ankunft in A ist.

    Ich bin schon komplett bei A rausgegangen und quasi "aussen" wieder zu C marschiert. Ein anderes Mal ging es dann durch den B-Tunnel. Von C nach A hatte ich auch einmal den Skytrain genommen. Dies fand ich irgendwie am besten....

    Wie haltet ihr es hier? Irgendwelche Tips?

    Danke.

    PS: Ich weiss, ich weiss.... Limo Service vom FCT oder FCL in B ist der einfachste Weg... Für mich aber aufgrund fehlender schwarzer Karte und nur Business Flieger keine Option....
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    wenn du bei a bist einfach der beschilderung folgen, eine etage hochfahren, in den zug steigen - und fertig.

    ist nun wirklich kein akt denn nach dem zug läuft man nicht mehr weit, es kommt einem nur so vor weil alles so schmuddelig und baustelle ist ;-) durch die sicherheitskontrolle und schon ist man da.

    warum willst du denn den sicherheitsbereich verlassen und außen laufen? den sinn sehe ich nicht
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Funktioniert das auch von C nach A? Ich bin einmal der Beschilderung gefolgt und war dann doch irgendwann außerhalb des Sicherheitbereichs. Fliege demnächst von Dubai nach FRA in C und werde vermutlich am Flugsteig C ankommen.
     
  5. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Habe neulich auch etwas ähnliches wie reiner erlebt. Bin aus Osaka in D angekommen und dann der Beschilderung nach A gefolgt. Habe keinen Hinweis auf den Skytrain bemerkt und bin dann (von zahllosen Japanern begleitet) nach etwa 15 min Fussweg durch scheinbar endlose Gänge und zwei Sicherheitskontrollen (nochmals 15 min) endlich nach A gelangt.
    Muss zugeben, dass ich in FRA selten den Skytrain benutzt habe und deshalb nicht genau wusste, welche Gates er verbindet, hätte aber eine bessere Ausschilderung erwartet (wenn man den Skytrain hier hätte nutzen sollen).
    Viele Grüsse,
    basel_flyer
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Äh, was wollt ihr denn mit dem Skytrain?! Der Verbindet Terminal 1, mit den Fluggastbereichen A,B und C mit dem Terminal 2 (Fluggastbereiche D und E). Ihr könnt natürlich von A nach B fahren. Aber schneller ist: Von A nach C kommst Du durch einen Tunnel, der quasi unter dem Rollfeld zwischen A und B durchführt. Das ist der kürzeste Weg. (gut ausgeschildert). Einen Zug oder sonstige Hilfsmittel gibt es hier nicht! So weit ich weiß (bin den Tunnel schon ewig nimmer lang gelatscht) geht´s Höhe A16 mit dem Aufzug nach unten und dann direkt in den Tunnel. Dauer, je nach Ankunftsgate im A Bereich, 15 - 25 Minuten!
    Der Airtrain wäre ne Alternative, aber Tunnel ist schneller!
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Gestern Ankunft an C 1 und nach A 28 gelaufen und noch zwischendurch meine Bordkarte am Automaten im Bereich A gezogen.
    Dauer insgesamt, inklusive Sicherheitskontrolle, 12 Minuten.
     

Diese Seite empfehlen