Frage: Empfehlung nach Shanghai mit LH/SAS oder CA?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von falkehh, 20. Juni 2013.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    wollt mal nen paar Meilen los werden und im Spätherbst in der BC nach Shanghai fliegen. Momentan laut KVS gute Verfügbarkeit nach PVG mit der LH (A380) SAS (A 340) und Air China mit dem A 340. Bin lange nicht mehr mit SAS geflogen und die C von Air China kenne ich gar nicht. Was würdet ihr empfehlen? Rutschen haben sie scheinbar alle, aber wie sieht es mit dem Service aus?
    Vielen Dank für eure Einschätzung!
    Gruss aus'm Norden!
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Hi,

    da würde ich auf LH zurückgreifen. CA kenn ich zwar nicht, sehe aber in FRA oft deren alte Mühlen rumstehen.
    Da Du nun die Möglichkeit hast mit einem 380 und damit in einem ganz neuen Flugzeug gen China zu fliegen, würde ich dies in Anbetracht der Alternativen (alte Maschinen bei SAS und CA), sowie dem auf jeden Fall besseren Essen bei LH in C ggüber SAS (das C-Essen bei LH ist nach der Revision für ein Flugzeugessen richtig gut geworden) und den besseren Verbindungen bei LH sowie der miserablen skandinavischen Lounges auf jeden Fall Lufthansa wählen. Die Sitze sind aber auch hier international nicht mehr konkurrenzfähig - wie bei SAS auch.

    Gruß
    A.K.
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    ... wenn du Meilen losewerden willst, dann denke (zumindest auf dem Hinweg) auch über TK nach. Zurück würde ich LH nehmen (nonstop = am längsten schlafen)
     
  4. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Fliegt die CA nach PVG auch mit der "neuen" FullFlat Bestuhlung? Dann durchaus CA ins Auge fassen. Die SK Lounge in CPH finde ich i.O., auch das Bordprodukt ist gerade noch akzeptabel. A380 ist natürlich ein Erlebnis, gerade wenn man das erste Mal fliegen sollte... Es entscheidet also die Flugzeit, das Equipment ... zu guter letzt die Verfügbarkeit.
    PS: gibt es mit LX nichts?
     
  5. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi nochmals,
    danke für eure Empfehlungen
    habe jetzt LH gebucht. Hatte dieses Mal einen wirklich kompetenten Mitarbeiter des Miles&More Teams am Telefon, was leider nicht immer so ist. Er hat sich viel Zeit genommen ( Telefonat über 20 min und nette Beratung )Er hat mir auch die Swiss empfohlen, um der LH Rutsche zu entgehen, aber frühmorgens ankommen..dann womöglich ewig auf das freie Zimmer zu warten..das erspare ich mir lieber. TK war übrigens nicht verfügbar. CA kam nicht in Frage, alte Besuhlung halt
    @TXL-forever :. Ich werde mich überraschen lassen, ob das Essen jetzt besser ist als früher. Bin vor 1 Jahr in der C nach SFO geflogen mit LH und - obwohl ich einigermassen Normalgewicht habe - hatte ich noch Hunger. Habe aber dann noch Sandwiches bekommen, also insofern ok.
    btw. off topic... wenn man mal schaut, was man vor 25 Jahren selbst in der ECO auf dem Tisch hatte, und wenn man dann sieht, was da heute so landet....schon Welten. Hab aber z.B. ( hab beim Ausmisten die Rechnung gefunden) 1990 für nen Eco Ticket HH-Miami und retour 1668 DM bezahlt. Das kann man heute ja fast mit Euro gleichsetzen, wenn man die Inflation und Gehaltssteigerung berücksichtigt. Also zahlen wir heute die Hälfte, dann muss man eben nen Brotbeutel mitnehmen. Nur eben schade, wenn man in der C net mehr wirklich satt wird , sollte bei dem Preis von 2000-2500 Euro und bei LH mehr... drin sein, oder? Naja,dieses Mal kostenlos, da Prämienticket, 530 Euro Steuern/Gebühren.....normal gebucht in Holzklasse zu meinen Terminen hätt ich mit EK 50 Euro mehr bezahlt ohne Meilen..Naja, egal, nur am Rande, EK kauft den Sprit halt auch günstiger ein. Wie auch immer, danke für eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen