Frage an die Lufthansa-Experten - Besuch in der First Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von adriano99, 14. Februar 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das ist auch richtig so. :idea:
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Naja, wenn einem die Firma gehört, kann man sehr wohl mit seinen Mitarbeitern "hinten" sprechen.
    Der Chef fährt die größte Karre, fliegt F und lebt in einer Villa und kassiert am Ende den Gewinn
    Und die Mitarbeiter bekommen ein kleines Auto, fliegen C oder Y und verdienen "nur" der Leistung angemessen

    That's life!
     
  3. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich kann die Aufregung jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn die Mitarbeiter unbedingt First fliegen wollen, dann können sie sich doch, genau wie ihr Chef, selbst ein First Class Ticket kaufen, oder die Differenz aufzahlen. Sollte dem Chef allerdings daran liegen, dass ihm seine Mitarbeiter während des Flugs in der F zur Seite stehen, dann soll er ihnen bitte auch ein entsprechendes Ticket kaufen. Besuche von hinten sind in der F aus guten Gründen unerwünscht, und die Crews sind angehalten, solche Vorgänge diskret aber bestimmt zu unterbinden. Leider klappt das nicht immer.
     
  4. adriano99

    adriano99 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo Leute!

    Vielen Dank für die Infos. Ich hatte schon gezweifelt ob jemand was schreibt, aber dass sich hier gleich so ein ganzer Tummelplatz an Meinungen auftut ist wirklich sehr interessant!

    Das mit den zwei C-Tickets hatte ich auch schon überlegt, ist aber leider hinfällig, weil mein First-Ticket einen Prämienflug ist. Ich kann ja mal versuchsweise fragen ob sie uns statt dessen zwei C-Plätze zugestehen ;-)

    Also das mit vorne und hinten und dem Vorhang auf und zumachen ist nicht zutreffend, da es ein 747 Upper-Deck ist. Ich denke aber auch, dass einem Besuch auf meinem Nachbarsitz - sofern dieser frei bleibt - nicht wirklich etwas entgegen steht, solange wir es zeitlich nicht übertreiben.

    Hat jemand von euch noch einen gezielten Tipp dazu? Ansonsten könnt ihr uns am Samstag Morgen in FRA in der FCL Terminal 1 Hallo sagen und fragen obs geklappt hat :p Denn in die Lounge dürfen wir ja beide rein - soweit ich recht informiert bin.

    VG und allzeit guten Flug!
    :p
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Solte es fuer ein oder zwei Minuten sein, ist es moeglich, dass die Crew beide Augen zudrueckt. Etwas zu Trinken wird es selbstverstaendlich nicht geben odet ein darueber hinausgehender Aufenthalt wird zu Recht nicht moegkich sein. Und das ist gut so. Erspare Dir, der Crew und insbesondee Deinem Bruder eine peinliche Situation und versuche es gar nicht erst....

    Ja, das duerf ihr.
    S
     
  6. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Baseltball= neue Sportart ?
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Jetzt wirds wieder kindisch.....
     
  8. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich würde es als störend empfinden wenn so ein hin und her in der first ist, abgesehen davon das die Frage: " Darf mein Bruder mich mal in der first besuchen " peinlich ist wenn man(n) älter ist als 16 Jahre!

    Außeredem warum sollte er oben sitzen und essen dürfen für lau, wenn Mitreisende ein paar tausend Euro für Essen, Trinken, Ruhe und Komfort bezahlen?

    Sei dankbar das Du den Eco mit in den First-Terminal nehmen darfst.

    Und all das mit einem Prämienticket :roll:
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Beim Betreten der F ohne entsprechenden Fahrschein handlt es sich um das grundsätzlich unzulässige Einreißen von Klassenschranken , die der liebe Gott im Rahmen der Genesis so disponiert hat . Schämt euch .

    Anders ist die Lage wenn es dem Eco - Geschäftsreisenden schlecht ist und er bereits alle sonst verfügbaren WC's erfolglos abgeklappert hat . Hierzu ist ein Nachweis zu erbringen und dann darf er sich in der F-Naßzelle übergeben .

    Gerne gesehen wird es nicht
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diesen Unterschied macht nun wirklich kaum noch jemand.
     
  11. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Diesen Unterschied macht nun wirklich kaum noch jemand.[/quote]


    Ist schon ein Unterschied!

    Und der liegt bei einigen tausend Euro!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deshalb gibt's aber normalerweise weder an Bord
    noch am Boden eine unterschiedliche Behandlung.
     
  13. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Die Vollzahler und HON`s nutzen halt nicht alles aus, so wie die Meilengeier!
     
  14. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @turbomann
    Sorry, manchmal spielt einem die Worterkennung im iPhone einen Streich wenn man turbomässig in die Tasten haut. Ich hoffe trotzdem, dass Du den Beitrag verstanden hast.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Auf LX 138 am 11.2. ZRH-HKG schon. Fand ich auch gut, weil die F voll besetzt war und ich meine Ruhe haben wollte. Als da so ein Maeuschen dass zweite Mal bei offenbar ihrem Oberchinesen ankam, hat die Swiss FA sie hoeflich rauskomplimentiert.
     
  16. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Kommt halt immer drauf an "WER's" ist...... :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was zu begrüßen ist - nicht nur bei LX.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und egal WER es ist......
    S
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbstverständlich.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich möchte weiter noch was zu bedenken geben : wenn alle aus der eco jemanden in der F besuchen wird es erstens zu voll und zwotens wird der Aeroplan kopflastig , rast abwärts und bohrt sich vielleicht in eine Kindertagesstätte . Dies will keiner , der ein Herz für Kinder hat .
     

Diese Seite empfehlen