Frage: Übergangszeit am KLIA airport short stay

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von falkehh, 27. August 2010.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde:

    Es geht um folgendes: Ich habe einige awards gebucht, allerdings bei unterschiedlichen Partnern. Es steht alles so weit, aber würde gerne einen award ändern aber bin mir nicht ganz sicher:
    Es geht um folgende Teilstrecke: Ich fliege von Tokio NRT nach Kuala Lumpur über Ho chi minh mit der VG nach Kuala Lumpur. Geplante Ankunftszeit 19:25. ( gebucht über sky team)
    Dann fliege ich ( es ging von der Verfügbarkeit leider net anders ) mit der LH in F um 21:35 Uhr ab KUL nach BKK
    Kann das klappen? Also ich habe diese Reservierung noch nicht vorgenommen, aber sie wäre mir lieb...aber was sagt ihr erfahrenen KL Besucher? Ich war einige Male in KL, aber nie nur zum Umsteigen.
    Man muss ja erst einmal einreisen ( im Transit gibt es keinen Schalter fürs einchecken auf LH!?) und dann nach all den Prozeduren wieder neu einchecken, wieder den "Zug" zum Terminal nehmen. Reichen die 2 Stunden?
    Würde in NRT beim check in die chance bestehen, dass mein Gepäck von der Vietnam airline bei dem Flug über SGN und Kuala Lumpur nach Bangkok durchgecheckt wird, obwohl beides Award-tickets sind von unterschiedlcihen Partnern?

    Und nochmal..zur Sicherheit: Echt keine Chance, ohne Einreise direkt irgendwie im Transferbereich umzusteigen, wenn ich vlt. vorher online bei der LH einchecke, um damit die "sinnlose" und zeitaufwändige Einreise zu umghehen?
    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Erfahrungen aus erster Hand kann ich nicht mitteilen. Allerdings habe ich eine ähnliche Reiseplanung gerade geändert. Ich habe mich schlicht nicht getraut, bei knappen Umsteigezeiten die potentielle Eine- und Ausreiseprozedur zu machen (und das nur mit Handgepäck). Auch wenn die KUL nett und fix sind. Bei Dir würde ja schon eine leichte Verspätung reichen, um den Anschluß platzen zu lassen.
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Kann aus meiner Sicht klappen ,habe nie Schwierigkeiten gehabt .Rechne immer grosszuegig und gehe dann entspannt in die Lounge.
     

Diese Seite empfehlen