Frage an die Meilenexperten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu 2013, 14. November 2013.

  1. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    8
    Hallo,
    mir fehlen noch 10.959 Meilen um meinen SEN Status zu in diesem KJ zu erreichen. Am 26.12. muss ich FRA-MEX in der BIZ (P) fliegen,und am 02.01.2014 zurück. Gibt lt. Meilenrechner inkl. FTL Exe. Bonus 14.872 Meilen, davon fallen 7.436 noch in dieses Kalenderjahr.

    Fehlern also noch 3.523 Meilen bis zum 31.12.2013 um den SEN Status zu erhalten, würde mich ärgern, es deswegen nicht zu schaffen.

    Hat jemand einen gut gemeinten, konkreten Vorschlag, wie ich es schaffen kann (noch mehr fliegen ist so gut wie nicht möglich).

    Gruss aus dem eisklaten Mexiko,

    Jürgen
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn Du nicht mehr fliegen willst/kannst, ist es nicht möglich. Statusmeilen lassen sich ausschließlich durch Flüge generieren.

    Einige haben schon berichtet, dass LH aus Kulanz geringe Mengen an Prämienmeilen in Statusmeilen umgewandelt hätte. Ruf mal an und frage ob das möglich sei. 3500 Statusmeilen sind ja nun wirklich nicht die Welt.
     
  3. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Mach doch einfach einen Business Flug innnerhalb Deutschland, so für ungefähr EUR 700,--, dauert hin und zurück 3 Stunden. Dann solltest Du die Meilen zusammenkriegen, wenn Dir das das Geld wert ist.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Fliegen ist doch nach seiner Aussage "so gut wie nicht möglich"!
     
  5. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Hab' ich schon verstanden. Aber ein dreistündiger Milage Run, sozusagen ein Quickie FRA-MUC-FRA wird ja wohl machbar sein.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Möglich. Aber es ist ja nicht nur mit den 3 Stunden Flugzeit getan! Der OP muss ja mal in Airportnähe wohnen. Bei 2 Stunden Anreise, 2 Stunden Abreise und noch 1 Stunde "Overhead" vor dem Abflug für Security Check, Parkplatz, Laufen zum Gate und Puffer, kommen schnell 8h zusammen und das ist schon wieder nicht ganz so wenig.
    Letztendlich muss das der OP wissen. Aber darum habe ich ihm ja eine, wenn auch sehr vage, Option genannt. Keine Ahung, ob M&M noch den Umtausch Prämien- zu Statusmeilen ermöglicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ruf doch mal bei LH an, ob die den Hinflug gegen Aufzahlung nicht in "D" veranstalten. Gleicher Zeitaufwand, mehr Meilen.
    Achtung "Z" reicht nicht!

    Weil:
    in P: 7.436 inkl Exec = 5949 Entfernung plus 1487 ExecMeilen
    in Z: 5949 Entfernung x 1,5 plus 1487 Exec = 10410 Meilen (also 549 zu wenig für Dein SEN)
    in D: 5949 Entfernung x 2,0 plus 1487 Exec = 13385 Meilen (willkommen im Club)
     

Diese Seite empfehlen