Frage: LH-Flug aber Carreer Britisch Midland

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Berlin2010, 25. Dezember 2010.

  1. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich fliege demnächst mit British Midland (BD) von TXL nach LON. Ich habe den Flug über die LH-Seite gebucht. Nun habe ich eine Mail bekommen und da steht bei Boardverpflegung: FOOD AND BEVERAGES FOR PURCHASE, was ja nichts anderes heißt als Softdrink an Board gegen Kohle. Nachforschungen auf der Seite von BD ergaben wirklich, das man für alles an Board zahlen soll, ausser man fliegt in der "flexible Eco". Ich dachte wenn ich bei LH buche bekomme ich auch LH-Standard. Hat da jemand Erfahrung mit wie das mit BD so ist?

    Frohe Festtage Euch Allen!
    Berlin2010
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei der Buchung stand bei der Auswahl deutlich "operated by BMI" und so ist es halt auch. Also entweder 2 Stunden fasten oder entsprechend dem Angebot von BMI fuer kleines Geld Verpflegung bezahlen.
    Frohe Weihnachten.
    S
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Leider falsch gedacht. Auch bei der SAS gibt es keinen kostenlosen Kaffee/Tee/Wasser in der billig Eco. Ist dann besonders ärgerlich, wenn man bewußt LH gebucht hat und danach die Flugpläne geändert werden und eine Umbuchung erfolgt.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    man kan ja versuchen die Rechnung einzureichen :lol:
    Und btw ist es schon erbärmlich das so etwas sich Star Aliance nennt... Ich meine bei den US Linien sagt man ja nichts wei die eh besch... sind. Aber in Europa... Naja
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du bekommst den Standard, den der ausführende Carrier (nicht "Carreer") bietet - und der wird bei der Buchung genannt.

    Was hat das mit einer Allianz zu tun? Ganz abgesehen davon, dass man auf Kurzstrecken durchaus auf die Verpflegung verzichten kann wie ich finde.
     
  6. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Es gibt auf LHR-TXL keine "Operated by LH" Verbindungen mehr.
    Aber keine Sorge, auf der Strecke gibt es aber (bisher) immer einen kostenlosen Snack- und Getränkeservice.

    http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/about-u ... 00316.aspx
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie kommst Du drauf, dass der OP bewußt LH gebucht hat und dann die Flugpläne geändert wurden?! :shock:
    Der OP hat lediglich auf der LH HP einen Flug mit LH Flugnummer gebucht. Bei genauem Hinsehen wäre wohl gleich aufgefallen, dass der Zusatz "op. by BMI" irgendwo stand. Auf dieser Strecke fliegt LH nicht mit eigenem Fluggerät!
     
  8. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0

    Dann hat sich das anscheinend geändert, in der Flugzeitenänderung die ich erhalten habe steht drin, das Snack und Getränke nur zum käuflichen Erwerb gibt....
    http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/flight-and-airport-info/what-to-expect-onboard/meals.aspx

    Wisst Ihr an welche Stelle man sich da bei LH mal wenden kann, um das Rätsel offiziell zu klären?
     
  9. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Ich bin die Strecke im letzten Jahr 6 mal geflogen.... vorletztes Wochenende erst (bin dann netterweise in TXL wg. schnee nicht mehr zurückgenommen), und wieder im Januar.

    Reservations, bookings and general enquires
    +44 (0)1332 64 8181
    Open 24 hours 7 days a week
     
  10. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0

    Danke! Kannst ja mal nach dem Januar-Flug berichten. :)
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dich beschaeftigt diese Frage nicht ernsthaft....... Der Flug dauert 2 Stunden......
    S
     
  12. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Mir geht es ums Prinzip. Wenn ich einen LH-Flug buche, bekomme ich auch LH-Service oder nicht.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das bringt allerdings meist nicht wirklich weiter.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Prinzipien sind wichtig, aber man muss auch nachdenken bevor man auf ihnen beharrt..... Du hast einen Flug mit British Midland gebucht, der auch als Code Share LH Flug angeboten wird. Darauf wurde bei der Buchung ausdruecklich hingewiesen.....Du erhaelst somit was Du gebucht hast...
    S
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das hängt wie schon gesagt vom ausführenden Carrier ab, und der wird bei der Buchung meiner Erfahrung nach nicht verheimlicht. Deshalb weiß man das "oder nicht" normalerweise vorher. Du kannst ja auch einen LH-Flug buchen, der per Codeshare aber tatsächlich von Blue1 oder Croatia Airlines durchgeführt wird.
     

Diese Seite empfehlen