Frage bzgl. "Gourmetessen" & Entertainment Strecke DUS-LAX

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Schaengel, 10. Februar 2010.

  1. Schaengel

    Schaengel Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen am 03.06. DUS-LAX mit AirBerlin. Weiss jemand, welches Fluggerät zum Einsatz kommt (evtl. A330-300)?

    Lohnt sich das Gourmetessen? (Geschmack / Größe der Portionen)

    Bietet Air Berlin auf dieser Relation InSeat-Entertainment an?

    Grüße,
    Schaengel
     
  2. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Kommt ein A330-300 so weit?
    Bietet AB überhaupt in seat entertainment an?
    Nein, nein, nein
    Die Menüs sind die selben wie auf der Mittelstrecke, da man aber ohnehin ein waremes Essen bekommt, halte ich es für unnötig.
    Ist auch hauptsächlich dazu gedacht, falls man zwischen den Essen nochmal essen möchte.
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ja.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    A330-200 oder -300, tendenziell der -200.

    Nur in der Business-Klasse.

    Natürlich kommt er.
    Düsseldorf - Los Angeles: ca. 9.100 km
    Reichweite A330-300: ca. 10.500 km
     
  5. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Langstrecke fliegt bei AB nur noch A330-200. Die 300er wurden auf "all-Eco" umgerüstet und fliegen Rennstrecken wie nach PMI.
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ fenrir: Laut Flottenplan Air Berlin hat der A330 - 300 eine Reichweite von 8.800 km.

    Flieg öfters Langstrecke mit AB , und es wurde immer ein A330 -200 eingesetzt, wichtig für
    mich, da dieser Typ Business Class hat -bin in einem Alter, wo ich solche Strecken nicht mehr in Economic zu
    fliegen bereit bin.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich richte mich nach den Herstellerangaben.
     
  8. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Es ist empfehlenswerter, sich hierbei an die Angaben der jeweils mit dem Muster operierenden Airline zu halten.
    Die Herstellerangaben basieren auf die rein technischen Werte beim RollOut der Maschine.
    Demnach ändern sich diese Werte verständlicherweise je nach Kabinenlayout und/oder Bestuhlungsmuster.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sollte AB wie oben eingeworfen, den A330-300 mit All-Eco-Bestuhlung betreiben, dürfte er doch meiner Meinung nach recht nah an der maximalen PAX-Anzahl liegen, von der die Herstellerangabe für die maximale Reichweite ausgeht.
     
  10. Schaengel

    Schaengel Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo @ all,

    vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Habt ihr auch noch ein paar Infos bzgl. dem Gourmetessen?

    Danke schonmal vorab,
    Schaengel
     
  11. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
  12. Patrick747

    Patrick747 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ...auf DUS-LAX bzw. allgm. LR von AB wird doch kein Gourmetessen angeboten!(?)...

    ps. siehst Du schon bei Service -> Zusatzleistungen - airberlin.com (eingeloggt) dass es nicht möglich ist. (..)

    @entertainment wird leider nur das selbe sein wie auf den anderen LR Strecken... immerhin ist LAX ja nicht wesentlich weiter/näher als BKK (retour) oder MIA (hin) entfernt...)

    Guten Flug!
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    So neben bei ist das essen bei AB mehr als grindig ! Wenn ihr die Möglichkeit habt fliegt lieber mit Niki da schmeckt es wirklich !
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Schafft es jetzt schon ein A319/A320 von NIKKI nach LAX ? :shock:

    EmoHunter erst nachdenken, dann schreiben. :mrgreen:
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    genau das solltest du lese noch einmal nach:
     
  16. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Genau, und wenn ihr die Möglichkeit habt, geht lieber in ein schönes Restaurant, da schmeckt's noch besser als bei Niki.

    :shock:
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wennst meinst :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Aktuell habe ich auf so einer Langstrecke aber gar nicht die Möglichkeit, NIKI zu wählen - dieser "Tipp" ist also in jeder Hinsicht hinfällig. Ich kann ja auch niemandem Airline Y empfehlen, wenn auf seiner Strecke nur A und X fliegen. Das bringt ihm rein gar nichts, wenn woanders - zu anderen Bedingungen - etwas potentiell besser ist.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich habe Niki aber als Zubringer Flug zb Berlin -> Zürich -> Wien
     
  20. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Du vergleichst also ein Langstreckenessen mit einem Kurzstreckenbrötchen? Interessant...
     

Diese Seite empfehlen