Frage: Amex Umtausch in AirlineMeilen

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von newman, 21. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hat jemand damit Erfahrungen, läuft das reibungslos?

    Welcher Umrechnungskurs gilt denn ( z.B. Continental auf Amex.de heisste 3:2 auf continental.com 1:1).

    Freue mich über jeden Tip, das optimalste herauszuholen und bald wieder Business in die USA zu fliegen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Amex, VISA, Mastercard

    Habe schon mehrfach AMEX Meilen zu SWISS transferiert, als es SWISS noch als eigenständiges Frequent Flyer Programm gab. Das hat tadellos funktioniert. Man muß allerdings mindestens 2 Wochen, besser 3 einplanen. Bei Swiss war das Umrechnen einfach 1:1. Auch zu Hilton habe ich schon mal von AMEX Meilen für kostenlose Übernachtungen transferiert. Auch das klappte schnell und einfach. Besser man macht es telefonisch, da die Website von AMEX machmal etwas hackelig ist.
    Guten Flug :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mit Swiss hat das immer problemlos funktioniert. Hat mir einmal sogar einen First Class Flug nach BKK eingabracht. Edel, ehrlich. Hilton ist auch kein Problem. Ich wäre aber immer vorsichtig. Die MR Punkte verfallen nie. Das ist bei manchen Airline Programmen anders. Also erst übertragen, wenn man weiß, dass man sie auch braucht. Ich werde demnächst Punkte zu Flying Blue schieben. Wenn es soweit ist, berichte ich
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ich kann meine Vorredner nur bestätigen:

    Der Umtausch von Rewards-Punkten in SWISS-Flugmeilen klappte zumindest dort problemlos und führte regelmäßig zu erstklassigen Prämien (die SWISS-First fand ich übrigens nicht ganz überzeugend: Jacquart-Champagner und lustloses Personal - aber das ist ja hier nicht das Thema)

    :wink:
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Danke schon einmal soweit, gerne weitere Erfahrungen :)

    Auch wenn Ihr Tipps habt welche MR ich am besten in Meilen welcher Gesellschaft umtauschen sollte, um dann günstig upzugraden, freue ich mich über Tipps.

    Swiss ist ja nun auch LH und damit M&M und wurde natürlich auch gleich beim Umtausch ausgelassen.

    Derzeit geht der Tausch, abgesehen von Condor, glaube ich nur noch zu Delta, Continental ?
     
  6. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    @amex

    ich bin lange jahre ueberzeugter amex kunde gewesen, auch wegen des membership miles programmes. in den letzten jahren haben sich allerdings die konditionen sowohl der amex card ansich als auch die möglichkeiten zum meilentransfer erheblich vesrchlechtert - daher bevorzuge ich momentan lh-visa (kein meilenverfall etc. +++)

    der transfer zu swiss im internet klappte immer reibungslos, meist konnte man am naechsten morgen die meilen schon auf dem swiss konto einsehen - telefonisch dauert ein transfer meist 2-3 wochen - bei online trasfers darauf achten am ende die transaktionsnummer zu notieren, im fall des falles kann man damit reklamieren

    interessanter partner dürfte noch sn brussels airline sein, 1:1 getauscht gibts z.b ein innereuropäisches upg in die bizz schon ab 5000 meilen

    die meisten loco partner lohnen den transfer nicht wirklich, da tickets im rahmen von aktionen meist guenstiger sind

    habe frueher auch zu CONTINENTAL transferiert alles ohne probleme
    die amex hp ist allerdings selbst nach dem relaunch immer noch unuebersichtlich, teilweise instabil und nervig
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Amex - Air Berlin

    wenn man genur MR-Punkte hat, sollte man 30.000 davon zu Air Berlin transferieren. Man erhält dann sofort Goldstatus im Top-Bonus Programm. der evtl. sehr wertvoll werden kann (in Bezug auf dba......).
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Re: @amex

    Danke smeagol, ich habe natürlich auch die LH (mannomann was man alles für Karten alleine zahlt ;-) ).

    Was die Amex Seite betrifft: 100% richtig ist wirklich schwer und bescheuert zu bedienen. Aber die Amis werden für uns ewige deutsche Nörgler sicher nicht mehr Comfort einführen.
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Re: Amex - Air Berlin

    Hast Du es probiert, klappt das? Ich habe bisher noch keine AirBerlin Bonus Karte geht es denn bei gleichzeitigen Neuantrag? Hast Du da Erfahrungen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ja, habe erst die Air Berlin Mastercard beantragt (bringt momentan 5.000 Meilen) und dann die restlichen Punkte von Amex transferiert. Gold-Karte kamm dann umgehend (inkl. Rückerstattung der bereits getahlen Jahresgebühr).
     
  11. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Super dann werde ich das auch mal machen.

    Danke guter Tip
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die umgekehrte Reihenfolge ist in Bezug auf Meilen schlauer: Erst 30.000 Punkte zu Air Berlin Topbonus transferieren, warten bis man den Goldstatus hat und dann erst die Mastercard beantragen. Die bringt als Goldmember 10.000 Meilen, also das Doppelte. - Einziger Nachteil, man muss 5.000 Punkte mehr von der Amex opfern .... und auf Topbonus sind die Punkte dann nur noch 3 Jahre gültig. Doch wenn man ohnehin Flüge mit den Punkten abfliegen will, dann ist das wohl auch egal.
     
  13. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Habe soeben wieder Punkte in Meilen übertragen lassen. Ich habe die Amex Credit Card Gold und bin in der Schweiz beim PointUp-Programm der CS damit angemeldet. Bekomme pro 1CHF=1.25Punkte. Je 10.000 Punkte wird der Transfer automatisch angeboten. Funktioniert also wie früher beim STC.
     

Diese Seite empfehlen