Frage an die HON-Experten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MACMC, 19. Juli 2009.

  1. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ich möchte gerne den Status für die HON-Circle Karte im März 2011 erlangen, damit ich diesen Status fast drei Jahre nutzen kann.

    Meine Frage ist in welchem Zeitraum sammle ich HON-Meilen?

    Vom 01.01.2010 bis März 2011

    oder

    von März 2009 bis März 2011

    Im Heft steht als Bedinhung nur 600.000 HON Circle Meilen innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren.

    Wäre schön wenn die Variante 2 zählen würde, dann würden alle HON-Meilen aus dem 2. Halbjahr 2009 dazugehören.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist doch schön, wenn Regeln so einfach und unmißverständlich sind.
     
  3. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Kalenderjahr heisst vom 1.1 bis zum 31.12.
    Fällt demnach unter deinen Fall 1.
     
  4. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Alles klar habe ich befürchtet. Danke für eure schnelle Antwort.
     
  5. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Warum bist Du auf März 2011 fixiert? Planst Du im Q1/2011 viele Flüge?

    Du kannst den Status immer während eines Jahres erreichen. Wenn Du die 600000 Meilen zusammen hast bist Du HON. Egal welcher Monat im Jahr das ist.
    D.h. es könnte auch der 2. Januar sein. Dann hast Du noch nen längeren Zeitraum für den Status.
     
  6. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ganz einfach: HON-Statusmeilen von 01.01.2010 bis z.B. 03.03.2011 erfliegen. Dann reicht der Status bis Feb 2014.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Wieso exakt 3.3.2011?

    Mir wurde das hier im Forum anders kommuniziert. Status ab dem Tag, an dem Du die Meilen hast. Das kann dann doch auch der 2.1. eine jeden Jahres sein. Oder?
     
  8. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ganz einfach, weil der Status beim Erreichen bis 28.02.11 nur zwei Jahre bis Februar 2013 gilt. Hat ein Freund von mir am eigenen Leib erfahren.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  9. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Aaahhh! Danke. Das wusste ich nicht.

    Dein Freund war wohl eher "not amused"? :cry:
     
  10. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Wenn ich den Status im März 2011 erreiche müsste er bis Februar 2014 gültig sein. Richtig?
     
  11. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    So ist es wohl laut Dreamliner:

    "Ganz einfach: HON-Statusmeilen von 01.01.2010 bis z.B. 03.03.2011 erfliegen. Dann reicht der Status bis Feb 2014.
    Es grüßt der Dreamliner"
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    sag mal, kannst du ausser heisser Luft, auch was eigenes produzieren? Dein Post ist so ueberfluessig wie ein Kropf, da Du noch nicht mal ansatzweise was eigenes beigesteuert hast.

    Kuemmer Dich doch lieber um Deinen November-Flug anstatt das Forum vollzuspamen.
     
  13. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Aber dein Post ist nicht überflüssig? Macht also Sinn?

    :lol: :lol: :mrgreen: :lol: :lol:
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    noe, ich koennte Dir aber noch mehr Beispiele von nicht zielfuehrenden Posts Deinerseits auffuehren... aber das wuerde in einem Post den Rahmen sprengen. Es sollte lediglich als kleiner Denkanstoss fuer Dich gedacht sein.

    Aber mir haette klar sein muessen, dass Du dies wieder nicht verstehst.
     
  15. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank, dass Du Dich um mich sorgst.

    Sieht so ein Denkanstoss aus?


    "sag mal, kannst du ausser heisser Luft, auch was eigenes produzieren? Dein Post ist so ueberfluessig wie ein Kropf,"


    Auf derartige Unterstützung kann ich dankend und gerne verzichten.
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bei Deiner Beharrlichkeit in punkto nicht weiterfuehrender Posts muss man scheinbar schon mal zu eindeutigen Mitteln greifen, um sicherzugehen, dass Du sie auch verstehst, wobei ich da so meine scheinbar berechtigte Zweifel habe.

    Aber, da ich diesen Thread nicht zumuellen moechte, war dies mein letzter Beitrag hierzu.
     
  17. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    So nochmal eine Frage:

    Wenn ich dieses Jahr 50.000 HON Meilen schaffe
    und nächstes Jahr 550.000 HON Meilen erhalte ich die HON-Karte gültig bis 02/2013.

    Wenn ich dann im Jahr 2011 nochmals 50.000 HON Meilen erfliege müsste meine Karte dann bis 02/2015 verlängert werden. Da es ja heißt 600.000 Meilen innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Jahren.

    Somit würde ich HON Mitglied für 650.000 Statusmeilen sein, insgesamt 16 Upgrades erhalten (2xHON 12 / 2xSenator 4)

    Gibt es für HON-Mitglieder eigentlich noch die Sixt Diamond Card?
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein. Nach dem Erreichen des Status must Du in den darauffolgenden 2 Jahren 600k Meilen erfliegen, um den Status zu verlaengern (also in 2011&2012 oder in 2012 &1-2. 2013)).

    S
     

Diese Seite empfehlen