Frage an die Profis

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Rhodan, 28. November 2007.

  1. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Muss vom Hinflug 4.1. bis Rückflug 12.1.08 nach San Francisco von Frankfurt....Mein Termin ist erst am 7.1...insofern kann ich auf dem Hinflug Zeit verplempern von mir aus...was wäre denn das schlaueste da zu buchen wegen Statusmeilen? Die normalen Möglichkeiten die bei LH angezeigt werden hab ich ja schon geschaut....und natürlich will ich auch nicht sinnlos Firmenkosten verplempern....Flug in Economy kostet die Firma so zwischen 800-1000....Klar gibts als Y Ticket dann mehr Meilen, aber son Mist will ich nich, kostet ja gleich das doppelte für die Firma...von mir aus mit etwas Stress, dafür viel mehr Meilen einsammel in der selben um die 1000 Range für Hin und Rückflug? Gibts das? :p
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    solltest du eher im "best-price" bereich einstellen, da passt es besser :)
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @rhodan: du möchtest die quadratur des kreises? :shock: meinen kunden sag ich immer, dat jibt es derzeit noch nich! :wink:
    du schreibst, eco mit lh liegt zu deinem termin zwischen 800-1000 teuronen und möchtest dann gleichzeitig für ~1000 aber ein maximum an mehr meilen machen. :eek: wie soll das denn normalerweise gehen?
    jede höhere klasse in eco kostet mehr und bringt halt mehr meilen - bei lh nachzuschauen. routings mit mehr kosten auch und dann halt schnäppchen.
    y class (was ich - wenns geht - eh nie nehmen würde) soll deine (eigene?) firma nicht zahlen. :roll: so what?
    allgemein: bevor man y bucht, schaut man die preise in c-class nach; sind manchmal billiger oder ganz wenig teurer, bringen aber mehr meilen und noch komfort. :wink:
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    echt? du hast schon mal nen c-preis bekommen, der günstiger als y war? wow, das erstaunt mich wirklich ...
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Häufig. Discounted C ist normalerweise günstiger als Full-Fare Y.

    Eagle_Eye: Es gibt häufig die Möglichkeit über Umwege sogar günstiger ans Ziel zu kommen. Um diese Routings zu finden eignet sich die Seite von Lufthansa jedoch nicht. http://www.hrggermany.com/online könnte schon eher helfen.

    HTB.
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Oder diese, anscheinend die Gleichen Info's :?:
    https://world.cytric.net/ibe?system=derpart-bex
     
  7. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...dieses Frontend nutzt meine Company im Intranet auch für Onlinebuchung, funktioniert aber (zumindest bei uns) nur für Flugbuchungen innerhalb von Europa, für Oversea gibt es keine Routing-Angebote/-Alternativen.
     
  8. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Um Statusmeilen zu generieren bevorzuge ich die Variante mit der Swiss bzw. AUA über Zürich oder Wien. So sind dann gleich mal 1500 SM+PM + eventuell exec. on top mit dabei und manchmal sogar günsitger als der direkte LH Flug.

    Die andere Variante wäre ein günstiges C Class Ticket (welches oft günstiger ist als das full fare Y). Nur glaube ich dass man da wohl nichts mehr bekommen wird und es wird defenitiv über 1000 Euro kosten.

    MfG
    aquaguy
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schon wieder wird das c-ticket als oft günstiger als y angepriesen - dann muss wohl was dran sein :)
     
  10. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ja , ein Z, J (bei LX) oder D ist oftmals günstiger als ein B oder Y Tarif.
    Schau mal auf der LX-Hompage vorbei. Dort sieht man das sehr deutlich da verschiedene Tarife angeboten werden.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es ist schon richtig, dass Z und D unter Umständen günstiger sind als Y und B. Aber es wird schwierig sein, einen Flug zu finden, bei dem die billigen Eco-Klassen allesamt weg sind (und nur noch Y und B verfügbar), aber gleichzeitig D und Z noch verfügbar. Insbesondere bei Langstrecke. Insofern hinkt der Vergleich meines Erachtens.

    Man kann sicher Meilen "maximieren", indem man vielleicht FRA-ZRH-ORD-DEN-SFO fliegt. Aber will man das und geht bei dem vielen Umsteigen nicht sehr viel Zeit verloren? Zudem kostet es Nerven und das für 1.786 Meilen mehr...
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    eben :)
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wo finde ich dort die Buchungsauswahl "C". Ich kriege nur Y-Tickets angeboten...
     

Diese Seite empfehlen