Ich fliege im April um 23.55 Uhr mit Austrian (OS26) in Business von Bangkok nach Wien. Nun brauche ich noch einen Zubringerflug in Business von Phuket nach Bangkok für den gleichen Tag. Ich würde gerne den Thai (TG222) mit Ankunft um 22.15 Uhr in Bangkok nehmen. Also habe ich eigentlich 2 Tickets aber alles under einem Vendor Code! 1. Kann ich direkt durchchecken oder muss ich in Bangkok nochmals einchecken oder durch den Zoll? 2. Bekomme ich in Phuket beide Boardingkarten (HKT-BKK & BKK-VIE)? 3. Kann ich das Gepäck direkt von HKT bis VIE durchckecken? 4. Reicht die Umsteigzeit von 1 Std 40 Min in Bangkok? Muss ich sonst noch etwas beachten? Besten Dank
Ich weiß nicht wie das in BKK ist - aber ich buche regelmäßig viele Flüge für meinen Chef und wir hatten auch einmal das Problem: Flug London-Frankfurt-Reykjavik. Normalerweise buche ich dies immer in einem Flug, da ist das durchchecken/Gepäck kein Problem und auch das Thema Boardingkarte nicht. Dieses mal ging was schief und es waren 2 Tickets. UND: nichts ging mit durchchecken oder oder oder! Reisebüro hat mich aufgeklärt, dass dies nur bei Tickets und einem "durchgebuchten" Flug geht. Hoffe dass Dir hier noch jemand BKK-Erfahrenes schreiben kann ... LG, Peppi
1. Ja Du kannst direkt durchchecken und gehst bereits in HKT durch den Zoll 2. Du bekommst nur HKT-BKK, BKK-VIE musst Du Dir am Transfer Counter von OS in BKK abholen 3. Ja. 4. Wenn Dein Flug nicht verspätet ist ja 5. Das Thema wurde hier bereits mehrere Mal besprochen.
Durchchecken kannst du. Du musst in BKK von Domestic nach International wechseln. Inkl. Zoll und Sicherheitskontrolle.. Die Umsteigezeit von 1:40 Stunde ist extrem knapp bemessen unter den Umständen. Zoll und Sicherheit sind um die Uhrzeit voll, der Flughafen als solcher auch, die Wege sind weit. Und die Zeiten sind die Zeiten an denen das Flugzeug am Gate ankommt, bzw. das Gate verlässt. OS fängt in BKK ca. 1 std. vor Abflug mit dem boarden an. Lieber eher fliegen und noch einen Drink in der Lounge nehmen,
Kann man nicht schon in Phuket durch Zoll und Passkontrolle gehen? Auf Samui ging das problemlos trotz separat gebuchtem Zubringer nach BKK.
Du kannst in Samui nur schon durch die Zoll- und Passkontrolle weil Bangkok Airways das extra für die Touristen so eingerichtet hat. Wenn du von Phuket aus fliegst handelt es sich um einen ganz normalen Domestic Flug, da wird keine Zoll- oder Passkontrolle durchgeführt.
Eastgirl, schreib bitte keinen Blödsinn. http://www.phuketairportonline.com/node/8 Natürlich kann man die Zoll und Passkontrolle in HKT bereits erledigen. Dann bekommt man einen Sticker und geht in BKK direkt in den intl Transit. Ansonsten hätte meine Frau und ich das letzte Mal wohl schwere Halluzis gehabt und bilden uns den Ausreisestempel von HKT nur ein... :roll: Alles genau so wie in meinem obigen Post beschrieben.
Na wenn du meinst, das man bei einen Domestic Abflug vorher durch die Zoll- und Passkontrolle muss :roll: Schau dir mal dein Schaubild an, auf dem Weg zu den Domestic Abflügen gibt es keine Pass- oder Zollkontrolle. Bist du evtl. mit BangkokAirways geflogen? Ich weiss nicht wie oft ich von Phuket nach BKK mit TG geflogen bin, aber ich musste nicht ein einziges Mal durch eine Zoll- oder Passkontrolle.
Ist es so schwer zu verstehen? Wenn Du nur bis BKK als Endziel fliegen willst, bekommst Du Deinen Boarding Pass gehst links in die Domestic Abflug Lounge und durch KEINE Zollkontrolle. Wenn Du ab BKK einen intl. Anschlussflug hast, sagst Du das beim Check-in, gibst ihnen die Daten. Dann wird Dein Gepäck bis zum Endziel z.B. FRA durchgecheckt. Du bekommst einen Sticker und gehst rechts durch die Passkontrolle zur Intl. Dep. Lounge. Im Flieger treffen sich dann alle domestic und Intl. Paxe wieder und in BKK angekommen wie beschrieben... Wenn Du natürlich beim Check-in Deinen Mund nicht aufmachst und sagst dass Du einen Intl. Anschluss hast (meistens wird man sowieso gefragt) dann darfst Du in BKK dein Gepäck abholen und neu einchecken. Wenn Dir das Spass macht gut...alle anderen (meine Frau und mich eingeschlossen) verfahren wie von mir beschrieben.
Natürlich wird dein Gepäck bis FRA durch gecheckt. Ansonsten gilt http://www.thaiair.com/thai-services/on-the-ground/en/suvarnabhumi-flight-transfer.htm. Aber was solls 1:40 Stunde sind ja reichlich Zeit um in BKK ein wenig durch die Gegend zu laufen.
Und was willst Du nun mit dem Link aussagen? Arriving from Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, Phuket, Hat Yai or Samui at Suvarnabhumi Airport, passengers have to proceed to International Transfer facility (dort holt man sich nämlich "nur" seinen Anschluss BP ab, macht aber keine Zollkontrolle mehr) on the 2nd floor of East concourse. Coming from other domestic destinations or having baggage checked only to Bangkok, passengers have to disembark and proceed to the 4th floor for check-in (Royal First Class passengers and Royal Silk Class passengers at Royal Orchid Premium Row A and Economy Class passengers at Row H/J), then proceed through passport and customs formalities Was heisst das also? Genau, dass Du bereits die Zollkontrolle in HKT hinter Dich bringen kannst (nicht musst). Nun gib einfach zu dass Du Dich geirrt hast und Ruhe ist... :roll:
@map: Warum hast Du denn Deinen Beitrag gelöscht? Aber ich sage einfach mal yup und nur wir beide (?) verstehen was gemeint ist :lol:
Weil ich diesem "eastgirl" (zunächst einmal) die Gelegenheit geben wollte, Deinem "dringenden Wunsch" nachzukommen.
Och, ist doch nicht "dringend"....und mit meinem ersten Post war ja die Frage des OP auch beantwortet. Verstehe halt nicht (bin bekanntlich ein eher schlichtes Gemüt) warum man dann noch Unsinn dazu schreiben muss, den OP ggfls. verwirrt, und dann nicht dazu steht. OT: Gestern wieder die intl. OS Homepages durchforstet...leider no new deal...
Die Ausreise kann bereits in HKT vorgenommen werden, mache ich immer, zuletzt noch im Januar. Gepäck durchschecken geht auch nur manchmal klappt es mit der Boardkarte nicht und man muß zum Transfer Schalter. Woran es liegt, dass es machmal geht und manchmal nicht konnte mir aber noch keiner erklären. Dabei war es auch egal, ob ich mit LH, LX oder OS Fliege. In HKT geht man natürlich in den Internatinal Bereich. Bin einmal gespannt, wie es diesen Monat klappt.